Jump to content
IGNORED

IPSC Ausweis...


Guest

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Ende Januar den Sicherheits und Regeltest gemacht und auch bestanden.Habe jetzt die Möglichkeit an einem kleinen (für mich als Anfänger auch erstmal ausreichend)IPSC Match teilzunehmen.Nun habe Ich aber den IPSC Ausweis vom LV 4 noch nicht erhalten.Habe aber einen Eintrag in meinem BDS Ausweis über die erfolgreiche Teilnahme des Lehrgangs.Nun die Frage´Darf ich mich zu diesem Match anmelden,obwohl meine Travel Card noch nicht da ist?´

Gruß

Paras

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Habe aber einen Eintrag in meinem BDS Sportbuch über die erfolgreiche Teilnahme des Lehrgangs. Nun die Frage: Darf ich mich zu diesem Match anmelden,obwohl meine Travel Card noch nicht da ist?


Klar darfst Du das. Voraussetzung ist bestandener SuRT und (in Deutschland) BDS-Mitgliedschaft - beides ergibt sich aus Deinem BDS-Ausweis. Die Travel Card ist primär für ausländische Matches wichtig, wo man u.U. noch nie einen BDS-Ausweis gesehen hat. grin.gif

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Travel Card, die primäre Funktion derselben ist wohl das Rangebag zu markieren.

Denn in den letzten Jahren, egal wo im Ausland ich schiessen war, hat noch nie jemand das Teil sehen wollen.

Ist wohl nur für uns Deutsche und unseren "Bürokratiefetish" hergestellt worden...

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Ist wohl nur für uns Deutsche und unseren "Bürokratiefetish" hergestellt worden...


Das ist nicht richtig. Ich habe 1998/99 in den USA geschossen als USPSA Mitgleid und hatte exakt die gleiche Art von "Travel Card".

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Vom USPSA Ausweis hat hier keiner gesprochen, sonern von der Travelcard.

Der USPSA-Ausweis enthält die Info, in welcher Wertungsklasse Du schiesst, deswegen gibts ja auch alle paar matche einen neuen per Post.


Richtig. Aber in meinem letzen Posting habe ich geschrieben, dass ich einen ebensolche TRAVELCARD hatte (noch habe) über die USPSA. Damit wollte ich sagen, dass die Travelcard KEINE deutsche Erfindung ist, sondern eine Erfindung der IPSC.

Als USPSA-Mitglied bekommt man einen USPSA-Mitgleidsausweis UND eine Travelcard, die exakt so aussieht wie die "deutsche". OK ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.