Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiechlice und Drawsko ....

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der LREC Runde 2 war auch für mich sehr aufschlussreich. 
zum einen waren die Wetterbedingungen das heftigste was ich bisher erlebt habe. Alles was früh am Morgen geschossen wurde, war chillig. 
in der Open war ich Nachmittag in der Periode von Sturm und Regen dran. 
und ich meine Sturm vom feinsten. 
Auf 300 Meter hat es geschüttet , ich konnte die Scheibe kaum sehen, zumindest schemenhaft. Da habe ich für mich untypisch schon mal 5 Ringe liegen lassen. 
Bei 600 Meter hat der Regen zumindest nachgelassen der Wind war aber voll da. Da haben die Sighter aber sofort gesessen und in der Serie konnte ich fast Full House schießen mit 99 von 100.

Bei der 800 Meter Distanz habe ich die 3 Sighter geschossen aber im warten auf die Markierung der Schüsse kam die nächste Sturmfront mit Regen wie Aus Eimern und Sturm mit Windböen aus 6 Uhr das es einigen den Stand geflutet hat. 
Als das ok kam zur Trefferaufnahme musste ich und 5 weitere Schützen feststellen das unsere Scheiben weg waren.

also sind die wieder nach vorn. Die anderen Scheiben wurden gefunden, meine wohl nicht und haben mir  einfach eine neue dran genagelt. 
Ich habe dies auch moniert, aber das ich meine Sighter nachschiessen durfte wurde abgelehnt. 
also musste ich ohne Sighter blind schießen, was mich am Ende die Medaille gekostet hat. 
Im schießen konnte ich das Geschoss und die Flugbahn sehen um festzustellen das ich leicht zu niedrig bin. 
also noch mal Höhe geschätzt und korrigiert und die letzen 6 Treffer mit einem guten Streukreis schön unter den Zehnerring platziert. 
Und damit war das Podium und Medaille futsch. 
und da kommt mein 2. Fazit . 
Für die kommende Saison werde ich mit Freunden ein Rutland Team bilden und uns in Richtung England / Bisley orientieren. 
Und für meine Teilnahme am LREC 2027 , nochmal lasse ich mich nicht so unfair abziehen. 
ein unverdienter Platz 5 in der Open mit 1 Ring / Punkt Rückstand zum Platz 3. 

@berndfigdich hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

Allerdings bist du mir dächte ich am Samstag auf der Straße beim verlassen vom Gelände entgegen gekommen. Hatte noch mit Lichthupe gegrüßt. 

IMG_0070.jpeg

IMG_0071.jpeg

IMG_0073.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Mogli77:

Der LREC Runde 2 war auch für mich sehr aufschlussreich. 
zum einen waren die Wetterbedingungen das heftigste was ich bisher erlebt habe. Alles was früh am Morgen geschossen wurde, war chillig. 
in der Open war ich Nachmittag in der Periode von Sturm und Regen dran. 
und ich meine Sturm vom feinsten. 
Auf 300 Meter hat es geschüttet , ich konnte die Scheibe kaum sehen, zumindest schemenhaft. Da habe ich für mich untypisch schon mal 5 Ringe liegen lassen. 
Bei 600 Meter hat der Regen zumindest nachgelassen der Wind war aber voll da. Da haben die Sighter aber sofort gesessen und in der Serie konnte ich fast Full House schießen mit 99 von 100.

Bei der 800 Meter Distanz habe ich die 3 Sighter geschossen aber im warten auf die Markierung der Schüsse kam die nächste Sturmfront mit Regen wie Aus Eimern und Sturm mit Windböen aus 6 Uhr das es einigen den Stand geflutet hat. 
Als das ok kam zur Trefferaufnahme musste ich und 5 weitere Schützen feststellen das unsere Scheiben weg waren.

also sind die wieder nach vorn. Die anderen Scheiben wurden gefunden, meine wohl nicht und haben mir  einfach eine neue dran genagelt. 
Ich habe dies auch moniert, aber das ich meine Sighter nachschiessen durfte wurde abgelehnt. 
also musste ich ohne Sighter blind schießen, was mich am Ende die Medaille gekostet hat. 
Im schießen konnte ich das Geschoss und die Flugbahn sehen um festzustellen das ich leicht zu niedrig bin. 
also noch mal Höhe geschätzt und korrigiert und die letzen 6 Treffer mit einem guten Streukreis schön unter den Zehnerring platziert. 
Und damit war das Podium und Medaille futsch. 
und da kommt mein 2. Fazit . 
Für die kommende Saison werde ich mit Freunden ein Rutland Team bilden und uns in Richtung England / Bisley orientieren. 
Und für meine Teilnahme am LREC 2027 , nochmal lasse ich mich nicht so unfair abziehen. 
ein unverdienter Platz 5 in der Open mit 1 Ring / Punkt Rückstand zum Platz 3. 

@berndfigdich hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

Allerdings bist du mir dächte ich am Samstag auf der Straße beim verlassen vom Gelände entgegen gekommen. Hatte noch mit Lichthupe gegrüßt. 

Servus Mogli, 

das ist natürlich blöd und sehr ärgerlich!

Ich sehe gerade "SERIA 9" ... da haben wir wohl zur gleichen Zeit geschossen. Ich allerdings Rimfire rechts drüben.

Lichthupe ... habe gerade meine Frau gefragt, ob ihr was aufgefallen war?

Sie meint etwas gesehen zu haben, dachte aber da macht halt einer das Licht an :-)

Ich war wohl blind und habe nichts gesehen. Nach der LREC dachte ich mir noch "Mensch, jetzt habe ich verpennt zu schauen wann und wo der Mogli am Start ist."

Aber wir schlagen jetzt am Donnerstag gegen Mittag/früher Nachmittag in Wiechlice auf. Da ist das Gelände überschaubarer und wir lungern mit dem Camper direkt am Schiesstand herum ... da wird es sicher klappen. Du bist am Freitag gleich morgens am Start habe ich gesehen.

Bis dann.

Grüße Bernd

Bearbeitet von berndfig

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.