Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie bewahrt Ihr Eure Schlüssel auf?


Greg

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muß die Schlüssel zu einigen Tresoren aufbewahren. Wie es rechtlich aussieht weiß ich, also bitte keine Moralapostelantworten. Aber wie macht IHR es wirklich? Kaum einer wird mit dem Schlüssel um den Hals ins Bett gehen, oder?

Ich kenne viele, die den Schlüssel in diversen Verstecken in der Nähe des Tresors aufbewahren, aber das kann nach hinten losgehen.

Ich stehe vor der Frage, mir einen StufeB mit Zahlenschloß zu kaufen nur um darin die anderen Schlüssel aufzubewahren. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem problem stand ich auch.

habe einen satz "also den zweitschlüssel" oben auf dem dachboden in der hintersten ecke versteckt.

kann absolut keiner finden.

und dann haben wir einen extra kleinen raum für die den sicherungskasten und wasseruhr usw und darin gibts ecken da komm ich so grad noch mit den flossen hin....

weiß nicht mal meine frau. die wundert sich nur immer wo ich den schlüssel auf einmal wieder her habe.

hat aber null interesse ander ganzen sache, also ist ihr auch der schlüssel völlig egal.

naja, vielleicht gibs ja hier noch bessere tips.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch so ein Problem "A" Tresor, "B" Tresor, Munischrank, Pulverschrank und so.

Viele Menge Schlüssels :confused:

Ich habe mir einen Kleinen "B" Tresor mit Zahlenschoss gekauft :AZZANGEL: und da drin alle wichtigen Schlüssels geparkt. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch.

Ich habe für meine Schlüssel ein so ein Versteck, das ich oft selber suchen muß, weil ich nicht mehr weiß, wo er liegt. :peinlich:

Unter dem Blumentopf an der Eingangstür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Mitführen tue ich meine Schlüssel seit geraumer Zeit eigentlich in Gürteltaschen wie dieser hier.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail....=0413&hot=0

Ins Hauptfach kommt die Brieftasche (die ja auch irgendwo rein will) und in das vordere (zusätzlich mit Karabiner gesichert) der Schlüsselbund. Ich habe mich so daran gewöhnt, daß ich sie kaum noch bemerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Blumentopf an der Eingangstür?

Eigentlich halte ich es mit Mr. Bean, mein Versteck ist so geheim, daß ich jedem dem ich es erzähle anschließend mundtot machen müßte.

Aber nach dem es jetzt hier veröffentlicht wurde, werde ich die Schlüssel in einen Schlüsseltresor legen.

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Schlüsseln ist so eine Sache, bei mir handelt es sich um 7 Stück.

Einen Sicherheitssatz habe ich im „Garten vergraben“, für den gebräuchlichen Satz benutze ich bei meiner Abwesenheit ein Versteck auf fast 4000 m² Land und einigen Gebäuden.

Ein Zahlenschloss Tresor sehe ich als Einladung an, wenn alle anderen Schlüssel haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum packt ihr euer ersatzschlüssel nicht einfach in ein bankschließfach???

den schlüssel, welchen ich benötige, trage ich am mann.

IMI

Ist die Bank zuverlässig? Sie kann doch an die Bankschliessfächer ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum packt ihr euer ersatzschlüssel nicht einfach in ein bankschließfach???

den schlüssel, welchen ich benötige, trage ich am mann.

IMI

... nachts auch ?! und gerade das war die frage!

auch ich habe mich übrigens für die "b-würfel-zahlenschloß-methode" entschieden. scheint mir doch von allen methoden am sichersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.