Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS-Ein Verband für Grosskaliber


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Wolle:

@ Walter: "Einzelmitglied geht auch im LV 06 Hessen. Mit 52,00 EUR Jahresbeitrag kostets auch nicht die Welt"

Oops, in der aktuellen Preisliste (LV7 im BDS / GSVBW) steht:

Einzelmitglied: € 100.- und Neuaufnahme eines Einzelmitglieds: € 50.- Total also € 150.-; die ich aber gern gezahlt habe
grin.gif

Also erst mal anfragen..... Evtl. kann der BDS ja mal für befristete Zeit auf die Aufnahmegebühr verzichten ? Dann werden wir bestimmt schnell mehr im Verband.

DVC, Wolle

das ginge auch billiger!!! wenn Du mehr Personen zusammen bekommst, kannst Du eine Gruppe aus dem Verein melden!!!! da biste dann billiger---wird bei uns gerade angedacht!!! es gibt zu viele GK und der Verein hat noch die KK=bestens; GK=Knallköpp

(eindeutig somit Hessisch)

mir wird immer schlecht bei den Diskussionen darüber....

.....wechsel genau aus diesem Grund vielleicht zum DBS

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Maxe2k

Wer schiesst, trifft noch lange nicht ins Schwarze

[Dieser Beitrag wurde von Maxe2k am 18. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vielleicht vielen nicht klar ist, aber hier von Gerd angeschnitten worden ist.

Der BdMP war seit Anbeginn immer offen für Schützen anderer Verbände , die einzeln oder per Verein den Sport nach dem BdMP Sporthandbuch ausüben wollten. Vielleicht ist es vielen nicht bekannt, aber es gibt Unmengen SLGs innerhalb der Traditionsschützenvereine, auch wenn das ausserhalb kaum bekannt ist. Sehr viele Schützen wollten Ihrem LUPI-KK-Verband weiterhin treu bleiben, suchten nur nach neuen Möglichkeiten der sportlichen Weiterentwicklung , wo der DBS zu starr und zukunftsblind vor sich hin döste. Das Theater in der Gebrauchspistole ist vielen bekannt: die .40S&W wurde neu aufgenommen , was für viel ein Anreiz war, mit dieser Waffen auch kostensparend die ersten IPSC Schritte zu versuchen. Kaum war die .40 anerkannt, wurde sie (Warum ??) wieder fallen gelassen.

Würden alle SLGn im DSB sich lossagen, brächen die Mitgliederzahlen des DSB auf breiter Front weg.

Ebensoviele einzelne DSBler sind Einzelmitgleider im BdMP , um Bewegungsdisziplienen oder Schwarzpulver zu schiessen.

Ich kann den BdMP immer wieder loben, weil jedes Mitglied , einzeln oder in einer SLG , gefördert wird und jegliche Unterstützung erfährt !

Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle oder über die http://www.spahlholz.com/lg/index.html

Wer sich nicht sicher ist, ob der BDS oder der BdMP die richtige Zukunfstperspektive individuell ist , fragt bei den Geschäftstellen nach oder schaut in die Sporthandbücher. Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Verbände, hier auch oft diskutiert, und persönliche Differenzen bei Funktiönären, gab es in JEDEM Verband, auch zu OO Zeiten im BDS und nicht zu knapp.

Eine Bündelung der Kräfte und eine Verbandfusion sollte in allen Details wohl überlegt werden, ist aber ein guter Denkansatz , der diskutiert werden sollte.

Priorität hat jedoch die Abwendung des sportlichen Supergaus, der uns allen droht, und das ist zur Zeit das vordringlichste Problem.

Haltet Gerd und Friedrich den Rücken frei auf allen Ebenen und präsentiert Euch gegenüber Nichtschützen als leistungsorientierte Sportler mit Zukunft . Hirnlose Selbstdarstellung als Söldnerplazebos , Freizeitsniper oder Schwarzenegger-Kopien sind fehl am Platze, insbesondere bei den Kids in den athmosphärischen Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gesprochen uweika. allerdings kapiere ich nicht, warum mann zentralfeuer, ipsc, 1500 etc. nicht zusammen in einem grosskaliber-verband schiessen kann.

wäre doch für die schützen nur von vorteil.

ich wette, die mehrzahl der sportler würde das begrüssen. die funktionäre müssen sich dann halt was einfallen lassen.

gruss, didi

zur dsb-sache habe ich meine meinung schon ausführlich gepostet.

zum fwr: hier geht es um das grosskaliberschiessen, nicht um geheimdiplomatie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Spahlholz:

Hallo, kleiner Hinweis: Bei vielen Aktionen sind wir Fritz und ich im „Doppelpack“ aufgetreten! – Miteinander ist angesagt - . Aber auch alleine sind „wir“ für die Schützen vor Ort. Es ist also falsch zuglauben, dass der BDMP untätig ist. Auch ist es falsch zuglauben, dass wir uns gegenseitig die Disziplinen „abjagen“. Daher wird z.B. Long Range oder 1500 bestimmt weiterhin beim BDMP bleiben und z.B. IPSC beim BDS.

Einzelmitgliedschaften gibt es beim BDMP schon immer.

Gruss Spa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Spahlholz:

Hallo, kleiner Hinweis: Bei vielen Aktionen sind wir Fritz und ich im „Doppelpack“ aufgetreten! – Miteinander ist angesagt - . Aber auch alleine sind „wir“ für die Schützen vor Ort. Es ist also falsch zuglauben, dass der BDMP untätig ist. Auch ist es falsch zuglauben, dass wir uns gegenseitig die Disziplinen „abjagen“. Daher wird z.B. Long Range oder 1500 bestimmt weiterhin beim BDMP bleiben und z.B. IPSC beim BDS.

Einzelmitgliedschaften gibt es beim BDMP schon immer.

Gruss Spa

Werter Herr Präsident,

Ich denke, es wird und sollte sich nicht vermeiden lassen, dieses Thema in Erfurt auf dem BDT unseres Verbandes zu debattieren. Es gibt Zeiten, in denen man schnell aus der Geschichte lernen muß, wenn der Sport als ganzes überleben soll. Eitelkeit hat keine Konjunktur mehr. Gemeinsam sind wir stark - dieses Motto hat gesamtgesellschaftliche Bedeutung - können wir uns also dem entziehen?

Mit sportlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

irgend wo hatten wir schon mal angefangen so eine art Suchboard für BDS bzw. BDMP Vereine zu erstellen.Gehöre zu den Schützen,die gerne zum BDS wechseln würden und so ein,na ich nen es mal BDS/BDMP-Vereinsuchmaschiene-für-ich-möcht-wechseln-Schützen,fänd ich nun mal SEHR hilfreich.

Gruß,Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Regelung mit den zwei Fürsprechern hat seinen Sinn : bei der Geschäftsstelle kennt Dich niemand und so wird ein Teil der Mitverantwortung in zwei Mitglieder gelegt. Frage auf dem Schiesstand nach, wer BdMP Mitglied ist. Es können auch zwei Polizeibeamte sein (die selbst nicht Mitglied sein müssen!), geht mal auf die nächste Wache !

geht ganz einfach : sobald Du einen Dienstwagen siehst, nüchtern natürlich, fährst Du Schlangenlinie und wirst bestimmt angehalten. Meist sitzen zwei nette Beamte drin,und schon hast Du ZWEI !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem mir mal wieder dieses und jenes zu Ohren gekommen ist wink.gif, nochmal ein paar Neuigkeiten. Der BDS ist dabei, einen Wechsel in denselben bzw. eine Doppel mitgliedschaft(BDS und jeder andere beliebige Verband) sehr zu erleichtern. Das geht bis zu den Aufnahmegebühren bzw. Mitgliedsbeiträgen für dieses Jahr. Davon demnächst noch mehr.

Aus vielerlei Gründen sollte es für alle Großkaliberschützen unabdingbar sein, zumindest als Zweitmitgliedschaft beim BDS zu sein. Was mir erneut z.B. vom DSB neues zu Ohren gekommen ist(auch davon demnächst mehr), läßt dem deutschen Großkaliberschützen eigentlich gar keine andere Wahl(so er denn sein Hobby in der nächsten Zeit noch ausüben will, interssanterweise soll es auch den KK-Schützen des DSB jetzt an den Kragen gehen, dumm gelaufen Herr Ambacher...).

Wir sollten alle den BDS jetzt richtig stark machen, denn damit machen wir uns stark.

Auch Anfragen und massive Kritik selbst von großen DSB-Vereinen haben Herrn Ambacher kalt gelassen, er wird definitiv GK opfern(und damit nichts gewinnen)!

Zusammenschlüsse der Verbände sind in der Schnelle nicht zu machen(leider, ist aber definitiv so), ein BDS-Antragsformular ist aber schnell ausgefüllt!

Sollten hierbei Probleme in den einzelnen Ländern auftreten, kann man sich immer an die zentrale Geschäftsstelle des BDS oder nötigenfalls an uns(mich z.B.) wenden.

Denkt dran, nur ein starker, weil großer BDS kann uns jetzt noch retten!

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HAJO

na dan sag ich mal,so bald genaues raus ist,werd ich wohl Einzelmitglied beim BDS.In meiner Region ist es mit BDS-Kurzwaffe recht rar.Und in meinem DSB-Verein hab ich so fürchterlich oft höhren müssen,"na wart doch mal ab..."

Wo find ich denn Infos bez.der Details eines Einzel-oder Gruppen Eintritt zum BDS ??

Gruß,Kraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kraft, eben weil es uns allen und auch dem BDS klar ist, dass ein Verlassen seines DSB-Vereins nicht ganz so einfach bzw. auch manchmal gar nicht wünschenswert ist, werden grad die Möglichkeiten und Erleichterungen geschaffen. Sobald alles klar ist, werden wir es hier posten!

Gruß

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von HAJO:

Zusammenschlüsse der Verbände sind in der Schnelle nicht zu machen(leider, ist aber definitiv so), ein
BDS
-Antragsformular ist aber schnell ausgefüllt!

Sollten hierbei Probleme in den einzelnen Ländern auftreten, kann man sich
immer
an die zentrale Geschäftsstelle des
BDS
oder nötigenfalls an uns(mich z.B.) wenden.

Denkt dran, nur ein starker, weil großer
BDS
kann uns jetzt noch retten!

Gruß

Hans-Joachim

[/b]

Wo bekomme ich ein Anmeldeformular für den BDS her?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Einzelmitgliedschaft gerade im BdMP ist eine sehr einfache Sache : jeder, ich betone jeder einzelne ist ohne grossen Aufwand sofort gerngesehen mit dabei, auch wenn andere Vereinsmitglieder sich nicht mehrheitlich entscheiden können und mehr Bedenkzeit brauchen.

Sollte der frühere Verband sich vom GK-Sport lossagen und somit das Bedürfnis durch ein nachträglich eingeschränktes Sporthandbuch wegfallen , bleibt man weiterhin im GK ein aktiver Schütze.

Jeder Schütze benötigt eine planerische Zukunftsperspektive : wer von seinem Verband fallen gelassen wird, sollte rechtzeitig vorsorgen. Was viele Neumitgleider mir immer wieder bestätigen, wie vielseitig und immer wieder interessant der Sport sein kann, wenn man individuell gefördert und nicht gegängelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Januar 2000 im BDMP. Hab bis heute nur gute Erfahrungen gemacht als Einzelmitglied. Haste ein Problem, rufste nur in der Geschäftsstelle an und weißt bescheid. Meine 2 Fürsprecher waren beide bei der Bundeswehr und aus meinem Bekanntenkreis. Ich finde die Möglichkeit Einzelmitglied sein zu können sehr gut. Einen Zusammenschluß von BDMP und BDS würde ich auch gut finden. Ein starker GK-Verein ist mehr als notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

kann hier mal jemand die Adresse bzw. HP des BDS LV-Niedersachsen posten.

Denke, trete zusätzlich zum BDMP noch in den BDS ein. grin.gif

Dank im Voraus

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Frank Trenkel:

Moin zusammen,

kann hier mal jemand die Adresse bzw. HP des BDS LV-Niedersachsen posten.

Denke, trete zusätzlich zum BDMP noch in den BDS ein.
grin.gif

Dank im Voraus

Frank

Genau das überlege ich mir auch gerade.

Brauch aber eine Adresse in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kraft, hatte die HP mittlerweile auch gefunden und habe schon Mail-Kontakt zu 2 Vereinen in der Nähe aufgenommen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von mclaren:

Genau das überlege ich mir auch gerade.

Brauch aber eine Adresse in BW.

Look at this:

Landesverband 07 Baden-Württemberg http://www.gsvbw.de

Geschäftsstelle

Zimmerer Pfad 51

74343 Sachsenheim

Frau Joos

Telefon: (07147) 969640

Telefax: (07147) 969644

Email: LV7@GSVBW.DE

Gruß

Hans-Joachim

P.S. Der BDS mit allen Landesverbänden: http://www.bdsnet.de

------------------

Mitglied im Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen

Weiß von euch jemand eine funktionierende

e-mail Adresse vom BDS Landesverband 4 NRW ?

Diese hier BDS-LV4.NRW@t-online.de geht nämlich nicht.

Für unseren Verein ist schon allein diese Aussage von der Homepage des BDS sehr erfreulich

Für Vereine ist wichtig, daß wenn der Verein dem BDS beitritt, nicht alle Vereinsmitglieder dem BDS gemeldet werden müssen und somit beitragspflichtig sind. Der Verein kann auch nur alle seine Großkaliberschützen melden.

Ich hoffe das jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ma per Mail verraten wie das mit der Einzelmitgliedschaft im BDS funktioniert??? Ich finde wir sollten das jetzt unterstützen...

------------------

Mitglied im Forum Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde ja gerne in den BDS eintreten, aber 100 Euro Jahresbeitrag (Einzelmitglied) und 50 Euro Anmeldegebühr -das kanns für mich nicht sein...

Gruß,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschenswert wäre aus meiner Sicht auch eine Regelung betreffend einer Einzelmitgliedschaft in Bundesländern, die das bis dato noch nicht anbieten: Als Bayer bin ich derzeit im BSSB aufgehängt (gut, nicht - mitgehangen, mitgefangen grin.gif ), habe die Anmeldung auf Einzelmitgliedschaft BDMP schon auf dem Tisch liegen, möchte aber viel lieber in den BDS.

Naja, bin mal richtig gespannt, was der BDS jetzt anleiert.

godspeed

Matthias

PS: Eine Zusammenlegung von BDMP und BDS kann der Interessenvertretung deutscher Großkaliberschützen meiner bescheidenen Meinung nach nur guttun. Einigt euch zum Wohle Aller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.