Zum Inhalt springen

Schleifalot

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    4.979
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Tikka T3

Letzte Besucher des Profils

5.372 Profilaufrufe

Leistungen von Schleifalot

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

7,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Das liest sich wie eine schlechte Spam-Mail vom Prinz aus Zamunda. Ich hoffe für dich, daß es bei dir wirklich geholfen hat. Bitte entschuldigt das Offtopic: Die ganze Flintenausbilderei kommt mir arg esoterisch vor. Mit den typischen Übungen verderbe ich mir die saubere Abzugskontrolle, den Zeigefinger hinterher wieder zu justieren kostet Zeit. Für mich als Kopfmensch ist das seltsame Fuchtlerei mit dem Lauf, bis man zufällig trifft. Was mich wirklich stört, ist das Fehlen eines brauchbaren Ausbildungskonzeptes. Eines, das schnell und für die Masse wiederholbare gute Ergebnisse erzielt. Besonders jetzt, da die Flinte aufgrund der Drohnen Einzug in der Gruppenebene der Infanterie hält, ist ein idiotensicheres Konzept nötig! Mit einem brauchbaren Konzept kann man innerhalb kurzer Zeit jemanden beibringen auf 500m problemlos zu treffen, nicht wahr @joker_ch. Für die drei Schuß im Revier pro Jahr zahle ich keinem Flintenlehrer mehrere hundert Euro. Da lass ich lieber die anderen vor. Die können das und haben Freude daran. Bitte um Entschuldigung für den mürrischen Erguss
  2. Nein, an das gewohnte Auge. Als Rechtshänder ziele ich mit dem rechten Auge. Das ist so eingewöhnt, dass ich das mittlerweile automatisch mache. Beim Flintenschießen treffe ich so gut wie gar nichts wenn ich beide Augen offen habe, wie es die Lehrmeinung ist. Wenn ich das linke Auge schließe, treffe ich gelegentlich bzw zufällig. Ich vermute bei mir eine Kreuzdominanz
  3. Außerdem bleibt es weiterhin verboten toten Kojoten die Hoden zu verknoten
  4. Herzlichen Dank für den Bericht. Wirklich sehr interessant
  5. Das hier ist anscheinend ein kostenloser Werbefaden. Sei ihm gegönnt.
  6. Das ist schon "interessant" wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei meinem ersten WS vor zwanzig Jahren habe ich ein Bedürfnis für den Munitionserwerb vorlegen müssen. Bei meinem letzten WS habe ich das Mun- Kreuzchen gar nicht gesetzt. Das ist über andere Einträge sichergestellt. Also topaktuell ist mein Sachstand nicht mehr.
  7. Aussage bei uns: Stempel für Munitionserwerb nur mit Bedürfnisbescheinigung vom Verband.
  8. Eine Bedürfnisbescheinigung braucht man bei einem Wechselsystem nur, wenn man den Munitionserwerb dazu benötigt.
  9. For this scrambled mess of a jolk you get pun-nished
  10. Zweiten EFP beantragen, 50€+x zahlen und die nächsten 10 Eisen eintragen lassen
  11. Was ist denn das jetzt wieder? Unglaublich was es alles zu beachten gibt.
  12. Gestern ist ein Mega Werbeflyer angekommen. Und dabei habe ich doch keine Legitimation mehr..... Was denn nun, wollen sie mich oder nicht?
  13. Aber Durchschnittstrottel wie moi tragen wesentlich zur Finanzierung der Messe bei.
  14. Eigentlich richtig traurig, aber keine Kritik an dich. Das ist handwerklich eine top Arbeit und eine gute Lösung für ein künstliches Problem.
  15. Schleifalot

    Grauer Star

    Lass mich raten, Bw Krankenhaus? Da wurden interessante Versuche am lebenden Objekt gemacht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.