Zum Inhalt springen

Matze_CZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

337 Profilaufrufe

Leistungen von Matze_CZ

Mitglied +25

Mitglied +25 (2/12)

37

Reputation in der Community

  1. Ich verstehe einfach nicht wieso sich Leute hier so dermaßen lustig über eine einfache Frage machen?! Natürlich hat man das alles gelernt und sollte mit etwas klarem Menschenverstand sowas selber beantworten können, aber ein normales "ja, kann man machen" ist doch kein Problem. Vll. ist der TS neu im Schießsport oder einfach unsicher, dann muss man den Post doch nicht als peinlich oder lächerlich abstempeln?! Ein Forum ist doch dafür da um Fragen zu stellen oder Hilfestellungen zu bekommen?! Dachte ich zumindest...
  2. Gibt es einen Bestandsschutz für HA in privatem Besitz? Ich besitze zwar selber noch keinen, meine Anmeldung beim BDS läuft aber seit zwei Monaten. Wie seht Ihr das, versuchen noch schnell einen HA zu bekommen solange noch möglich oder wird das ganze so enden dass private HA abgegeben werden müssen, was schätzt ihr? Das käme doch einer Enteignung gleich, das kann ich mir nicht vorstellen...
  3. Riegelgriff habe ich schon gefunden (sar-shop 😉). Hatte überlegt ob ich mir den nicht aus Alu drehen lasse, der K11 soll aber original bleiben.
  4. Ende gut, alles gut. Es ist zwar nicht die Waffe von meinem Großvater, aber ich bin trotzdem zufrieden, Bajonett passt! 😅 PS. In einem anderen Thread wurde festgestellt, dass es ein K00/11 war und kein K31. Danke an alle!
  5. Leider nicht, ich habe nicht mal mit ihm telefoniert, da er geistig wohl nicht mehr ganz auf der Höhe ist, sondern mit seiner Frau. Sie hatte natürlich keine Ahnung, wusste aber nur dass ihr Mann alle Waffen abgegeben hat. Dann werde ich mich damit begnügen hier eine K31 (wenn es denn eine war) mit deutschem Beschuss zu kaufen...Natürlich nicht das selbe aber stellvertretend.
  6. Habe heute mit dem Nachbaren telefoniert, er hat wohl alle Waffen aus Altersgründen schon vor langer Zeit abgegeben oder verkauft. Somit werde ich das K31 nicht mehr finden...
  7. Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werde ich mal den Nachbaren kontaktieren und hoffen dass er sich nicht quer stellt bzw. die Waffe überhaupt noch besitzt. Das ist für mich als Halbschweizer eine Herzensangelegenheit, ich hatte eine sehr gute Beziehung zu meinem Großvater und war schon immer an den zwei Gewehren interessiert (es waren glaube ich beides K31, von ihm und einem guten Freund), als kleiner natürlich sehr beeindruckt. Habe seine ganzen Armee- Urkunden, Orden und Abzeichen hier liegen. Ich habe eines der Bajonette, mein Bruder das andere. Wenn ich das K31 also wirklich bekommen könnte wäre das nummerngleiche Bajonett zu tauschen das kleinste Problem 😋.
  8. Hallo an alle! Ich habe von meinem schweizer Großvater vor Jahren ein Bajonett geschenkt bekommen, welches zu seinem Gewehr aus Armeezeiten gehörte. Dieses Gewehr (es müsste ein K31 gewesen sein) hing, seit ich denken kann, an der Wand im Fernsehzimmer. Wie das Leben so spielt sind meine Großeltern schon lange nicht mehr unter uns und ich war der Meinung, das Gewehr wäre von der Polizei eingezogen worden. Jetzt ist der kleine Enkel selber groß und Waffenbesitzer und möchte sich, hauptsächlich aus Nostalgiegründen, eben dieses Modell kaufen. Nun habe ich über Umwege erfahren dass die Waffe nicht vernichtet sondern dem Nachbaren geschenkt wurde, der wohl Jäger ist. Somit könnte ich nicht nur "eine" K31 (mit deutschen Beschuss), sondern evtl. "das" K31 meines Großvaters bekommen. Bevor ich besagten Menschen ausfindig mache und ihn frage ob er das Gewehr überhaupt herausrücken möchte die Frage, ob ein Import aus der Schweiz überhaupt Sinn macht? Hat von Euch damit Erfahrung? Wie läuft das mit deutschem Beschuss ab? Welche Kosten kämen auf mich zu? Danke schon einmal!
  9. Habe ich gesehen, da ich im Antrag aber 1.80 geschrieben habe und auch bewilligt bekommen habe, will ich keine Waffe kaufen und dann abgeben müssen weil sie nicht zu der bewilligten Disziplin passt ....daher frage ich lieber Danke für die Antworten!
  10. Bisher hat mir Euer Schwarmwissen sehr geholfen, deshalb hoffe ich dass Ihr mir auch hier weiterhelfen könnt Folgender Sachverhalt: Ich schieße seit ein paar Jahren mehr oder weniger Erfolgreich KW in verschiedenen Kalibern. Vor einem halben Jahr hat ein Schützenkollege sein Ruger KK- Gewehr mitgebracht. Das hat einfach viel Spaß gemacht und ich fands super um ein wenig Abwechslung von den KW zu bekommen. Also, haben will. Antrag fertig gemacht und noch bei einem Schützenkollegen nachgefragt, welche DSB- Disziplin (unser Verein ist im DSB) er da nehmen würde. "Egal, nimm irgendwas, z.B. KK liegend, interessiert danach eh keinen mehr ". Also bei Disziplin 1.80 eingetragen, KK Liegendkampf 50m .22lr. Antrag kam rund 6 Wochen später mit einer druckfrischen Gelben WBK zurück, alles gut. Jetzt die Frage: Ich hätte mir eigentlich gerne die Savage B22 Precision mit ZF gekauft. Ist dieses KK Gewehr für diese Disziplin überhaupt zugelassen? Die DSB- Sportordnung schreibt bei dieser Disziplin als Visiereinrichtung Diopter/ Korn vor, bei der B22 lässt sich allerdings nur ein ZF auf einer Pica-Schiene montieren. Wird das überhaupt nachträglich überprüft bzw. interessiert das jemanden? Oder einfach was tacticooles kaufen und Spaß haben?! Ich möchte mir nicht unbedingt eine schrottige KK- Scherbe kaufen, die im Schrank vermodert, nur um ja alles richtig zu machen...wenn es nicht anders geht werde ich den Weg gehen müssen, ich bin aber auf Eure Meinungen gespannt. Danke!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.