Zum Inhalt springen
IGNORED

Schrotmunition für Kurzwaffe


gsgmember

Empfohlene Beiträge

Hallo, de facto wird sich nicht viel ändern damit.

Hartkern etc. konnte schon bisher nur in Ausnahmefällen erworben werden (Munischein aller Art), jetzt geht eben gar nichts mehr. Alte Munition wird man anmelden.

Hohlspitz- und Vollmantelmunition fällt m.E. weiterhin nicht unter das KWKG, sonst müßte die Genfer Konvention geändert werden. ich habe noch nie bei einer deutschen Armee Hohlspitz als MP-Munition gesehen.

Fraglich ist Vollbleimunition. Muß man erst darüber nachdenken.

Was mir etwas st., ist , daß meine Versuche mit Alu-Vollkern (hohe Vo und kleine Masse) ein Ende finden werden.

Anscheinend müssen wir wie die Italiener u.a. auf 9 x sonstwas ausweichen. Ich sehe mich schon alle meine Lauflager verlängern.

Übrigens: Auch für 9 kz und 7,65 gibt es MPs! Solange man gewöhnliche Patronen oder Hohlspitz verschießt: no Problem. Aber was bleibt noch übrig zum Experimentieren?

Ach, wie war doch das böse faschistische WaffG von 1938 gut!

MfG

Fritzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Habe mich nicht verlesen, dass 9Para Schrot als Verbot ab dem 01.04.03 gehandhabt wird, gilt schon als beschlossene Sache und wird intern (Behörde) so verkündet. Auch extern, also gegenüber Legalwaffenbesitzern wird dies so propagiert.


Da weiss deine Behörde mehr als das BMI...

IS6a teilte heute mit, das für eine Rechtsauskunft erst noch eine Stellungnahme des BKA abgewartet werden muss...

muni AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wenn ich nun Schrotpatronen in Kal. .22lfb, 9mm Luger

sowie TM in 9mm Luger habe. Muß die ab dem 01.04 anmelden ?

Oder darf ich soetwas, da es ja verbotene Munition ist,

nicht mehr besitzen ?


Kannst Du mir den Absatz nennen, in dem steht, daß 9mm Teilmantel verboten sei ?

Ich habe alles durchsucht aber nichts in der Richtung gefunden !

Währe ja auch Schwachsinn, 9mm Hohlspitz erlauben und Teilmantel verbieten, abwe was ist bei dem Gesetz nicht Schwachsinnig ?

Wenn dem so wirklich ist, habe ich eine Beretta zu verkaufen, da sie nur vernünftig mit Magtech 9mm TM schießt ! frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@muni:

Leider kann ich nur dass verkünden, was intern an Parolen durch die Räume geistert. Frag mich nicht woher dass kommt, oder wer die Richtung vorgibt.

Noch einmal, Pistolenschrot wird schon jetzt als ab dem 01.04.03 verboten propagiert !!


Da werden die aber Schwierigkeiten haben, gerade das Verbot für 9Para zu begründen, da ausgerechnet dieses ja NICHT in der weitergeltenden Anlage 5 aufgeführt ist...und damit würden sie jeden Prozess vor einem Verwaltungsgericht verlieren...mit 100prozentiger Sicherheit wink.gif

Bei den anderen Kalibern, die ich nannte: diese sind unzweifelhaft in der Anlage 5 aufgeführt und bei diesen droht tatsächlich ein Verbot (wenn nicht-siehe oben- die Rechtsauskunft des BMI IS6a- noch etwas anderes ergibt.

Abgesehen davon.... 7,65 Browning ist nicht in Anlage 5 aufgeführt, aber auch dafür gibts Schrotpatronen von LIBRA..die wären dann auch wieder -falls ein Importeur da ist- nicht "verboten"..

Also, alles verworren..wäre aber trotzdem interessant, wenn Du mir per PN mitteilst, welche Behörde das bei Dir ist; damit ich intern mal nachforsche..

Gruesse

muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.