Zum Inhalt springen
IGNORED

"Steuer" auf Waffenbesitz


Gast

Empfohlene Beiträge

(Liebe Mods, falls der Artikel hier schon erwähnt wurde, bitte den Beitrag löschen)

Hier meldet sich der 26-jährige Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider (SPD) zu Wort:

http://www.carsten-schneider.com/politik/a.../020508-ta.html

Ich habe schon bei Wild-und-Hund darauf hingewiesen, mit welch virtuoser Unkenntnis hier die Begriffe (Sonder?-)Abgabe, Steuer und Beitrag durcheinandergewirbelt werden und vor allem auf das " ... legalen ... " im Eingangssatz.

"Alles, was den legalen Zugang junger Menschen zu Waffen erschwert, muss schnellstens umgesetzt werden."

Waidmannsheil

Reineke

P.S: Gästebuch vorhanden! wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Reineke am 06. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein unsinn !

das geht ja gar nicht, ich kann doch nicht für jeden sch.... irgendwelche kontrollinstanzen einsetzen, wenn ich vorhandene mechanismen noch nicht mal nutze (ähm, war da nicht was in erfurt ?!).

wozu das ?!

das wäre ja (betriebs)wirtschaftlich total für den ofen ...

hoffentlich hat er in seinem tagesgeschäft auch sinnvolle ideen ... confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Schneider, zu Ihren Gunsten gehe ich davon aus, dass Ihre Jugendlichkeit Ihnen bislang scheinbar die Erfahrung, sich vor Äußerungen zu einem Thema sachkundig zu machen, vorenthalten hat. Deshalb möchte ich Ihnen diesen Rat für Ihr weiteres Leben mitgeben: wenn Sie etwas sagen, sollten Sie sich VORHER sachkundig machen, damit Ihnen peinliche Entgleisungen wie Ihr Interview mit der Thüringer Allgemeinen in Zukunft nicht wieder passieren. Ich persönlich empfinde die Zahlung von 123€ zum Eintrag einer Pistole nicht als Gebühr, um den Arbeitsaufwand zu entschädigen (dann läge der Stundensatz des Beamten bei ca. 1300€!), sondern als Steuer! Wenn Sie gedient hätten, hätte man Ihnen vielleicht die Eselsbrücke: "Denken, drücken, sprechen" während einer Funkausbildung mit auf den Weg gegeben. In diesem Sinne: bevor Sie sich wieder zu Ihnen unbekannten Themen äußern, widmen Sie VORHER ein paar Minuten Ihrer kostbaren Zeit für Recherche! Im Zeitalter des Internets geht es doch so einfach! Übrigens befremdet es mich, dass Sie (bei der Wahl '98) nach Ansicht Ihrer Parteigenossen zwar alt (und reif) genug sind, um im deutschen Parlament Politik zu gestalten und in wichtigen Ausschüssen zu sitzen, aber zu jung (und unreif) um eine Waffe zu besitzen... MfG, Palermo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch schon!

Ich kann mich erinnern, daß ich viele Jahre bis zur Aussetzung u.a. für meine Waffen Vermögenssteuer zahlen mußte.

Das hat mich aber auch nicht abgehalten weitere Sammlerstücke zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal ehrlich: Dieser "Kamerad" ist ein gaaanz kleines Licht und durch seine ständige Erwähnung verschaffen wir ihm mehr Aufmerksamkeit, als er verdient. In seinem Gästebuch hat er ausreichend sein Fett wegbekommen und damit sollte die Sache gegessen sein. Wer so tolle Plakate, wie das seine (ICE) entwirf und mit so einfach durchschaubaren populistischen -ist ja eigentlich falsch, weil total volksfremd- und realitätsfremden Aussagen um sich wirft, hat eigentlich gar keine Aufmerksamkeit verdient. Der Knabe wird wohl eh nicht mehr lange BTA bleiben, insofern - was solls?

Einmal kurz gelesen, gelacht, ins Gästebuch geschrieben und das wars. Ich kann ja nicht jedem possierlichen Tierchen zuhören, zumal er in seinem Alter noch nicht mal mich mit seinen "Lebensweisheiten" beeindrucken kann.

Schönen Abend noch!

Matthias

------------------

FWR #012853

Keine Ausreden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil dieser "Politiker" das Wort Steuern er-

wähnt -als ob es nicht genug davon gäbe- :

Wenn jeder "unfähige" Politiker (ganz global

gesprochen) eine entsprechende Steuer zahlen

müßte, könnte Herr Eichel bestimmt ruhiger

schlafen!

Wäre das ein Vorschlag?

Gruß Pit

Der Herr soll ihn strafen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Marodeur,

das kann schon sein, daß der Kamerad ein kleines Licht ist, aber wir haben zu viele solcher kleinen Lichter.

Mehr Klasse als Masse in den Bundestag!

598 MdB sind für meinen Geschmack zuviel.

Bei 298 könnte ich mir mehr Qualität vorstellen. Und weniger Beamte, Lehrer, Fußballfans und andere Müßiggänger.

Auch die Länderparlamente sind überbesetzt!

Wie heißt es so schön: "weniger ist mehr"

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd!

Du sprichst mir aus der Seele!

Meine Vorschläge:

1.) Halbierung der Anzahl der MdBs.

2.) Verdreifachung des Gehalts, damit es auch für Leute aus der Wirtschaft interessant wird, MdB zu werden.

3.) Zwei Sperrklauseln:

a) Höchsten 10% Lehrer oder sonstige Beamte.

B) Mindestens 30% Unternehmer, die ein Unternehmen von mehr als (beispielsweise) ca. 20 Mitarbeitern mindestens 5 Jahre erfolgreich geführt haben.

Vermutlich wäre unsere Politik dann wesentlich pragmatischer und problemlösungsorientierter als derzeit.

Rolf Dudeck

[Dieser Beitrag wurde von Rolf Dudeck am 07. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Was erwartet Ihr mehr von solchen (Jung)- Politikern Anderes als solches Gelaber. Von Klein an geschult, den Anus des Vorderen fest im Blick zu haben, ist das Blickfeld nach rechts und links naturgemäss durch die Hinterbacken stark eingeschränkt.

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ja an den guten Mann geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Hier nochmals der Inhalt meines Schreibens per Post, Fax, e-mail und Eintrag ins Gästebuch: grin.gifgrin.gifgrin.gif

Ob ich auf mein mail jemals eine Antwort erhalte ?

____________________________________________

Sehr geehrter Herr Schneider,

bevor ich Ihre Forderung nach einer Waffenabgabe bzw. Waffensteuer positiv oder negativ beurteilen kann, möchte ich Sie um weitere

Informationen hierzu bitten. So stellt sich mir die Frage, ob nur die Sportschützen diese Steuer zahlen müssen, oder ob die Waffen von

Polizei, Bundeswehr, Geheim- und Sicherheitsdiensten ebenfalls dieser Steuerpflicht unterliegen würden.

Wird es im Falle einer solchen Besteuerung eine Staffelung nach Kaliber, Gewicht oder der Anzahl der abgegebenen Schüsse pro Zeiteinheit

geben ?

Wie sieht es mit der Besteuerung illegaler Waffen aus ?

Müssen die Bordkanonen von Kampfflugzeugen und Kriegsschiffen ebenfalls besteuert werden ?

All dies sind Fragen, deren Beantwortung vor die Beurteilung Ihrer Forderung zu stellen sind.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen,

Wolle xxxxxxxxxxx

(Wähler und Steuerzahler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.