Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenverbot in Frankreich?


Friedrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Fritz,

Über den genialen Vorschlag von Jospin habe ich eigentlich schon ausführlich im Wo geschrieben.

Nur soviel:

Es geht dabei um ein Verbot der Waffen der ersten Kategorie (grob - Pistolen größer 7,65, alle Waffen in Militärkaliber, alle Waffen mit mehr als 10 Schuss im Mag). Das Gesetz ist am Freitag nicht angenommen worden, jetzt ist kein Jospin mehr da um es zu unterzeichnen. Die Sache ist zwar noch nicht vom Tisch, wird aber nicht mehr von dieser Regierung abgehandelt, die neue Übergangsregierung wird sich der Sache wohl auch nicht annehmen und dann kommt es darauf an, wie die nächste Regierung aussieht. Die Protestwellen sind auch schon angelaufen. Drück mit uns die Daumen, es hätte nämlich auch katastrophale Auswirkungen für alle Gastschützen, die mit Waffen in Militärkalibern nach Fr. kommen.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach eine Sache der Unsicherheit, zur Zeit weiß keiner wie es weiter geht. Das Gesetz ist definitiv nicht angenommen worden aber auch noch nicht im Papierkorb, dass ganze wird sich so in 2 Monaten zeigen. Unter der gegenwärtigen Regierung wird die Sache wohl auch nicht durchlaufen, aber wie wird es die neue im Juni angehen? Ich bin noch guter Hoffnung, aber Hoffnung ist nicht alles. Ich werde am Wochenende mal dazu einige Gespräche führen, vielleicht bringt es ja was, wenn man die Sache international angeht.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Beiden! Ich hatte von einem befreundeten Grosshändler gehört, dass seit dem 7.5. französische Waffenhändler ihre auf der IWA geschriebenen Orders stornieren. Mit der o.g. Begründung. Nur Rauch, oder auch schon Feuer?

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe gestern dazu einige Gespräche geführt: Das Gesetz ist definitive in den Mülleimer gewandert und wird als undurchführbar angesehen. Nicht desto Trotz könnte eine neue Regierung im Juni wieder was auf die Wege bringen, ist also noch keine 100% Entwahrung.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.