Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Konsequenzen erwartet Ihr?


Crow

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich bei der Beurteilung der gegenwärtigen Situation ziemlich überfordert und nicht im Geringsten in der Lage bin, mir vorzustellen, welche Konsequenzen (bezogen auf das WaffG) nun möglicherweise folgen werden, da man wirklich aus jeder Ecke und von jedem Politiker etwas anderes hört. rolleyes.gif

Was ist denn Eure Einschätzung der Lage, und wie wird es möglicherweise weitergehen? Ich bitte Euch, hier mal von totalen Weltuntergangsszenarien (absolutes Waffenverbot) ebenso abzusehen wie von Schönfärberei (alles bleibt beim Alten) - gebt bitte einfach mal eine (möglichst) realistische Einschätzung ab (wenn Ihr das könnt; denn wie gesagt, ich kann es nicht); das würde mich sehr interessieren.

Danke,

Crow

------------------

Das Leben ist hart, aber ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommen wird, kann man noch nicht sagen.

Aber es wird ziemlich schnell kommen.

Da das gerade vom Bundestag verabschiedete neue Waffengesetz die Zustimmung des Bundesrates benötigt, kann man die geplanten Verschärfungen über diesen und den Vermittlungsausschuß noch in dem laufenden Verfahren unterbringen.

Gruß

do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Die O-Ämter Erfurt und Jena haben ab heute die Ausgabe von WBK's gestoppt (war glaub ich noch ein Kreis, fällt mir nicht ein), angeblich solange, bis eine (nochmalige) Änderung des WaffG beschlossene Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen könnte: Heraufsetzung des Alters, Munitionsmeldepflicht und zahlenmässige Beschränkung, Einschränkung beweguns- und geschwindigkeitsorientierter Schießsportarten (IPSC, "Duell","Intervall" bis OSP), psychologische Überprüfung, allgemeine Diskriminierung des Schießsports in allen Medien und natürlich behördliche Fallstricke, Verzögerungen und Obstruktion bei jedem Antrag. Und am Ende gar der Waffen- und Munitionsbunker in jedem Verein, mit Alarmanlage und Wachmannschaft siehe England (und DDR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war's in der DDR so schlimm ?

Ich behaupte mal einfach, dass miterlebt zu haben - aber die "freie Presse" / "Fernsehen" heute ist das letzte ..........................

Stellenweise drängt sich der Verdacht auf, dass auf solche Ereignisse gewartet / gehofft wird. Das bringt die ECHTEN Quoten !

[Dieser Beitrag wurde von jeeper am 01. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach England und lest Euch die Kampfhundeverordung durch. Mischt das und dann habt Ihr die Zukunft: Es wird sehr schwierig Waffen/Mun zu bekommen und SEHR teuer.

Ein Vollverbot wird schwierig mit dem GG uebereinzubringen, aber das war schon vor Jahren das Ziel. Erfurt hat die Politiker nur 10 Jahre vorangebracht!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Crow:

Hi Ihr!

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich bei der Beurteilung der gegenwärtigen Situation ziemlich überfordert und nicht im Geringsten in der Lage bin, mir vorzustellen, welche Konsequenzen (bezogen auf das WaffG) nun

Hallo,

und sie wissen nicht was sie tun.....

Es ist sehr schwer bis unmöglich eine Prognose aufzustellen. Trotzdem versuch ichs mal:

- Heraufsetzen des mind. Alter von 18 auf 21 Jahre.

- Meldepflicht wenn mehr als 10 Schuss zu Hause.

- Bei Antrag einer WBK, vorher *****entest.

best regards

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Bringt diese ** doch bitte nicht noch auf Ideen !!!!

Also ich bin mir gaaanz gaaanz sicher, die erwachen aus ihrem Dilirium und erlauben dann Hohlspitzgeschosse, streichen alle unsinnigen Beschränkungen und erteilen sehr bereitwillig an rechtschaffene Bürger Waffenscheine .....

Gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn ich mir die ganze Sch.... ansehe bekomme ich das grosse K****n. Sollen die doch machen was sie wollen,hab langsam aber sicher die Schnauze voll.

..Magnus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von progunner:

Kommen könnte: Heraufsetzung des Alters, Munitionsmeldepflicht und zahlenmässige Beschränkung, Einschränkung beweguns- und geschwindigkeitsorientierter Schießsportarten (IPSC, "Duell","Intervall" bis OSP), psychologische Überprüfung, allgemeine Diskriminierung des Schießsports in allen Medien und natürlich behördliche Fallstricke, Verzögerungen und Obstruktion bei jedem Antrag. Und am Ende gar der Waffen- und Munitionsbunker in jedem Verein, mit Alarmanlage und Wachmannschaft siehe England (und DDR).

Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Wenn das wirklich alles kommen sollte, können sämtliche Schützenvereine zumachen und Kettner und Frankonia Konkurs anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.