Zum Inhalt springen

nyota

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.039
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nyota

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

3,2Tsd

Reputation in der Community

  1. Es war ein drei Tage Kurs mit AR 15, 20 bis 260 m in einer kleinen internationalen Gruppe gesprochen wurde russisch ,griechisch, englisch, deutsch, hebräisch . Wie gesagt, die beiden Griechen waren sehr nett. Einer war früher Ranger in der der Armee und hat vor der Somalischen Küste Schiffe gegen die Piraten verteidigt. Er war deswegen auch in Äthiopien , ein Land welches er nicht so sehr mochte. (im Gegensatz zu mir) Der andere Grieche sprach gut englisch , hat sein Facebook account aber abgemeldet. Ich war noch nie in Griechenland, ich denke ich werde sie aber eventuell besuchen, oder auch nach Deutschland einladen. Schiesssport ist europäisch völkerverbindend . Die Weissrussin meinte, dass sie mal deutsch gelernt hat und sie versteht ein bisschen. Und dass sie früher Goethe gelesen und verstanden hat . Sie liebt die deutsche Sprache mit den langen zusammengesetzten Wörtern. Sie sprach eigentlich akzentfrei deutsch.
  2. wir haben einen Kurs zusammen gemacht und da haben sie mir es erzählt. Einer ist jetzt stolzer Besitzer eines AK47 HA. Sie waren sehr nett. Ich habe jetzt zum ersten Mal griechische Facebook Freunde. :-) Auf seiner FB Seite habe ich gesehen wie er damit schiesst. Mehr Infos habe ich leider nicht
  3. ... haben mir zwei griechische Sportschützen vor ein paar Tagen erzählt. cool , dass sich nicht immer alles verschlechtert
  4. War es schon immer so, dass bei einer Verlängerung des Europäischen Feuerwaffenpasses ein Hintergrundcheck gemacht wurde, der ein paar Wochen dauert ? Als ich mir den zum ersten Mal ausstellen ließ habe ich ihn sofort bekommen , wenn ich mich recht erinnere.
  5. Hallo :-) ... es wurde Alpha Mike angesagt und bei der anderen Stage, die ähnlich war, bzw. genau das auch beinhaltete, war es ein Full House. vielen Dank für den Tipp mit dem Delegate.
  6. Heute hatte ich mein drittes PCC Match seit meinem Surt im Sommer. Bin nur so mittelmäßig routiniert. Bei einer Stage waren auf sehr kurze Distanz vielleicht 2-3 m durch ein Fenster knieend Papierziele zu beschiessen. Die Treffer waren Loch in Loch. Bei der Auswertung hörte ich dann “Sorry 1 mike/miss , wir haben schon angeklebt”. Ich hatte die Sache nicht gleich verstanden. Und bevor mir klar war was gelaufen ist, hatte ich schon bestätigt. ich bin ziemlich sicher , dass es kein Mike war, denn es war der einzige im gesamten Match. Und bei einem Short Course mit ähnlicher Konfiguration hatte ich Full House, und die Treffer lagen wieder extrem dicht beieinander. Es ist aber kein großes Drama, ich hatte eh zum Anfang mit den Magazinen zu kämpfen und einige Störungen, Zeitverlust. Außerdem hatte ich trotzdem viel Spaß. Ich wollte nur mal wissen, ob es ein bekanntes Problem ist ? Ich werde jetzt aber auch nicht auf einen Mindestabstand hin zwischen den Treffern trainieren 😅
  7. und für meine SLB bekomme ich dann ein Jahr GEZ Befreiung mit Tagesschau Pflicht Gucken
  8. Die Nacht der langen Netflixe super Idee Hurensohn ... isch schper Dich netflixkonto. walllah
  9. ... ich habe seit 5 oder 6 Jahren einen Dieselgenerator hier rumstehen für einen möglichen Blackout. Ein Problem ist ja dass Diesel nicht so lange hält.(zerfällt teilweise in Ameisensäure, flockt aus usw.) D.H eigentlich muss man wenn es mit Blackout losgehen sollte zur Tankstelle und dann versuchen noch größere Mengen Diesel zu bekommen, aber die werden ohne Strom auch nicht laufen. In 20 Liter Kanistern den Diesel zu lagern und dann alle drei Monate ins Auto zu füllen ist auch irgendwie sinnlose Arbeit Ich habe gestern den Tank des Generators abgesaugt, war noch gut ein Liter alöter Diesel drin und 1 Liter neuen Diesel reingefüllt. Aber er sprang problemlos an, auch nach mindestens einem Jahr Nicht Benutzung. Ich will ihn jetzt alle drei Monate 10 min laufen lassen, so ist der Plan
  10. ... ich las das schon vor ein paar Tagen in der Papier Ostseezeitung / Wasser Prawda .... sie ist halt wieder offen , hätte ich bei der Zusammensetzung der Bürgerschaft nicht unbedingt erwartet. ;-)
  11. wieso ? ... ich dachte bei all den schlechten Nachrichten, freut man sich auch mal über eine (hoffentlich) gute Nachricht. Bevor die Halle geschlossen wurde , war ich auch dort bei einigen Wettkämpfen
  12. Rostocker Bürgerschaft macht Sportschützen glücklich Die Sportschützen aus Rostock können endlich wieder in der Hansestadt trainieren. Und auch das Warnowquartier zwischen Fluss und Dierkower Damm kommt – So hat die Bürgerschaft entschieden. https://www.nnn.de/lokales/rostock/artikel/rostocker-buergerschaft-macht-sportschuetzen-gluecklich-46565348
  13. Ich hatte einmal eine Stihl Kettensäge neu über Versand gekauft, die Säge fehlte bei Ankunft, es waren nur Zubehör und eine Ersatzkette noch im Paket. Auf dem Versandetikett stand aber das Paketdiensteinlieferungsgewicht, was viel höher war als das bei Ankunft Fazit die Säge wurde auf dem Versandweg geklaut. Es war nicht die Schuld des Absenders. Und es scheint öfters vorzukommen, die der Mann vom Lieferdienst ahnte schon was und hatte Angst dass wir die Annahme verweigern und verschwand ganz schnell. Er wird aber trotzdem kaum der Dieb gewesen sein.
  14. Im Gegensatz zum verlogenen Deutschland in dem Meinungsfreiheit nach Scholz darin besteht, "dass man sagen kann , dass man seine Meinung nicht sagen kann", nennt man in den USA noch die Täter welcher japanischer Abstammung war ... jedenfalls kein "Alter Weisser Mann" https://www.losangelesblade.com/2023/08/21/suspect-in-murder-of-store-owner-over-pride-flag-identified/
  15. nyota

    IPSC Training mit/ohne SuRT

    ... Der (Kurzwaffen)Surt war ok Und das AR 15 Training war nicht Ipsc spezifisch ,d.h. Langwaffen Surt habe ich noch nicht) Nur beim praktischen Teil hatte ich eine Masada, ( ähnlich Glock) ohne Sicherungshebel , bei der die Thematik nicht auftauchte. Grau ist alle Theorie, ich erinnere mich besser an das was ich praktisch trainiert habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.