Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschinden von waffenrechtlichen Anträgen


ERFINDER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist es jetzt schon zum dritten mal passiert, das bei den Ordnungsämtern meine waffenrechtlichen Anträge verschwunden sind ?!?!?

und das bei zwei unterschiedlichen Behörden?

Hat das Methode?

Wem ist das auch schon passiert ?

Gruß Erfinder

Geschrieben

Sorry,

ist bei mir noch nieeee passiert, bei ca. 70 Anträgen (sind leider nich mehr geworden).

Schreib dir doch ganz einfach selbst auf, wann du wem was gegeben hast.

Sowas nennt man Gedächtnisprotokoll.

Wenn du ganz genau sagen kannst was du wem wann gegeben hast dann sieht es für den anderen meistens nich gerade gut aus.

Wobei ich noch mal betonen muss, ist bei mir noch nie passiert und ich kenn auch niemanden, bei was weggekommen is.

Klaus

Geschrieben

Bei uns im Kreis Offenbach sind mir mit den Behörden keine derartigen Probleme bekannt.

Wenn der Antrag über den Kreisschützenmeister läuft, dann dauert es aber schon mal mehr als zwei Monate(!) bis der Antrag beim Amt eingeht.

Viele Grüße an dieser Stelle an Herrn M.S. vom Schützenkreis 82.

Geschrieben

Ja, alles (DSB) geht bei uns leider über den Kreisschützenmeister. Und das dauert!

Geschrieben

aha...bei uns ( auch DSB ) schickt man dem Kreischützenmeister den Wisch wegen der Befürwortung incl. Rückumschlag zu und bekommt das Ganze 2 - 3 Wochen später zurück.

Geschrieben

Wir bekommen nichts zurück, sondern der KSM schickt es direkt zu Amt, "damit nachträglich nichts hinzugefügt werden kann".

Geschrieben

Da würd ich mir mal die Frage stellen, was für eine Vertrauensbasis in d e m Verein herrscht chrisgrinst.gif

Wenn unser Vorsitzender jemanden für s o vertrauenswürdig hält,daß er ihm das Bedürfnis für eine Waffe bescheinigt - dann hält er ihn auch für vertrauenswürdig genug , daß er keine Urkundenfälschung begeht ! Und im Übrigen : Den A n t r a g muß er gar nicht sehen ! Er bescheinigt Sachkunde ,Bedürfnis , Vereinszugehörigkeit und Übungsdauer!

Das sind zumindest bei uns vom Antrag getrennte Vordrucke!

Gruß Mouche

Geschrieben

Hallo Mouche,

es geht um den VERBAND.

Der Verein stempelt ab und schickt an den KSM und erst dann beginnt das Drama. Er bearbeitet (wenn überhaupt) nix ohne den mitgeschickten Antrag und die vorher(!) überwiesene Kohle.

Ist leider bei uns im Kreis so geregelt. Und das muss auch so sein, weil wir sonst keinen Kreisschützenmeister bräuchten.

smirk.gif

Geschrieben

Mein Antrag ist zwar nicht verschwunden, hat aber im Gegensatz zu sonst sehr lange gedauert. Auf mehrere Anfragen wann ich denn meine WBK bekomme sagte man mir, diese sei schon unterwegs zu Gemeinde und die Rechnung sei auch schon weg. Nach 6 Tagen habe ich wieder angerufen, wo bleibt meine WBK. Ein neuer Mitarbeiter sagte mir,er müsse nachschauen und er ruft zurück. Tat er nicht, ich habe wieder angerufen. Man sagte mir, daß die Gemeinde das Postfach noch nicht geleert hat und die WBK noch im Landratsamt sei. Ich teilte dem Jüngling mit, daß ich in einer 1/2 Stunde im Landratsamt bin und meine WBK persönlich abhole. Er hat ganz schön geschluckt und das hat schon Methode, die wollen das so lange wie möglich hinauszögern. Bei mir wissen die, daß wenn ich die beiden Kurzwaffen im Großkaliber erworben habe noch eine Kleinkaliber beantrag(Fallenjagd). Drei wollten die mir nicht genemigen. Auf jeden Fall in der Vergangenheit war ich sehr zufrieden aber seit 6 Wochen kannst du die vergessen. icon13.gif

Lebenslang FWF #242

Geschrieben

@MoSch

Wieso müssen Anträge vom Kreisschützenmeister abgesegnet werden ??? Ist damit 3.Kurzwaffe oder jedes Bedürfnis gemeint, wer legt den sowas fest ? Wir sind auch im DSB(SSB), aber von Kreisschützenmeister hab ich noch nie was gehört.

Gruß Scheibenschütze

Geschrieben

@Scheibenschütze

JEDER Antrag.

Warum das so ist weiß ich nicht und auch niemend, den ich gefragt habe.

Aber ich bin im BDS und bekomme seit einiger Zeit die Bedürfnisbestätigung von dort.

smirk.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Der Kreisschützenmeister tritt bei uns erst ab der Befürwortung der 3. KW in Erscheinung, die beiden ersten Kurzen & die Gelbe laufen über den Verein.


So gehört sich das auch. Es gibt allerdings offenbar Ordnungs-/Landratsämter, die eine Befürwortung über den Verband schon bei der ersten KW verlangen. Rechtlich ist das m.E. nicht zu halten -- vielleicht sollte einer der Betroffenen mal gegen diesen Schwachsinn Rechtsmittel einlegen. Was mich ankotzt, ist die Tatsache, dass der DSB eine solche Praxis offenbar toleriert oder gar noch fördert (Stichwort: "vorauseilender Gehorsam").

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.