Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

Schreckschußwaffe

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beabsichtige mir eine Schreckschußwaffe zur Selbstverteidigung zu kaufen.Kann mir jemand sagen welches Modell zu empfehlen ist (robust,preiswert,originalgetreu) ?

Geschrieben

Hi jackal

Du bist im falschen Forum ;-).

Erstens bedenke das neue Waffengesetz ab01.04.03

Stichwort: kleiner Waffenschein.

Zweitens ist zur Selbstverteidigung so ein Geraet

nur schlecht geeignet.

Eine Frage noch:

Meintest Du vielleicht mit Deiner Anfrage im Kurzwaffenforum die Firma Ruger?

Gut Schuss

Geschrieben

Meine Empfehlung: Finger weg von dem (Spiel-)Zeug.

Pfefferspray ist einer Schreckschußwaffe in allen Belangen überlegen.

Geschrieben

Was ist dann zu empfehlen ? Pfefferspray ? Aber aus einer Schreckschußwaffe kann man doch auch Pfefferpatronen verschießen !?

Geschrieben

die sprühdose ist handhabungssicherer wie ne pistole und billiger, kauf dir direkt 2 damit du mal was üben kannst wink.gif

die pistole hat einen nachteil, man trägt sie unter der jacke die im dem fall das man das teil braucht auchnoch geschlossen ist

der vorteil der dose ist das man sie in jede außentasche der jacke/weste stecken kann, oder auch an nem gürtelclip, pulli drüber und die meisten denken direkt das du dort dein handy hast(ne pistole ist mächtig groß wenn sie nicht auffallen soll)

Geschrieben

Es könnte eventuell auch passieren,daß mann in einem Verteidgungsfall eine Schreck-Gas-Waffe zieht um die zu benutzen(- crazy.gif) und der Angreifer steht plötzlich da mit einer echte "Knarre" in der Hand- shocked.gif!....., na dann...,-gute Nacht frown.gif!!!.

--->meine Meinung nach(-genau wie es schon oben empfohlen wurde icon14.gif!)ist ein Pfefferspray für die Verteidigung viel Besser geeignet!!!. Es lässt sich schneller, einfacher und WIRKUNGSVOLLER anwenden wink.gif!!!!.

Grüße! -Jacek AZZANGEL.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.