Zum Inhalt springen

ANHAN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

438 Profilaufrufe

Leistungen von ANHAN

Mitglied

Mitglied (1/12)

12

Reputation in der Community

  1. Es ist wirklich nicht zu fassen. Wie kann es sein, dass die Waffe bereits in der Wohnung schussbereit war? Vielleicht stand sie auch so im Schrank?
  2. Bei - 10 ist es in der Tat fraglich, ob das hinreichend ausgeglichen werden kann, denn der höchste Additionswert liegt bei +2.5. Das wird wohl nicht reichen, um den Nahbereich so abzudecken, dass du im Bereich um die 40 cm scharf sehen kannst. Bei meinen Werten geht das noch. Wenn ich näher ran gehe, wird es unscharf. Das reicht mir gut. Wenn es näher sein muss, hilft die Lesebrille mit + 1. Optiker fragen.
  3. Doch, es erfolgt eine Korrektur für die Nähe zumindest bei den Monatslinsen. Das ist ja gerade das Gute an den multifokalen Linsen, und zwar durch den Wert der Addition. Ich bin auf beiden Augen mit ca. - 4 kurzsichtig. Die Addition beträgt bei mir 2,5. Damit kann ich auch in der Nähe gut sehen. Für gaaanz kleine Buchstaben habe ich bei schlechtem Licht noch eine Lesebrille mit jeweils +1.
  4. ... die Preise sind unterschiedlich und davon abhängig, ob man sie beim Optiker oder im Internet kauft. Auch gibt es verschiedene Hersteller, die andere Preise aufrufen. Anpassen sollte man sie auf jeden Fall beim Optiker, der dafür meist eine Pauschale nimmt. Es handelt sich bei meinen um Monatslinsen. Sechs Stück davon kosten im Internet zwischen 50,- EUR und 90,- EUR - jeweils pro Auge.
  5. Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Wochen asphärische multifokale Kontaktlinsen. Diese sind nicht wie Gleitsichtbrillen aufgebaut, sondern liefern dem Sehzentrum gleichzeitig verschiedene Bilder. Das Gehirn sucht sich das richtige heraus - so eine laienhafte Kurzbeschreibung. Somit ist es völlig egal, welche Kopfhaltung man einnimmt, wenn man die Scheibe mit der Waffe (ich bin Pistolenschütze) fixiert. Die Eingewöhnungszeit war bei mir sehr kurz. Ich kann nun endlich Kimme und Korn gleichzeitig scharf sehen und die Scheibe ebenfalls hinreichend gut. Im Gegensatz zur Gleitsichtbrille habe ich keine Verzerrungen mehr, wenn ich den Kopf anders zur Scheibe halte. Mit der Lesebrille konnte ich die Scheibe nie vernünftig sehen. Probleme mit trockenen Augen durch wenig "Plinkern" sind bei mir zu vernachlässigen. Notfalls muss man eben die Augen vor dem Zielen einige Male öffnen und schließen. Grüße Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.