Zum Inhalt springen

GunTalker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.429
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von GunTalker

  1. Was ja auch exakt zur Agenda passt.
  2. Das BKA hat eine Ausnahmegenehmigung verweigert, es wurde das übliche beschieden, ich habe mich dann für einen recht teuren Umbau auf 6,35 entschieden.
  3. Es ging um Geheimdiplomatie. Natürlich.
  4. Mir wurde vom großen Vorsitzenden einer Lobbyvereinigung dringend abgeraten zu klagen. Aber manche Fehler macht man nur einmal, schon deswegen, weil es keine Chance auf einen zweiten gibt. Ob es andere Kläger gibt, keine Ahnung. In den Urteilsdatenbanken scheint nichts aufzufinden zu sein.
  5. Schroedingers Urteil? ;-)
  6. Die Sendung wurde für Trottel hergestellt, nur bei denen kommt Propaganda auch an.
  7. Daß DU Dich nicht beschwerst ist logisch.
  8. Wie ich schon sagte: "Offensichtliches Weglassen und Verdrehen von Aussagen"
  9. Unterschwellige negative Stimmungsmache, sogenanntes Nudging. Wie fast alles, was derzeit vom öffentlich-rechtlichen #Hetzfunk kommt. Zum Thema Waffen: Offensichtliches Weglassen und Verdrehen von Aussagen. Hier muss der eine oder andere mal sein Radar neu justieren.
  10. Eley Sport. Hat bei meinen Tests in verschiedenen Waffen immer gut abgeschnitten und mir mit meinen eigenen zu gut zwanzig deutschen Titeln verholfen. Solltest Du sie testen wollen hole Dir verschiedene Lose.
  11. Der Angriff auf den Rechtsstaat erfolgte in dem Moment, als man die Initiative mit herbeigelogenen Argumenten begründete. Punkt.
  12. Jetzt muß man nur mal darüber nachdenken, wie oft diese EU-Sozialisten dieses dreckige Spiel in anderen Bereichen schon durchgezogen haben und wie oft sie das noch tun werden.
  13. Bei NBC beschreien sie tatsächlich eine Nachahmeraktion. Diese Trottel. Einzig und allein auf Schlagzeilen aus.
  14. Sowas ist immer die Voraussetzung, um im Nachhinein Verschärfungen fordern zu können.
  15. Es schmilzt. Die Präzision verbessert sich dadurch, daß das Gewehr nun ein freischwingender Freischwinger ist, nochmals merklich. Aber nur solange, bis die Schmelze wieder hart wird. Dann ist es kaputt.
  16. Ich könnte ja nochmal, allerdings wollen das die Fanboys hier dann wieder überhaupt nicht hören. So mit Kopf in den Sand und Hintern in die Höh' und so weiter. Ich hab's schon ein paarmal deutlich geschrieben, wurde jedesmal als Geschwätz abgetan. Vielleicht stimmts aber ja jetzt auf einmal, daß die Kanone schmilzt wenn sie heiß wird. Braucht nicht viel dazu, so ungefähr 250 Schuß in eineinviertel Stunden. Wenn man in dieser extrem langsamen Frequenz 10 Stunden schießt ist das Teil nur noch ein Klumpen Kunstoff, aber keine Waffe mehr. Bei 25° Außentemperatur wohlgemerkt. Aber laßt euch bitteschön nicht von mir beeinflussen in eurem Glauben, Religion ist wichtiger als Fakten!
  17. In NRW/Krefeld hofft man jetzt auf die Hilfe gelernter Kommunisten, um dem Sozialismus doch noch zum verdienten Durchbruch zu verhelfen. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/thueringer-abgeordneter-beraet-krefelder-linke-bei-haushalt-aid-1.4948325
  18. Danke für Deinen Besuch in meinem Profil. Ich hoffe, es war ein angenehmer Grund, der Dich hierhergeführt hat. Wenn nicht, dann eben nicht.

  19. Was denkst Du, was mich interessiert, was ein vor vier Wochen dahergelaufener Agent Provocateur von mir wissen will? Du darfst gerne wieder dahin zurück wo Du hergekrochen bist.
  20. Selbstverständlich geht es politisch ausschließlich um wirkliche Sicherheit. Nur darum! Um nichts anderes. Es geht um die Sicherheit des Politikers vor dem Bürger. Um die Angst des Politikers, von diesem erschossen zu werden. Er vergisst dabei, daß es immer genügend Straßenlaternen und Bäume geben wird. Ceaucescu sitzt tief bei denen................
  21. Danke für Deinen Besuch in meinem Profil. Ich hoffe, es war ein angenehmer Grund, der Dich hierhergeführt hat. Wenn nicht, dann nicht.

  22. Mein ARFX-Festschaft taugt ganz gut, schieße nur offene Visierung damit, selten mal ZF. Damit gibt's halt keinen Wechsel von stehend auf liegend. Der PRS wäre mir auch zu aufwändig umzubauen, das muss schneller gehen, manchmal hat man nur wenige Minuten Zeit zwischen den Starts. Von CAA gäb's 'nen Sniper Stock der alle Kriterien erfüllte, allerdings weiß ich nichts über dessen Qualität und so richtig günstig ist er auch nicht. Ich denke daß ich wohl bei meiner jetzigen Konfiguration bleiben werde, auch wenn die Anschütz-User da besser dran sein sollten.
  23. Ich meine schon die 50 Meter KK aus der laufenden Diskussion. ;-) Da wird die Präzision liegend, Fallscheibe und Speed (25 Meter) aber stehend geschossen.
  24. Das wäre jetzt eine logische Erklärung. Wenn dieser Passus nur für die 100/300m Gültigkeit hat und für 50m nicht zutrifft wäre soweit ja alles ok, was den Schaft betrifft. Ganz überzeugt bin ich aber noch nicht, weil die Formulierung: "Ergänzung zu den technischen Spezifikationen der Disziplinen „Sportgewehr Selbstlader“ (alle Disziplinen)" irgendwie so abschließend und endgültig klingt. Du könntest aber dennoch Recht haben, was ich mir sogar wünschen würde. Wenn dem nämlich so ist, werde ich natürlich vielleicht (gibt's solche handelsüblichen Schäfte für AR?) noch etwas aufrüsten, so eine verstellbare Schaftkappe fehlt meiner Wettkampfwaffe nämlich noch. ;-)
  25. Du solltest zwischen horizontaler und vertikaler Verstellung unterscheiden. Schaft-Längenverstellung ist erlaubt, Schäfte mit Schaftkappen-Höhenverstellung dürfen nicht angebracht werden. Der erwähnte PRS-Schaft hat nur Längenverstellung, keine Höhenverstellung. Dieser ist arretiert zulässig. Dieser Passus der Sportordnung wird hier geflissentlich ignoriert: "Ergänzung zu den technischen Spezifikationen der Disziplinen „Sportgewehr Selbstlader“ (alle Disziplinen) Das Anbringen eines HK SL6/SL7-Visiers oder ähnlicher Visiere ist an allen Waffen dieser Disziplinen zugelassen. Wegen KWKG erfolgte Umbauten sind erlaubt. Kontrastverbesserungen durch Röhrchen sind zugelassen, sofern das Röhrchen nicht aus dem Standard-Visierrahmen herausragt. Verstellbare Irisblenden sind nicht zugelassen. Nicht verstellbares Ringkorn ist erlaubt. Das Anbringen von höhenverstellbaren Schaftkappen ist nicht erlaubt." Das Anbringen ist nicht erlaubt: Darf nicht dran sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.