Zum Inhalt springen

Wanderfalke87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wanderfalke87

  1. Das ist echt Wahnsinn. Ich frage mich auch öfters, warum die Teile auf einmal so teuer gehandelt werden.
  2. Meine spontane Idee wäre, eine .45 ACP zu beantragen und ein 9 mm Wechselsystem dazu zu kaufen.
  3. Dieses Thema bestärkt mich in meinem Vorgehen, Ware bei Frankonia nur persönlich im Laden abzuholen.
  4. Also wenn das BKA wirklich einen Bescheid dazu erlassen würde, kann man darauf schon einiges geben. Sicher keine 100 %, aber zumindest wäre das wohl die größte Rechtssicherheit, die man mit mäßigem Aufwand herbeiführen könnte. Die Frage ist nur, was passiert, wenn das BKA zu dem Schluss kommen würde, dass das Teil illegal ist.
  5. Auch wenn sich mir der Sinn ebenfalls nicht erschließen will, entsprechende Schlösser zum Preis eines ganzen Waffenschranks scheint es zu geben, wie oben bereits geschrieben wurde. Bei den großen Tresorherstellern kann man das auf Wunsch wahrscheinlich optional eingebaut bekommen. Das man damit aber eine Kontrolle auf Dauer verhindern kann, glaube ich nicht. Die Behörde wird dann sicher einen Weg finden, um einen geöffneten Schrank in Augenschein nehmen zu können.
  6. Also, 100 Liter am Tag halte ich im Krisenfall schon für eine ordentliche Menge. Wenn man sich rein auf das trinken und kochen beschränkt, reicht das für 20 Personen. Duschen oder Toilette würde ich da erstmal zurückstellen und die Vorräte strecken. Aber zur Lagerung: Wenn der Platz reicht, 1-2 Stück 1000 Liter Tanks kaufen, das Wasser aufbereiten / haltbar machen und regelmäßig tauschen. Reicht zwar auch nicht ewig, aber schon ne ziemlich lange Zeit. Alternativ bei Platzmangel mehrere kleinere Behälter verteilt aufstellen. Auch eine Möglichkeit: Mineralwasser in Glasflaschen kaufen, so viele Kästen wie man lagern kann, und durch den täglichen Verbrauch regelmäßig verwenden und nachkaufen.
  7. Frag doch mal bei einem Unternehmen für Klaviertransporte. Die machen sowas auch öfters mit. Bevor ich so einen Transport mit Bekannten machen würde und am Ende liegt der Waffenschrank vielleicht verbeult am unteren Ende der Treppe, im schlimmsten Fall liegt noch jemand darunter, lieber bei Profis anfragen. Die haben Ahnung, das richtige Werkzeug und im Notfall eine Versicherung. Alleine würde ich das höchstens versuchen, wenn es komplett ohne Treppentransport möglich wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.