Zum Inhalt springen
IGNORED

Alte gelbe WBK=neu gelbe WBK?


pinkinson

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Wenn ich ab diesem Zeitpunkt Repetierer erwerben will, kann ich das mit meiner alten gelben machen ...?


Nein


schlecht, kann ich es mit meiner grünen tun (wahrscheinlich auch nein)?

Letztendlich heisst es im klartext ich kann mit der alten den Arsch abwischen? mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich heisst es im klartext ich kann mit der alten den Arsch abwischen?

Wäre aber teures Klopapier.

Aber mal im Ernst: Schau, was vorne auf Deiner jetzigen Gelben steht, dann weißt Du, was Du damit kaufen darfst. Nicht mehr und nicht weniger. Auch nach dem 1.4.2003.

Wie (und ab wann gaga.gif) es die Neue Gelbe gibt - also entweder mit einem gebührenpflichtigen Vermerk auf der alten Gelben oder Neubeantragung - das weiß noch niemand.

Auf die Grüne kanst Du wie bisher das ganze Programm kaufen (auch Einzellader-Langwaffen, wenn Du willst!)- aber eben halt mit Voreintrag. Deshalb: Keep cool, man! cool3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig: Genaugenommen weiß derzeit kein LRA, wie mit der neuen/alten Gelben umzugehen ist, da keinerlei Vorschriften dafür erlassen wurden. Nach Aussage des LRA München wird deshalb vorerst die alte Gelbe weiterverwendet, auch nach dem 1.4.03. Ob die dann gestempelt oder sonstwie umgeschrieben wird, steht nicht fest. Bis jedoch die Bundesdruckerei mit neuen Gelben anläuft, geht noch viel Wasser die Isar runter, deshalb einfach mit der Alten ab 1.04. aufs LRA und abklären.

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.