Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchspistole beim DSB (Gerücht)


Gast

Empfohlene Beiträge

Also jetzt mal gaaanz vorsichtig formulieren:

Es sind mir Gerüchte zu Ohren gekommen, wonach der DSB eventuell die Möglichkeit in Betracht zieht die Disziplin Gebrauchspistole/-revolver unter Umständen zu reduzieren. Dem Gerücht nach sollen die vier Disziplinen (9mm, .45ACP, .357 Mag., .44 Mag) bis auf 9mm gestrichen werden, da alles andere "böse" sei und man sich von "Ballermännern" distanzieren wolle.

Ist da etwas dran?

Wie gut, dass es noch andere Verbände gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wildes Gerücht! Aber mal ehrlich - glaubst Du wirklich, daß der DSB derart

"unklug" handeln würde? Ich persönlich halte dieses Gerücht für wirres Gelaber...

Warum sollte der DSB auf Einnahmen durch "Gebrauchspistoleros" verzichten?

Warum sollte ausgerechnet das "Erfurt-Kaliber" 9mm x 19 beim DSB überleben?

Warum sollte der DSB nach der "Markus Bartram DM 2002" nicht geschnallt haben,

daß die Gebrauchswaffenwettbewerbe wirklich "sportlich" sind? Für mich ist das

alles schwierig vorstellbar. Doch was wäre das Leben ohne Gerüchte...

Ein "ungläubiger" wecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hast du dieses gerücht?

nachdem bei der diesjährigen dm sogar die startberechtigung der schützen von 2 auf alle 4 disziplinen und mit mannschaftswertung erweitert wurde, ist eine reduzierung sehr abwegig. mir sind eher gegenteilige pläne bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die BSSB-Disziplinen schiessen (und das sind viele grin.gif) würden auf die Barrikaden gehen.

Weiß nicht, aber mir scheint das wohl nur ein Gerücht zu sein, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich glaube auch nicht, daß der DSB sich soviel Ärger einhandeln will, den Sie dann auch berechtigterweise in Massen kriegen würden chrisgrinst.gif

Grüsse

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Antworten sehe ich, dass ich mir vorläufig keine Sorgen machen muss.

Uff!

Trotzdem werde ich zukünftig etwas mehr in die Ecke des BDS schielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht hin und her, bei Ober-Guru Ambacher weiss man nie woher der Wind weht. Tatsache ist das nach dem Erfurt-Debakel das Gross-Kaliber Schiessen im DSB auf sehr wackligen Beinen stand. Auf Grund massiver Proteste der DSB Mitglieder wurden einige Vorhaben schnell aufgegeben. Glaubt es mir oder lasst es bleiben, nur die Angst vor Massen-Austritten haben bisher schlimmeres verhindert. In weiser Voraussicht bin ich zusätzlich dem BDS beigetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.