Zum Inhalt springen
IGNORED

Feststellung des Beschußdatums ??


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute .

habe auf einer Waffe das Beschußzeichen des Beschußamts Ulm entdeckt (Geweih oder Elchschaufel) aber kein Datum gefunden.Das Einzige was für mich feststellbar war, sah ungefähr wie " I G " aus. Wie komme ich an das Datum des Beschußes ? Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man da helfen:

A steht für die Ziffer "0", B für "1", C für "2" usw. KG steht dementsprechend z.B. für 96, also Beschuß 1996 und IG für 86, also Beschuß 1986. (wie üblich und um Verwechslungen zu vermeiden, gibt es nur I, nicht zusätzlich noch J.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

@ Blaster

Seit wann das Beschußamt Ulm den Laser benutzt weiss ich nicht. Bei meheren gleichen Waffen wird grundsätzlich gelasert. Nur bei edlen Jagdwaffen oder bei Einzelstücken, da dauert das Justieren des Lasers zu lange, werden die Schlagstempel benutzt. So wars es zumindestens Ende 2004.

Gruß

Crest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.