Zum Inhalt springen
Am kommenden Montag (17.03.25) stehen ab 15:00 Uhr Wartungsarbeiten an. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Eigentlich ja OT: Fahrradpumpe für 12g CO2 Kartuschen (ohne gewinde)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich würde das ja in OT gehören, aber nach dem ich gefühlt das dreiviertel Internet erfolglos abgegrast habe, stelle ich meine Frage mal hier an die Schwarmintelligenz:es eine CO2 Fahrradpumpe (wie üblich für Autoventile), die man mit den handelsüblichen CO2-Pistolen-Kartuschen (ohne Gewinde!!!) 12g betreiben kann. 

Ich habe noch einen Sack voller solcher Kartuschen, und würde diese gerne dafür verwenden. 

Weiß jemand, ob es solche Fahrradpumpen gibt und wo? 

Im voraus vielen Dank, und Mea Culpa, dass ich das hier poste. 

Bearbeitet von BlackBull
  • BlackBull änderte den Titel in Eigentlich ja OT: Fahrradpumpe für 12g CO2 Kartuschen (ohne gewinde)
Geschrieben

Ja, gibt es, auch für ein paar Euro bei den einschlägigen Chinashops. Sinnvoller wäre es aber eventuell, die Kapseln für gutes Geld an CO2-Schützen zu verkaufen und sich gegebenenfalls fürs Fahrrad eine dieser neumodischen Mini-Akkuluftpumpen zu kaufen, die zugleich als Powerbank und Taschenlampe dienen und bequemer in der Anwendung sind.

https://www.amazon.de/akku-luftpumpe-powerbank/s?k=akku+luftpumpe+powerbank

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lochstanze:

Im Prinzip ja, aber das Teil ist für 16g Kartuschen... Die sind doch mWn größer, und damit kann ich meine 12g Kartuschen nicht verwenden. 

Oder lese ich da etwas falsch? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.