Zum Inhalt springen

quark2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von quark2001

  1. Welche Verband hat im Vorstand ne "Grüne"? Ist ja auch ne geile Nummer. Gut, SPD ist für mich das gleiche... Und CxU mittlerweile auch - wenn ich ehrlich bin... Ist schon verflixt mit den faktenfreien Halbwahrheiten und Unwissenheit in dem Thema. Leider in allen Parteien sehr viel Meinung zu Waffenrecht ohne Ahnung.
  2. Eyeyja - so dann werde ich wohl zügig nochmal nachlegen und 2-3 HA kaufen. Einen in 308, eine SP5k und ne M4 stehen ohnehin auf der Liste - wozu noch warten?! Danke Frau Behrens für den Anstoß.
  3. Dein Vertrauen ist gut, schön das du FG als Heilsbringer ansiehst. Würde ich auch gerne. Der Vertrauensvorschuss ist allerdings bereits lange aufgebraucht... Darf ich fragen wie gut du ihn wirklich kennst ( und seine Strategie ), habt ihr täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Austausch - oder ist das eher "die Hoffnung stirbt zum Schluss" Methode?
  4. Bitter, so eine geringe Beteiligung. *Kopfschüttel* Ja, für sowas tritt kein deutscher Verband aus der Deckung. Bitter.
  5. Zumindest werden keine rechtschaffenen Bürger entwaffnet und sinnlos gegängelt weil Kriminelle (die sich ohnehin nicht sonderlich an Gesetz und Ordnung halten) auffällig sind... Wäre ja auch noch schöner wenn z.B. Frauen ihr Pfefferspray jetzt nicht in der Handtasche haben dürfen .... Noch mehr Schaafe den Wölfen zum Fraß vorwerfen --> unnötig, muss nicht sein Sind ohnehin viel zu viele, die ihre Gutmenschen-Blödheit bereits am eigenen Leib bereut haben... Logischer 2. Schritt, Wann?! -----> Wenn jetzt noch Frauen in D vereinfachten Zugang zu Waffenscheinen erhalten, dann ist meine Welt wieder halbwegs in Ordnung
  6. Mission over Ego ! So, soll ich jetzt FG einschätzen wie gut der sein Ego Mal wegstecken kann... Besser nicht. Katastrophe mit den kleinen Häuptlingen.
  7. @gunvlog hilf mir Mal bitte - an wen erinnert mich dieses Video?
  8. Fritz und P-Burg @AAH05 Dann lange nix Und dann? Common you can do betterthan this!
  9. Hehe, der war gut. @gunvlog macht doch nun wirklich alles mögliche um sich selbst mit seiner individuellen Art sowas von ins Aus zu buxieren. Ein wahrer Künstler 😜 By the way: Mir ist gerade entfallen welchen Nutzen hatte das FWR die letzten 20 Jahre? Kann jemand die lange Liste nochmal Posten? 😁
  10. 20 Seiten und 500 Posts und keiner hat was Gutes über das FWR zu sagen... Also Verdienste oder Aktionen oder besondere Berichte beizutragen... Irgendwelche Leistungen???? Man kann nur über den VDB, über die beiden Youtuber oder dergleichen herziehen.... OK. Keiner sagt warum der Bankrott des FWR ein Verlust wäre?! Was würde fehlen?
  11. Liegt nur an der CxU und der Brandmauer im Kopf. Persönlich hoffe ich ja die CxU wird irgendwann vernünftig und regiert mit der AFD - konservative freiheitliche Wirtschaftspolitik täte diesem Land gut. Bevor es diesen Tag gibt und die CxU lieber mit den Linken oder BSW oder den Grünen koalieren wird (Guck Mal auf Landesebene) ist das ein Rechts blinken und Links abbiegen. --> Fall ich nicht drauf rein. Genau wie bei den Waffenlobbys messe ich die Parteien an Taten und nicht an "Absichtsbekundungen". Aber gut, jedem das Seine. Aber unter Sozialismus/BigGovernment wird das WaffG erfahrungsgemäß nicht besser...
  12. - P-Burg aufzubauen? Ja gut, und weiter? Nochmal FWR , Vertretung von 700.000 Mitgliedern, Bundesverband Ey ehrlich - du müsstest ohne grosse Not 200 Sachen für die letzten 20 Jahre aufzählen können... Und da kommt P-Burg, ehrlich? Ist ja ein grosser Verdienst, aber ich Bitte Dich. Was hat der FWR die letzten 20 Jahre gemacht? Leg los, 10 Punkte... Reichen mir.
  13. Sorry, habe dich der FDP zugeordnet. Falsch? War ich auch lange, aber mit Thüringen und Ramelow war der Drops endgültig gelutscht.
  14. Du bist bereits bei "keine Kompromisse" mehr. Gehe ich ja mit, bevor eine neue (sinnvolle?!) Vorschrift kommen darf müssen 5 kontraproduktive und dumme abgebaut werden. Nur ist das realistisch oder ein wenig utopisch, gerade bei deiner politischen Einstellung: - gesamtpolitische Entwicklung in D (Sozialismus oder freiheitlich Kapitalistisch) - wirtschaftliche Zukunft und Wohlstand in D - dadurch einhergehed Entwicklung der Kriminalität und inneren Sicherheit - Exekutive an Grenzen , Migration + illegale Waffen - ... Bevor du von "No Compromise" als Ziel sprichst, sollte auch klar sein , dass in jedem sozialistischen Staat ein strenges WaffG Pflicht ist... Und wo geht die Reise hin?
  15. Bin ich voll bei dir. Alles was ich sage ist doch, dass der FWR etwas sichtbarer werden sollte. Auch eine gewisse Transparenz über die Taten veröffentlicht (diskret). Mein Problem ist das scheinbare "schwarze Loch" - und da bin ich bei TD und JS wenn man es konsequent weiterdenkt dann werden andere Vereine und Verbände tatsächlich zumindest im begrenzten Umfang davon abgehalten eigene Lobbyarbeit zu betreiben --> also wirkt das FWR evtl Kontraproduktiv (zu einem gewissen Grad) Offensichtlich auch der Grund für den Alleingang des VDB ohne Mitstreiter im FWR zu finden. Darüberhinaus machen Gott sei Dank genug Vereine / Verbände auf lokaler und Landesebene trotzdem Ihre Lobbyarbeit. Tausend Dank dafür an ALLE die Gespräche mit Politikern führen. Und auch die Jäger lassen sich da nicht lumpen. Und das ist auch gut so, dass es vielschichtig aufgebaut ist. Trotzdem kann ich den Gedankengang nachvollziehen, dass der FWR zum Teil kontraproduktiv wirkt... Meine persönliche Meinung ist , dass je mehr Akteure die Entscheidungsträger massieren und die Leute mit Einfluss bearbeiten desto besser. Die einen lautstark , die anderen gemäßigt - das ergänzt sich ganz gut. Nur denke ich, dass das FWR noch nicht Mal das macht... Die Kontakte sind überschaubar und werden nicht gepflegt. Kein Mehrwert vom FWR - und deswegen wird auch nix berichtet. Und Lethargie pur ist Programm. Nochmal , selbst wenn man ruhig agiert im Hinterzimmer sollte man etwas diskrete Transparenz nach Aussen bringen... --> Das würde auch die Einzelmeinungen und Forderungen ruckzuck verstummen lassen...
  16. Und ja, die Forderung das FWR zu "canceln" ist nur eine Reaktion auf das Nixtun bzw. Nix vorzuweisen. Nix einfacher als das zu revidieren, oder?
  17. Es wäre ein leichtes für das FWR es mit Taten als Irrsinn und Blödsinn zu belegen... Nicht vergessen, es sind bislang nur Einzelmeinungen - auch wenn sich der Verdacht schon deutlich länger auftut für Interessierte. Das einzige was ich hier lese sind Behauptungen das FWR bringe etwas und tue etwas... Leider alles haltlos ohne Substanz. Von einem IG auf Bundesebene der 700.000 Mitglieder vertritt ... Sorry, da habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung. Nicht nur eine Aktion, sondern da darf schon a bissle gekämpft werden... Bislang wird man alle Jubeljahre mal aus dem Tiefschlaf wach. Mir ist das zu wenig!!!
  18. Wer ernsthaft "Weiter so" die Hände in den Schoß legen möchte ist für das FWR - wer für Tätigkeiten mit allem pro und Kontra ist, steht zum VDB (ja wer was macht kann auch Fehler machen, wer nix macht macht keine Fehler ... ). Kann sich jeder überlegen wie er es selbst hält. Für meine Wenigkeit bringt stillhalten nix, ist wie eine Vergewaltigung. Wenn man still hält tut es nicht ganz so weh???!!! Nicht mein Ansatz.
  19. Und dabei wäre es doch so einfach für das FWR da ein Riegel vorzuschieben indem proaktiv berichtet wird was man alles macht... Wieso kann NIEMAND keine EINZIGER hier auch nur ein paar Tätigkeiten des FWR der letzten Jahre benennen (unabhängig davon ob es was gebracht hat). Ich glaube der Verein legt nur die Hände in den Schoß. Reagiert maximal auf politische Vorhaben - was i.d.R. viel zu spät und halbherzig ist. Agieren findet gar nicht statt... Lasse mich gerne eines besseren belehren! Wer will? Niemand! Habe ich mir gedacht.
  20. @gunvlog sprich mit nach: "Ich hab' richtig einen an der Laterne"
  21. Der FWR hat nur eine Chance: "Tue Gutes und Rede drüber" Und @goodoldrebel insgeheim weißt du, dass da erneut und wie bisher nichts kommt... Klar stirbt die Hoffnung (ans FWR) zum Schluss... Aber, ich kann beim besten Willen keinerlei Erfolge/Aktionen in den letzten X (beliebige Zahl) Jahren finden! @goodoldrebel @Fyodor Wann hat und was hat das FWR das letzte Mal was erreicht oder gemacht? Versucht ehrlich zu euch zu sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.