Zum Inhalt springen

lemmi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lemmi

  • Geburtstag 02.06.1960

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    SIG 550-2SP, PPSh41, SKS45, M1866, M1842,CZ75, 08-Erfurt, FR8

Letzte Besucher des Profils

1.697 Profilaufrufe

Leistungen von lemmi

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

212

Reputation in der Community

  1. Schreiben ist oldschool, wir leben doch im Zeitalter der neuen Medien😉
  2. Die Haushälterin weiß bescheid, und ich teile einer anderen Person telefonisch den Safecode mit ohne persönlich anwesend zu sein? Was wäre geschehen, wenn ich nur mit der Öffnung bei meiner persönlichen Anwesenheit einverstanden gewesen wäre?
  3. Schauen wir mal, ob der DJV in Vertretung von MdB Hr. Thies bei der Bürgersprechstunde etwas "mitgenommen" hat und sich jetzt und zukünftig mehr bewegt?
  4. Hoffentlich liest das auch der "Rest" der Betroffenen! 🤔 Und nun rein ins offene Messer der Behördenwillkür!
  5. Ein "riesiges" Interesse! Immerhin 21! Teilnehmer😥, und wie immer - blos zurückhalten und nicht zu laut sein! Wenn die CDU an der Regierung ist wird alles besser😣
  6. Soll man das glauben, oder ist das auch wieder so eine Face wie bei der letzten Verschärfung unter Mitwirkung dieser Partei und ihrem Innenminister - oder es hat sich etwas in den Köpfen derer bewegt, bzw. beginnt sich zu bewegen???
  7. Von der Politik kam doch mal die Aussage: Unser Land muss "bunter" werden und man freut sich darauf! Mir persönlich war "schwarz/weiß" von damals lieber😥
  8. Ich hatte ihm im Vorfeld auch ein Video vom VDB geschickt, welches auf die Problematik einging. Lt. seine Aussage hatte er es sich angesehen und auch die Anhörung der Experten in der Sitzung des Innenausschuß verfolgt. Das der Entwurf massiv kritisiert wurde von den Experten vernahm er anders, und er unterstützt auch die Haltung unserer Carmen Wegge! Als Parteisoldat muss man wohl die Meinung der Partei wiedergeben!?🤔 Aber auch bei anderen Themen, waren wir kontrovers!
  9. Hatte gestern unseren MdB der SPD auf einem Volksfest in Marl getroffen. Wir hatten uns schon im Vorfeld über das Sicherheitspaket von Nancy ausgetauscht. Sinngemäßer O-Ton von ihm: Er habe nochmal mit seinem Innenausschuss der SPD rücksprache gehalten und die Maßnahmen wäre genau was wir brauchen und auch das, was von der Vollzugsseite gefordert würde. Dazu würde auch eine Änderung des WaffG. gehören! Bei Frau Wegge und ihrer Aussagen, blockte er.😬
  10. Die Dame in die Wüste schicken und Sand schaufeln lassen, bis sie wieder zur Besinnung kommt! Ich hatte in der Vergangenheit schon versucht mir ihr ins Gespräch zu kommen - ergebnislos abgebrochen. Abklatsch von Nancy!
  11. Das Magazinverbot kam auch - obwohl damals N. Heinrich, alleine vor dem enormen Verwaltungsaufwand nur hierfür und dem fragwürdigen Sicherheitsgewinn, warnte!
  12. Das ist genau so ein Vogel, wie sein Kumpel Lindh!😬
  13. Was war das den - obwohl noch Wortmeldungen vorlagen und das Zeitfenster des Sitzungsendes noch nicht erreicht war, wurde von Prof. Dr. Castellucci (SPD) die Sitzung für beendet erklärt??? Vielleicht zu viele kritische Fragen und zu viele Ungereimtheiten, die unsere Regierung nicht hören will?
  14. Selbst schon als best. Jagdaufseher erlebt. Mich hatte jemand bei der Behörde telefonisch denunziert ("Rumballern" im Revier, "Wildes" fahren im Revier und dadurch Gefährdung von Erholungssuchenden). Nach telef. Nachfrage der UJB bei dem Jagdpächter und meiner Rückfrage wiederum bei der Behörde, wurde der Vorgang in den Rundordner geworfen und es gab auch keinen Vermerk in meiner Akte. Alles an den Haaren herbeigezogen, aber du bist in der Mangel und musst alles klären - und für den "Auftraggeber" keine Konsequenzen!!!
  15. Tatsächlich hat sogar der DJV was geschrieben! 30. August 2024 (DJV) Berlin Verschärfte Kontrollen legaler Waffenbesitzer als Antwort auf islamistischen Terror: DJV kritisiert Vorhaben der Bundesregierung scharf. Stattdessen fordert der Verband umfängliche Waffenverbote für Asylsuchende. DJV fordert umfangreiche Waffenverbote für Asylsuchende, darunter auch Messer. (Quelle: Markus Spiske/Unsplash/DJV) Mit Unverständnis und scharfer Kritik reagiert der Deutsche Jagdverband (DJV) auf das gestern präsentierte, sogenannte Sicherheitspaket der Bundesregierung. Nach dem Terrorakt in Solingen soll zum wiederholten Mal reflexartig das Waffenrecht verschärft werden – obwohl nachweislich ein illegales Messer in einer bereits vorhandenen Verbotszone eingesetzt wurde. Geprägt ist der Entwurf von tiefem Misstrauen gegenüber legalen Waffenbesitzern, insbesondere Jägern: Für die Zuverlässigkeitsprüfung legaler Waffenbesitzer sollen jetzt die Abfragemöglichkeiten deutlich erweitert werden, die ohnehin schon häufig überlasteten Waffenbehörden sollen zusätzlich belastet, Jagdbehörden geschwächt werden. "Verschärfte Kontrollen von Jägerinnen und Jägern bringen im Kampf gegen islamistischen Terror rein gar nichts.", sagte DJV-Geschäftsführer Olaf Niestroj. Die Bundesregierung verkenne die Lage, es gebe kein Regelungs-, sondern ein Vollzugsproblem, so Niestroj weiter. Der DJV fordert praktikable individuelle Lösungen statt einer pauschalen Gängelung legaler Waffenbesitzer. Mit Blick auf die Terrorakte in Mannheim und Solingen muss es ein vollumfängliches Waffenverbot für Asylsuchende geben, das alle Arten von Messern einschließt. Zudem müssen alle Erstaufnahmestellen und Asylunterkünfte zu Waffenverbotszonen erklärt werden. Für den Handel muss es verboten werden, Messer über 4 Zentimeter Klingenlänge an Asylsuchende abzugeben. Die personelle Stärkung von Polizei und Ordnungsbehörden ist im Sicherheitspaket nicht vorgesehen, was der DJV kritisiert. Bereits heute können Polizei und Ordnungsbehörden oftmals die Einhaltung geltender Verbote und Regelungen nicht kontrollieren oder durchsetzen. Weitere geplante bürokratische Hürden und die Konzentration der Kräfte auf die verstärkte Kontrolle legaler Waffenbesitzer verschärfen die Sicherheitslage nur noch weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.