Zum Inhalt springen

Cannon Balls

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    9.253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cannon Balls

  1. Das sehe ich auch so. Hab schon einige HA Full Auto gehen sehen.
  2. Sowas ähnliches ist bei uns auch mal passiert, da wurden dem ahnungslosen Nachbarn meine 1000 Schuß 308 vor die Tür gestellt.
  3. Bei den RAGn im VdRBw auch, da werden die Mitgliederlisten am Ende jeden Jahres mit der Geschäftsstelle abgeglichen.
  4. Mir reicht ja schon Bau-Armierungsstahl. 4 Beine, 30x30x10. Ich will mir ja nur ne Dose Ravioli im Ofen aufwärmen.
  5. Kennt jemand einen Schmied (auch vom Mittelalter Markt), der mir einen Pfannenknecht nach meinen Maßen bauen kann? Hintergrund: Der soll in meinen Kaminofen passen, um bei einem Blackout gleichzeitig zu kochen und zu heizen, ohne Energie zu verschwenden. Und damit verhindern, daß ich den Kaminofen wegen Emissionsgesetzen still legen muß und ihn als Notfeuerung behalten kann.
  6. Ich würde mich schon freuen, wenn ich für meine alte P226 passende Inbus Schrauben für die Griffschalen finden würde. Im Laufe der Jahrzehnte sind die alten Schlitzschrauben schon reichlich vermackelt.
  7. Warum so aggressiv, kleiner Mann?
  8. Bei einer Pistole mag das gehen, aber was mache ich mit einem Revolver? Bei ausgeschwenkter Trommel bekomme ich den Koffer/Tasche nicht mehr zu.
  9. Bei mir ist es jetzt 19 Jahre her, daß ich beinahe so ausgebildet wurde. Natürlich streng nach RoE.
  10. Hatte mal an meiner LE No4Mk4 in 308 einen Hülsenreißer. Da hat es nur das Magazin raus gehauen und dem Schützen die Linse verdreht, sonst ist nichts passiert
  11. Schrott annehmen und entsorgen ist ein Service, der Geld kostet. Als Kaufmann weißt du das sicher.
  12. Es sei denn es ist die Flinte des Reichsjägermeisters mit Vollgravur und Swastika. Dann würde sicher ein verrückter Ami drauf anspringen. Ansonsten... ein vaterloser Jungjäger nur wenn die Waffe DEUTLICH günstiger als die billigste Neuwaffe ist. Und der Händler will ja auch was verdienen. Wir haben damals immer eine Entsorgungsgebühr verlangt. Von wegen: Waffe muß ins BKA zum Beschuß eingeschickt werden, es "könnte" ja damit eine Untat verübt worden sein. Das hat immer gezogen.
  13. Und ich mußte mir eine ErsatzWBK ausstellen lassen. Dabei weiß ich genau, wo das Ding liegt, ich komme bloß nicht ohne weiteres ran. Hinter den sorgfältig verbolzten Panzerschränken. Hat aber alle problemlos geklappt.
  14. Kannst dich ja auf das Türrahmen Mysterium berufen. Kennt eigentlich jeder. Sobald ich durch den Türrahmen gehe weiß ich nicht mehr, was ich in dem Raum eigentlich wollte.
  15. Cannon Balls

    .50 BMG Kauf

    Finanziell wäre es jetzt für mich kein Problem. Wenn ich mir aber die Trainingsmöglichkeiten pro Jahr, sowie meine statistische Restlaufzeit ansehe kostet mich jeder Termin 300€ plus Munition, plus Anfahrt, plus Unterkunft.
  16. Cannon Balls

    .50 BMG Kauf

    Und die Standnachbarn werden ihn lieben.
  17. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als Gurt und Airbag noch unbekannt waren. Da machte der Beifahrer bei einem Crash dann den Abflug durch die Scheibe.
  18. Die Frontscheibe ist Teil des Sicherheitskonzepts (strukturelle Integrität). Deshalb führt selbst ein kleiner Riss bei der HU zum Aus.
  19. Wäre denkbar. Dann ist nur der Verdämmungspropfen glühend raus geflogen.
  20. Und richtig haltbar. Die alte Reiterpistole aus Anfang des 19. Jahrhunderts, die ich mit einem Schießplättchen auf meinen Bruder, als wir Kinder waren, abfeuerte, ging los und versengte ihm den Skalp. War GsD keine Kugel mehr drin
  21. Ist das sowas wie Schießbaumwolle?
  22. Ist doch alles in der Disziplin enthalten. DSB 1.56 ist immer UHR, 40 Schuß und da ich nur einen UHR habe kann das nur meine M92 in 44mag sein. Datum ist immer die erste Spalte und auf dem Stempel in der letzten Spalte steht Ort und Verein. OK, etwas verwirrend ist, daß in der Kopfzeile steht: Schießen mit LFK Milan, TOW. Ich brauche halt meine alten Bw Schießbücher auf.
  23. Das ist das Zauberwort. Aufwand heißt Zeit + Geld. Also für Gelegenheitseinbrecher, Junkies oder plündernde Osteuropäische Banden eher uninteressant. Und Hochwertziele haben da sicher bessere Möglichkeiten. Und mit Brute Force geht auch fast alles. B Das ist bei Schießanlagen ein ganz entscheidender Punkt. Nennt sich Schlüsseldisziplin. Das schlimmste waren für uns "sprechende" Schlüssel. Also die mit Anhänger wo "GHS" (Generalhauptschlüssel) drauf steht. Oder übergeordnete Schlüssel, die mit nach Hause genommen werden. Dafür gibt es mechanische und digitale Wechselsysteme. Der Hauptschlüssel bleibt im Schlüsseldepot, man nimmt nur den unwichtigen Eingangsschlüssel mit. Geht der verloren, muß nur ein Zylinder getauscht werden. Und dann gibts das Statussymbol Problem. Der Chefarzt will den GHS haben, weil er eben Cheffe ist. Was will er damit? nachts in die Wäschekammer um Handtücher zu zählen? Wenn der ins Haus kommt sind sowieso alle Türen offen. Also, was will er damit? Er kann ihn nur verlieren. Aber die Putzfrau aus Syrien bekommt den GHS, denn wir sind zu faul, um unseren Dreck selber wegzumachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.