Georg G Posted January 13, 2003 Share Posted January 13, 2003 Hallo, ich suche ein Programm zur einfachen Erstellung von Grafiken für Stagebeschreibungen. Hat vielleicht jemand einen Link? Wäre echt klasse! Gruß und DVC Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcus Posted January 13, 2003 Share Posted January 13, 2003 Hi Georg! Hast Du Deine Biermarke gewechselt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autogunner Posted January 13, 2003 Share Posted January 13, 2003 Na der Georg hat nen neuen Sponsor??? Gruß Autogunner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg G Posted January 13, 2003 Author Share Posted January 13, 2003 @Redaktion und Georg Fabricius Danke für Links! Gruß und DVC Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolle Posted January 13, 2003 Share Posted January 13, 2003 welche Kanonen denn ? Immer wenn ich eine der beiden Links anklicke, kommt: Es gab ein Problem beim Auffinden der Nachricht in der Datenbank. Schick mal ein eMail, falls es was in .40 ist Gruß, Wolle Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcus Posted January 13, 2003 Share Posted January 13, 2003 ...kommst Du am Freitag? Ach ja, wer´s noch nicht weiß, der Georg wird wieder Papa!!! (Oder hätt´ ich das nicht sagen dürfen.....?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael_V Posted January 13, 2003 Share Posted January 13, 2003 In Antwort auf: Oder hätt´ ich das nicht sagen dürfen.....?) Wenn Du Dir unsicher bist, warum hast Du es dann herausgeplaudert??? Außerdem hat Georg F. Recht mit der Biermarke, hatte mich schon gewundert warum er das nicht schon eher getan hat... also dieses Mühlen, nee nee Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcus Posted January 14, 2003 Share Posted January 14, 2003 heeee, nicht der G.F. sondern der G.G.! Über die Popolation von G.F. weiß ich nix genaues.....aber toll wie schnell so was die Runde macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland Posted February 4, 2008 Share Posted February 4, 2008 Hallo, ich muß heute mal einen Uralt-Fred wieder hochbringen. Leider funzen die angegebenen Links nicht mehr und es wäre interessant zu wissen, welche Programme noch verfügbar sind. Besten Dank für Eure Hilfe Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaWo Posted February 4, 2008 Share Posted February 4, 2008 Hallo,ich muß heute mal einen Uralt-Fred wieder hochbringen. Leider funzen die angegebenen Links nicht mehr und es wäre interessant zu wissen, welche Programme noch verfügbar sind. Besten Dank für Eure Hilfe Roland Eins war glaub ich http://www.stagecad.com/ Gruß MaWo Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotspur Posted February 4, 2008 Share Posted February 4, 2008 Eins war glaub ich http://www.stagecad.com/ Ich finde stagecad nicht doll. Erstmal ist das nicht an die heute geltenden Regeln angepaßt (jedenfalls meine Version) und dann ist das auch irgendwie beengend. Ich hab folgendes gemacht: die Classic Targets aus dem Regelwerk eingescannt und dann in einem Zeichenprogramm bearbeitet und skaliert. Die anderen Sachen hab ich, wie sie vorkamen, jeweils gezeichnet und so eine Werkzeugdatei aufgebaut, die ist natürlich in den Jahren ganz schön angewachsen. Die gezeichneten Stages kann ich dann mit meinem Programm beschriften (A, T1-Tx, P1-Px, charge-line, fault-line) und als jpeg abspeichern. Die lade ich dann in Word und verfasse den Text, gleich als Briefing. Das ist natürlich viel Arbeit, geht aber dann immer besser und mir macht es Spaß. Wer Arbeit vermeiden möchte, sollte sich sowieso nicht mit Planung und Durchführung von Matches befassen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moon Posted February 5, 2008 Share Posted February 5, 2008 Ich verwende MS Visio für das Design von Stages. Der Grundriss des Standes kann als Hintergrund gespeichert und damit immer wieder verwendet werden. Die Targets etc. können als Shapes eingefügt und frei skaliert werden. Im Net habe ich dazu Design Templates für die Targets, Barikaden, Popper etc. gefunden. Den Link dazu finde ich leider nicht mehr. Ich kann aber gerne die Templates mailenm einfach eine kurze PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Horst Wittmann Posted February 6, 2008 Share Posted February 6, 2008 Ich verwende MS Visio für das Design von Stages. Der Grundriss des Standes kann als Hintergrund gespeichert und damit immer wieder verwendet werden. Die Targets etc. können als Shapes eingefügt und frei skaliert werden.Im Net habe ich dazu Design Templates für die Targets, Barikaden, Popper etc. gefunden. Den Link dazu finde ich leider nicht mehr. Ich kann aber gerne die Templates mailenm einfach eine kurze PM. >>>>>>>>>>>>>>>>> Verwende ipsc DRAW; http://www.algonet.se/~regin/ipscdraw.htm UND ZUM SPEICHERN Printkey2000. Viel Spaß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roland Posted February 7, 2008 Share Posted February 7, 2008 Guten Morgen, ich danke Euch für die Tipps, sollte etwas dabei sein, wobei ich speziell an IPSCDraw gedacht hatte, nur keine Ahnung mehr hatte, wie das hieß. Schönen Tag noch Roland Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.