Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

tuersteher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tuersteher

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

396

Reputation in der Community

  1. Richtig. Und falls man dann doch nichts findet, kann man ja immer noch eine mitgebrachte Patrone, die ganz zufällig aus der Tasche gekullert ist, "finden".
  2. Beim ersten Teil bin ich absolut bei Dir. Beim zweiten kann unsere - praktisch nur minimal existierende - Lobby wenig bis gar nichts machen. Hier müss(t)en bürgerfeindliche übergriffige Fanatiker, die einer totalitären Ideologie anhängen, aus den entsprechenden Positionen eliminiert werden.
  3. Die ist praktisch nicht existent. Darum geht es bei fanatischen Ideologen aber auch nicht mehr. Immerhin ist es völlig egal, wenn bei den Behörden komplette Waffen - am besten mit Munition - verschwinden. Da kräht kein Hahn danach. Das zeigt, dass es auch hier wieder nicht um Sicherheit geht, sondern um übergriffige totalitäre Schikane gegen die Bürger.
  4. Dann wäre es sehr günstig, wenn jeder Waffen- und Messerbesitzer sich das zumindest bei der Stimmabgabe merkt und somit seine Stimme nicht in zukünftige Übergriffe und Schikanen gegen ihn und seine Interessen steckt - also nicht Linke, Grüne, SPD, FDP oder CDU wählt!
  5. FDP soll Koalitionsende akribisch geplant haben: https://www.n-tv.de/politik/FDP-soll-Koalitionsende-akribisch-geplant-haben-article25366078.html Das heisst die FDP hat nur noch darauf gewartet, das Unsicherheitspaket verabschieden zu können, um uns so richtig eins reinzuwürgen. Oder aber wir sind so unwichtig, dass sie uns einfach beiläufig zertreten haben wie eine Küchenschabe. Wie dem auch sei, ich hoffe jeder Waffen- und Messerbesitzer bedankt sich bei diesen A...löchern angemessen bei der nächsten Wahl. Ich hoffe mal das scheitern an sämtlichen Hürden ist für die FDP in Zukunft gesetzt. Ich bin der Meinung, dieser Sauladen muss sterben und durch eine liberale Kraft die ausnahmsweise mal auf dem Boden der FDGO steht ersetzt werden!
  6. Na dann dürfen wir uns ja auf die CDU nach den Neuwahlen freuen. Denn immerhin steht die fest wie eine Mauer an der Seite ihrer stalinistisch grünen Brüder*innen. Es wollte übrigens immer noch keiner dagegen halten, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre die nächste Verschärfung des Waffengesetzes kommt - diese mal durch/mit der CDU.
  7. D.h. dann sinngemäss das Schiessen mit Wechselsystemen ist nicht explizit erlaubt, wäre also verboten.
  8. Das sind keine Fundstellen, die Aussagen dass man den Schalldämpfer nicht auf anderen Waffen nutzen darf. Sie dienen lediglich Deiner Vermutung - die ich im übrigen durchaus teile - dass die Behörden jedem, der einen F-Schalldämpfer auf einer EWB Waffe nutzt, einen Strick daraus drehen werden. Allerdings nicht, weil das so explizit im Gesetz steht, sondern weil sie das einfach so wollen.
  9. Wie lautet das Aktenzeichen der Klage vor dem BVerfG?
  10. Die ganze Regulierung von Blechbüchsen mit Gewinde und Loch ist unsinnige übergriffige Bürokratie. Vor allem da jeder Erwachsene JEDEN Schalldämpfer einfach so kaufen kann, sobal der Hersteller sich bequemt ein F im Fünfeck draufzudrucken (oder für die Tüpfelscheisser: Eine entsprechende Zweckbestimmung anzugeben). Nachtrag: Ich habe gerade nochmal das Waffengesetz durchforstet und auf die Schnelle nichts gefunden, was die Nutzung eines solchen "F-Schalldämpfers" auf einer beliebigen Waffe rechtlich verhindern würde. Sollte jemand gegenteiliges behaupten wollen, dann bitte ich um die entsprechende Fundstelle. Ich würde diese Verwendung allerdings mangels Vertrauen in die deutsche Rechtsstaatlichkeit trotzdem möglichst geheim bzw. in kleinem Kreis halten.
  11. Dass militärische Gewehre schon lange nicht mehr schwarz sind, kommt den Schwachköpfen aber nicht in den Sinn?!
  12. Ja, vor allem wenn die Verbotsfanatiker der Grünen, SPD, FDP und CDU das mal mitbekommen, dann werden Schalldämpfer pflicht. Aus Stahl und Titan sind es jedoch weiterhin sportlich verboten und die Dämpfleistung darf maximal 20dB betragen, sonst sind sie ebenfalls für Sportschützen verboten. Also maximal übergriffige Schikane.
  13. Daher gibt es nur zwei Punkte im Waffengesetz, die es in einer FDGO überhaupt geben dürfte: Zuverlässigkeit und Einzelverbote für Gewalttäter. Die anderen kann es zwar auch geben, ist aber dann halt keine FDGO mehr.
  14. Oder einen passenden F Schalldämpfer, der sich nur durch eben diesen Aufdruck vom KK Dämpfer unterscheidet.
  15. This! Ich würde sagen, damit repräsentieren sie sehr gut die schätzungsweise 95% der Schützen, die auch vor der kürzlich erfolgten Verschärfung wieder in Duldungsstarre verfallen sind. Man könnte auch sagen, wer solche Schützenkameraden hat braucht keine Feinde mehr!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.