Zum Inhalt springen

Nakota

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.662
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nakota

  1. Am 31.5.2023 um 22:24 schrieb Ulli S:

    hat seit vorigem März 810 KWH erzeugt, und ich habe insgesamt im vorigen Jahr knapp 1000 KWH weniger verbraucht als im Vorjahreszeitraum.

     

    Ich weiß, der Beitrag ist schön älter. Hast du denn von den 810 kW/h alles verbraucht und selbst dann, wie hast du die 1000 kW/h eingespart, doch nicht über das Balkonkraftwerk? Ich selbst habe auch eins, aber nach euphorischen ersten Tagen bin ich ernüchtert und rechne mit min. 5 Jahren (eher mehr), bevor sich das Ding rentiert. Bei dem momentanen Wetter (Wolken etc.) bringt das Ding fast gar nichts.

  2. vor 1 Stunde schrieb _peti:

    s gibt wohl kein Gesetz die Gesundheit des Unfallgegners aktiv zu schützen

     

    In Deutschland ja. Deswegen auch keine Bullenhörner die Fußgänger aufspiesenkönnen etc.

     

    vor 1 Stunde schrieb _peti:

    Solange der Cybertrucker sich beim Unfall durch den Ford Pinto der Familie Redneck schneidet

     

    Harte Ansicht.

    • Gefällt mir 1
  3. vor 16 Minuten schrieb joker_ch:

    einen Wagen auf den Markt zu werfen, der gefährlich ist.

     

    Gibt sicher Leute, die ihn gerade deswegen kaufen, zumindest sehe ich keinen Grund, warum man sich diese Kiste anschaffen sollte.. Scheint auch das Konzept zu sein.

  4.  

    vor 11 Stunden schrieb BroilKing:

    Was und wie wird am Fahrwerk getestet? Gar nichts!

     

    Natürlich wird getestet/überprüft: Bremsen, Lenkung...

     

    vor 37 Minuten schrieb BroilKing:

    da ist ein “rütteln von Hand“

     

    Da rüttelt auch keiner von Hand.

    • Gefällt mir 1
  5. Bei einem Auto werden die Bremsen und Fahrwerk bei der TÜ auf Effizienz getestet. Müsste halt die Gesetzgebung dahingehend geändert werden, dass das bei einem E-Auto anscheinend kein Problem darstellt.

  6.  

    Dir bleibt die Möglichkeit einen Antrag zum kleinen Waffenschein zu stellen und schauen, ob die Waffenbehörde eine Relevanz bei dem Eintrag im Erziehungsregister sieht. Ob eine Diskussion mit der Waffenbehörde etwas bringt bezweifle ich.

  7. vor 20 Stunden schrieb Last_Bullet:

    Woher soll hier einer wissen, wie Deine zuständige Behörde das einstuft? Schon mal daran gedacht, dort anzurufen, mailen, persönlich zu erscheinen und nachzufragen?

     

    Das letzte was ich tun würde, wäre die Behörde in Kenntnis zu setzen. Entweder die haben Kenntnis oder nicht.

     

    vor 23 Stunden schrieb Heyolb:

    Ich habe eine Eintragung im Erziehungsregister wg. Besitz und Erwerb von BTM. 

     

    Gibt es da Löschfristen beim Erziehungsregister? Einfach Fügrungszeugnis beantragen und schauen. Wenn nichts vorliegt, kleinen Waffenschein beantragen oder gleich den kleinen Waffenschein beantragen EDIT ohne vorher Führungszeugnis beantragen.

  8. vor 4 Stunden schrieb Fyodor:

    Der Vermieter darf das aber meines Wissens nicht verbieten, stimmt das? Das Geländer ist Stahlrohr, da kann man stabil klemmen ohne Schäden.

     

    Mein Netzbetreiber wollte die Einverständniserklärung des Vermieters. Hatte ihnen dann erklären müssen, dass ich die nicht brauche da keine bauliche Veränderung am Gebäude (Module werden nur aufgestellt). Beim ans Geländer hängen ist das momentan noch anders und wird als bauliche Maßnahme bzw. Änderung am Erscheinungsbild gesehen und braucht die Zustimmung, die aber kaum verwehrt werden kann. Wie P22 schreibt "Im Zweifel noch etwas warten, bis das Thema durch ist".

  9.  

    vor 4 Stunden schrieb sealord37:

    für die Aufbewahrung nach §36 ab Abs. 3 erstmal genüge getan. Aber der Abs 1 schreibt eben auch vor, dass die erforderlichen Vorkehrungen gegen Abhandenkommen zu treffen sind.

     

    Steht ja jedem frei über die geforderten Maßnahmen hinauszugehen. Und was "erforderlichen Vorkehrungen gegen Abhandenkommen" angeht, sind die eigentlich im WaffG bzw. in weitere zusammenhängende Gesetzestexten, beschrieben.

  10. Den Begriff Gier(debatte) habe ich lange vor der Politik genutzt. Und wenn Unternehmen jetzt eine Inflation in ihrer Gier weiterhin oben halten, ist das für mich nicht "Außerdem ist es eine Antriebskraft wirtschaftlichen Handelns und hält den Markt gesund" sondern reine Gier, welche am Ende die Wirtschaft ruiniert (mal von Habecks Amoklauf abgesehen).

    • Gefällt mir 1
  11. Am 28.7.2023 um 14:15 schrieb fa.454:

    Ach, ob wirklich Neid da eine große Rolle spielt, ich weiß nicht.

     

    Vielleicht liegt es an der Gier derjenigen, die schon sehr sehr viel haben aber nicht Satt werden und immer mehr und mehr wollen. Nicht umsonst spricht man auch von "Gierflation".

  12. vor 12 Minuten schrieb Kreppel:

    Ähmja. :crazy:

     

    Ich hatte geschrieben, dass es Ausnahmen gibt, z.B. der Einbautresor in die Wand. Aber wie Steven schreibt: wenn man keine Lust hat so einen Tresor festzuschrauben oder einzumauern, sollte man sich so ein Ding nicht kaufen, sondern einen, der seinen Widerstandsgrad auch ohne diese Maßnahmen hinbekommt. Und wenn man auch Versicherungstechnisch oder laut WaffG auf der richtigen Seite sein will, dann muss man eben auch deren Forderungen nach kommen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.