Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Ausweis...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Ende Januar den Sicherheits und Regeltest gemacht und auch bestanden.Habe jetzt die Möglichkeit an einem kleinen (für mich als Anfänger auch erstmal ausreichend)IPSC Match teilzunehmen.Nun habe Ich aber den IPSC Ausweis vom LV 4 noch nicht erhalten.Habe aber einen Eintrag in meinem BDS Ausweis über die erfolgreiche Teilnahme des Lehrgangs.Nun die Frage´Darf ich mich zu diesem Match anmelden,obwohl meine Travel Card noch nicht da ist?´

Gruß

Paras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Habe aber einen Eintrag in meinem BDS Sportbuch über die erfolgreiche Teilnahme des Lehrgangs. Nun die Frage: Darf ich mich zu diesem Match anmelden,obwohl meine Travel Card noch nicht da ist?


Klar darfst Du das. Voraussetzung ist bestandener SuRT und (in Deutschland) BDS-Mitgliedschaft - beides ergibt sich aus Deinem BDS-Ausweis. Die Travel Card ist primär für ausländische Matches wichtig, wo man u.U. noch nie einen BDS-Ausweis gesehen hat. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Travel Card, die primäre Funktion derselben ist wohl das Rangebag zu markieren.

Denn in den letzten Jahren, egal wo im Ausland ich schiessen war, hat noch nie jemand das Teil sehen wollen.

Ist wohl nur für uns Deutsche und unseren "Bürokratiefetish" hergestellt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Vom USPSA Ausweis hat hier keiner gesprochen, sonern von der Travelcard.

Der USPSA-Ausweis enthält die Info, in welcher Wertungsklasse Du schiesst, deswegen gibts ja auch alle paar matche einen neuen per Post.


Richtig. Aber in meinem letzen Posting habe ich geschrieben, dass ich einen ebensolche TRAVELCARD hatte (noch habe) über die USPSA. Damit wollte ich sagen, dass die Travelcard KEINE deutsche Erfindung ist, sondern eine Erfindung der IPSC.

Als USPSA-Mitglied bekommt man einen USPSA-Mitgleidsausweis UND eine Travelcard, die exakt so aussieht wie die "deutsche". OK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.