Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

DonFuzzo

Mitglieder
  • Content Count

    98
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Excellent

About DonFuzzo

  • Rank
    Mitglied +50
  • Birthday 01/01/1990

Recent Profile Visitors

430 profile views
  1. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man ganz normal und anständig nachfragt ... viele bereit sind zu helfen! Ich würde mich dem Threadstarter gerne anschließen, falls sich einer meiner annehmen möchte ps. PLZ wäre 89xxx
  2. Moin, ich verfolge das hier ja jetzt schon ne ganze Weile mit, aber jetzt würde ich doch gerne mal eure Einschätzung dazu hören: Gerade auch bei uns im Verein sind einige neue die ihre WBKs erst im Laufe des Jahres erhalten, natürlich interessiert sich der Großteil auch für SLBs. Glaubt ihr die werden gänzlich verboten und falls ja wann geht die ganze Sache dann über die Bühne? MfG
  3. Moin moin, ich suche ja gerade auch nen Schrank für mich als Sportschützen, da es bei mir Anfang nächsten Jahres soweit ist. Wir sind im Verein auch mehrere "Neuen" die einen Schrank brauchen, weiß da jemand wohin wir uns wenden könnten? MfG Christopher
  4. Bin bis jetzt immer der stille Leser gewesen, wenn es ums Waffenrecht geht und habe meist das gemacht was Empty8sh vorgeschlagen hat. Hier mal was ich heute erhalten habe: Sehr geehrter Herr Wrana, ich bedanke mich zunächst einmal dafür, dass Sie sich an mich gewandt haben. Den Vorschlag der EU-Kommission, den Kauf von Waffen zu erschweren, lehnt die FDP in seiner jetzigen Form ab. Als Rechtsstaatspartei ist es für uns selbstverständlich, dass Waffen im Rahmen ihrer legalen Nutzung nicht pauschal mit Terrorismus in Verbindung zu bringen sind, solange nicht im Einzelfall das Gegenteil bewiesen ist. Es ist ein Mythos, dass legale Waffen ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Gesetzestreue Waffenbesitzer sollten daher nicht in ihrem Recht auf Ausübung ihre legalen und legitimen Hobbys eingeschränkt werden. Schließlich leisten Sportschützen und Jäger durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit, im Umwelt- und Tierschutz einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Für die FDP ist klar: Nicht die legalen Waffen stellen ein Sicherheitsproblem für unsere Gesellschaft dar, sondern die illegalen Waffen. Die Politik hat an dieser Stelle die tatsächlichen Ursachen zu bekämpfen und darf nicht in blindem Aktionismus verfallen. Deshalb begrüßen wir alle Maßnahmen, die den illegalen Handel mit Waffen erschweren. Sie können versichert sein, dass wir uns in den Verhandlungen im Europäischen Parlament dafür einsetzen werden, dass der Vorschlag der Kommission entsprechend geändert wird. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Ihr Michael Theurer
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.