Zum Inhalt springen
IGNORED

.455 Webley

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb norder88:

...maße der MK I patrone. ...

Die Patrone .455 Webley Mk. I wurde 1891 offiziell eingeführt. Das Geschoß aus Blei hatte ein Gewicht von 265 Grain (etwa 17,2 Gramm) und einen aus­ge­prägten Hohlboden. Die Hülse war etwa 22 mm lang und mit 18 Grain Schwarz­pul­ver gefüllt.

Geschrieben

Ich muss nachsehen ich habe einen Revolver in dem Kaliber ( Grabenfund) und ich habe mir dafür die Hülsen gemacht. Dann mit Schwarzpulver und 45 ACP Geschosse ( Blei) verladen und ja er funktioniert. 

Schöne grüße Thomas 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lusches:

Ich muss nachsehen ich habe einen Revolver in dem Kaliber ( Grabenfund) und ich habe mir dafür die Hülsen gemacht. Dann mit Schwarzpulver und 45 ACP Geschosse ( Blei) verladen und ja er funktioniert

Schöne grüße Thomas 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

wenn es die richtigen sind kannst du sie gerne haben für kleines Geld. Ich habe ein paar Fotos gemacht ich hoffe dass das auf der Schnelle passt! Es sind 27 St 

Ich habe eben mal Online geschaut die Hülsen gibts doch überall zu kaufen! 

mfg

Thomas 

IMG_5973.jpeg

IMG_5974.jpeg

IMG_5975.jpeg

IMG_5976.jpeg

IMG_5977.jpeg

IMG_5978.jpeg

IMG_5979.jpeg

IMG_5980.jpeg

IMG_5981.jpeg

Bearbeitet von Lusches

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.