Zum Inhalt springen

thosbi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von thosbi

  1. Wäre schön wenn es wirklich immer so wäre. Ist es aber leider nicht. Vereinsmitglied ( Sportschütze ) von mir: Zirkus zuhause mit dem Vater wegen eines Erbschaftsstreit. Der ruft die Rennleitung an und erzählt der Sohn würde ihn mit "Schwertern und Morgensternen" bedrohen. Außerdem hätte er Schusswaffen etc... 2 Stunden später folgte das volle Programm. SEK Einsatz mit allem drum und dran ohne das er zuerst etwas mitbekommen hat. Bekam einen Anruf von unserer KPB!!!, er solle mal kurz vor die Haustür kommen... Draußen hat er dann sofort in das böse Ende mehrerer "Werkzeuge" geschaut, den Beton geküßt und die silberne 8 kennengelernt. Hatte dann noch Glück und durfte seinen Hund mit der 8 auf dem Rücken anleinen. Danach große Hausdurchsuchung und Sicherstellung seiner Pistole, Munition und WBK. ( Er "durfte" den Beamten vor Ort die Kombination verraten. ) Sonst wurde nichts gefunden, keine Schwerter und auch keine Morgensterne. Er durfte dann noch ein paar Sachen einpacken und den Haustürschlüssel abgeben. Protokolle über Sicherstellung, die Hausdurchsuchung etc hat er bis zum heutigen Tag ( auch auf Nachfrage!!! ) nicht erhalten. Hat aber Glück gehabt und durfte seine Sachen nach gut einem halben Jahr wieder abholen. Nachdem der Staatsanwalt die Sache eingestellt hatte und sein Rechtsanwalt Druck gemacht hat!
  2. Wie sieht es dann mit den anderen, damals "demilitarisierten" M14 aus? Wurden ja nicht nur von Springfield und Norinco gebaut. Hab mal vor einiger Zeit auf dem Schießstand jemanden getroffen, der eine originale Winchester M14 hatte. Konnte es erst gar nicht glauben. Er hatte das Gewehr wohl in den 90er Jahren mal bei Franconia für billig Geld gekauft. Die Waffe sah aus als wäre sie grade frisch aus der Fertigung gekommen. Kann eine solche Waffe ohne Probleme verkauft / gekauft werden? Ein solches Schätzchen würde mich schon noch mal reizen.
  3. Auch ich habe einiges bei Herrn Werle gekauft bzw machen lassen. Unmögliches gab es bei ihm nicht. Er war ein echter Büchsenmacher mit Herz und Verstand und nicht nur ein Verkäufer mit Werkstatt. Ein großer Verlust für die 08 Fraktion auf der ganzen Welt. R.I.P. Herbert.
  4. Aus www.wsb1861.de: "Nach zahlreichen Gesprächen und Expertenanhörungen - der DSB, seine Landesverbände und andere Schießsportverbände agierten dabei an vorderster Stelle - wurde aus den anfänglichen Entwürfen ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. " Na dann danke ich ja mal recht herzlich für das zufriedenstellende Ergebnis und freue mich schon auf das nächste Zusammentreffen mit dem ein oder anderen Funktionär.
  5. Frag mal bei euch im Verein ob jemand im Heizungsbau tätig ist. Heizungsanlagen wiegen auch immer einiges und dort haben die auch entsprechende Transportkarren. Mein letzter wog 310 kg und war ruck zuck über mehrere Treppen an seinem Standort. Aussage von meinem Schützenkameraden und Heizungsbauer. " Das war noch gar nichts, gestern hatte wir eine Heizungsanlage die hatte 380 kg"?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.