Zum Inhalt springen
IGNORED

Stage-Design-Programm gesucht


Georg G

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Oder hätt´ ich das nicht sagen dürfen.....?)


Wenn Du Dir unsicher bist, warum hast Du es dann herausgeplaudert??? rolleyes.gif

Außerdem hat Georg F. Recht mit der Biermarke, hatte mich schon gewundert warum er das nicht schon eher getan hat... also dieses Mühlen, nee nee

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Eins war glaub ich http://www.stagecad.com/

Ich finde stagecad nicht doll. Erstmal ist das nicht an die heute geltenden Regeln angepaßt (jedenfalls meine Version) und dann ist das auch irgendwie beengend.

Ich hab folgendes gemacht:

die Classic Targets aus dem Regelwerk eingescannt und dann in einem Zeichenprogramm bearbeitet und skaliert. Die anderen Sachen hab ich, wie sie vorkamen, jeweils gezeichnet und so eine Werkzeugdatei aufgebaut, die ist natürlich in den Jahren ganz schön angewachsen.

Die gezeichneten Stages kann ich dann mit meinem Programm beschriften (A, T1-Tx, P1-Px, charge-line, fault-line) und als jpeg abspeichern. Die lade ich dann in Word und verfasse den Text, gleich als Briefing.

Das ist natürlich viel Arbeit, geht aber dann immer besser und mir macht es Spaß.

Wer Arbeit vermeiden möchte, sollte sich sowieso nicht mit Planung und Durchführung von Matches befassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende MS Visio für das Design von Stages. Der Grundriss des Standes kann als Hintergrund gespeichert und damit immer wieder verwendet werden. Die Targets etc. können als Shapes eingefügt und frei skaliert werden.

Im Net habe ich dazu Design Templates für die Targets, Barikaden, Popper etc. gefunden. Den Link dazu finde ich leider nicht mehr. Ich kann aber gerne die Templates mailenm einfach eine kurze PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende MS Visio für das Design von Stages. Der Grundriss des Standes kann als Hintergrund gespeichert und damit immer wieder verwendet werden. Die Targets etc. können als Shapes eingefügt und frei skaliert werden.

Im Net habe ich dazu Design Templates für die Targets, Barikaden, Popper etc. gefunden. Den Link dazu finde ich leider nicht mehr. Ich kann aber gerne die Templates mailenm einfach eine kurze PM.

>>>>>>>>>>>>>>>>> Verwende ipsc DRAW;

http://www.algonet.se/~regin/ipscdraw.htm

UND ZUM SPEICHERN Printkey2000.

Viel Spaß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.