Zum Inhalt springen
IGNORED

300m Schiessstand: Sport- und Jagdschiessanlage in Unken am Kniepass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der mir nächstgelegenste Schiessstand, der mit 300m Bahnen ausgestattet ist, wäre die Sport- und Jagdschiessanlage in Unken am Kniepass.

Die Standordnung und Öffnungszeiten sind mir soweit bekannt.

Soll ich mich als österr. Gastschütze vorher ankündigen, daß ich vorbeischaue, oder ist das egal ?

Nachdem ich keinen gültigen EFWP mehr habe, geht die Fahrt natürlich nicht übers kleine deutsche Eck, sondern über Mühlbach - Dientner Sattel - Saalfelden --> Unken.

Sind einige User aus Österreich oder dem südbayerischen Raum hier, die ab und zu auf der Anlage in Unken schiessen ?

Ansonsten gäbe es noch mit 300m Ständen den shooting-park in Leobersdorf, das Steyr-Schiesssportzentrum in Wiener Neustadt, oder die Schiessarena Zangtal, aber das ist mir alles viel zu weit weg.

Geschrieben

Servus aus Südostbayern!

Unken ist ganz cool, wir sind einmal monatlich dort, aber alles sehr jagdlich geprägt. Auf 100 Meter kann noch eine (sportliche) Scheibe auf die Seilzuganlage aufgezogen werden, ab 200 Meter geht es nur elektronisch auf jagdliche Tierscheiben. 250 Meter und 300 Meter gehen zudem steil bergauf.

Zur Gaudi ganz nett, sportlicher Mehrwert, naja, zumal nur sitzend geschossen werden kann. Die Anlage ist aber sehr modern und sauber, man ist sehr umgänglich dort und für 25€ kann man ohne Zeitlimit die ganze Anlage nutzen, incl. Kurzwaffenstand.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: voranmelden musst du dich nicht, einfach während der Öffnungszeiten hinfahren, vorne anmelden und es kann losgehen. 

Für uns Deutsche auch eher ungewohnt: man darf das Gebäude nicht mit verpackten (Lang-)Waffen betreten, ausgepackt wird vor der Türe oder am besten direkt am Auto :rofl:

Wenn du den EFWP erneuerst, kannst du dir das Einladungsschreiben für die grenzüberschreitende Anreise direkt auf der Homepage herunterladen und ausdrucken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.