Der blonde Hans Posted May 8, 2002 Posted May 8, 2002 Für eine neue Langwaffendisziplin suche ich eine passende Waffe. Es handelt sich dabei um eine Art Biathlon mit Spurteinlagen bei geschultertem Gewehr. Aus Entfernungen zwischen 50 und 400m wird dabei auf alte wassergefüllte Eimer geschossen. Es gibt aber auch noch eine Stilnote für möglichst spektakuläre Einschläge in den Eimer. Das Gewehr sollte einen Kompromiss aus folgenden Eigenschaften darstellen: Leicht und handlich, robust, möglichst schweres Kaliber und hinreichend genau, um auf 400m mit 4fachem ZF noch einen Eimer zu treffen. Unwichtig ist dagegen die Nachladegeschwidigkeit. Was haltet ihr von folgenden Alternativen: Ruger Blockbüchse in .338 WinMag, 98er mit vom Büchsenmacher eingepasstem Lauf in 9,3X64. Optimal wäre sicher auch eine Blaser Kipplaufbüchse oder ein Scout in .376 Steyr, aber beide befinden sich etwas ausserhalb meines finanziellen Rahmens. Gruss, Der blonde Hans
Thorsten Posted May 8, 2002 Posted May 8, 2002 Zitat: Original erstellt von Der blonde Hans: Für eine neue Langwaffendisziplin suche ich eine passende Waffe. Es handelt sich dabei um eine Art Biathlon mit Spurteinlagen bei geschultertem Gewehr Zwar ein wenig komisch, die Disziplin, aber ein Blaser R93 Offroad dürfte sich eignen: Kaliber z.B. .300WinMag, leicht, präzise und nicht allzu teuer. Wegen dem Kunststoffschaft auch recht robust, zudem die Möglichkeit des Laufwechsels. ------------------ Gruß, Thorsten FWR- Mitglied 154
Der blonde Hans Posted May 10, 2002 Author Posted May 10, 2002 Hallo Thorsten, Danke für die Antwort, aber die Blaser Offroad liegt ja auch bei ca. DEM 3000.- (sorry, ich rechne immer noch in der alten Währung). Die Disziplin ist eine Erfindung meiner amerikanischen Freunde, bei denen ich freundlicherweise auf den Stand darf. Gruss, Der blonde Hans
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.