Zum Inhalt springen
IGNORED

Obacht!


Mike Brauer

Empfohlene Beiträge

Gefunden bei Wild und Hund: (Posting von Sven Helmes)

einfach nur mal so (aus Internet Professionell 12/02):

Herabwürdigendes in Newsgroups

Das Amtsgericht Charlottenburg entschied, dass ein Beitrag in einer Newsgroup mit herabwürdigendem Inhalt über eine andere Person deren Persönlichkeitsrecht verletzt und nicht als zulässige Meinungsäußerung anzusehen ist, wenn die Ebene der sachlichen Diskussion verlassen wird. Nach Auffassung des Gerichts darf die Messlatte für die Streitkultur an einem privaten Stammtisch nicht dieselbe sein wie in einem für jedermann zugänglichen Diskussionsforum im Internet

(AG Charlottenburg, Az. 230 C150/01)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, lieber Mike, sollte für jedermann selbstverständlich sein - egal ob real oder anonym ! icon14.gif

Hart in der Sache ja - aber niemals persönlich werden -

und ich denke, das klappt hier bei uns ganz gut wink.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...und warum soll man die editierzeit raufsetzen?...


Weil ich durch andere eventuell auf unterschiedliche Sichtweisen und Lesarten des Geschriebenen aufmerksam gemacht werde.

Weil ich nachträglich meine Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik verbessern kann.

Weil ich oft einen schlechten Tag habe und ich manche Nachrichten oder Antworten etwas später nicht mehr schreiben würde. Zumindest nicht so.

Gruß

MoSch

(Habe natürlich für ja gestimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich das begründen, Herr Oberlehrer?!

Haben wir hier Meinungsfreiheit oder nicht?

Sind wir hier vollwertige Staatsbürger oder nicht?

Wir sind schon zugeschüttet mit Verordnungen "von oben", es reicht!!!!!

Stürzt die Admin! Stürzt die Admin!

Ähem, den Beitrag möchte ich eventuell morgen editieren. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

dass doch nicht vor einem posting nachgedacht wird?


Hi Tom, ich denke vor dem Posting nach, während ich schreibe nach und danach denke ich immer noch nach - wenn ich dann aber am nächsten Tag immer noch nachdenke, denke ich manchmal, wenn ich vorher, während und direkt nachher besser nachgedacht hätte, hätte ich mir das lange Nachdenken hinterher sparen können, weil ich nämlich schon wieder darüber nachdenke, ob ich mein wohlüberlegtes Posting nicht nochmal nacharbeite chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Späßle ´gmacht - manchmal ändern sich einfach die aktuellen Ereignisse und ein Posting ist überhölt oder im Nachhinein völlig falsch.

Laß doch bitte den geistigen Eigentümern das Recht Ihre Meinung zu ändern. Man schreibt halt manchmal Sachen, die völlig falsch rüberkommen, weil man das falsche Wort wählt.

Wer bekommt schon im 20. Posting in einem Thread mit, das das erste Posting überholt ist und somit nicht mehr gilt frown.gif

Wenn es nun vorkommen sollte das jemand wirklich darauf hingewiesen wird, das er für seine Aussage strafrechtlich belangt werden kann und er sein Posting nicht "entschärfen" kann - möchte ich nicht in Deiner Haut stecken (gibt es so etwas wie "Mithaftung" als Betreiber des Boards?); sieh´ das bitte nicht als freche Anmache, sonder als Hinweis von einem wohlgesonnenen User.

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

..."unterstützende hilfe" zukommen zu laßen


...das denke ich mir chrisgrinst.gif - und nehme das ggf. mal in Anspruch wink.gif

Ich habe es schon mit Tipex probiert - aber immer wenn ich scrolle, sehe ich die Pfui-Wörter wieder. Hat jemand eine Lösung?

Ich will ja gar nicht ins unendliche editieren, nur so ein paar Tage - wenn ich sehe, was ich den Mädels vor ein paar Jahrzehnten in Ihre Poesiealben geschrieben habe...oh jemineh chrisgrinst.gif

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.