Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffe in anderem Verband.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin in 2 Verbänden und habe eine KW über Verband X erworben,möchte aber jetzt aus Verband X austreten und nur noch in dem anderen Verband tätig sein.Muss ich das der Behörde mitteilen das ich aus dem Verband austrete der mir die Waffe befürwortet hat?

Lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb nagant70:

Hallo ich bin in 2 Verbänden und habe eine KW über Verband X erworben,möchte aber jetzt aus Verband X austreten und nur noch in dem anderen Verband tätig sein.Muss ich das der Behörde mitteilen das ich aus dem Verband austrete der mir die Waffe befürwortet hat?

Lg

Solange es in Deinem "neuen" Verband eine Disziplin für Deine KW gibt, sollte alles in trockenen Tüchern sein.

Gibt es keine Disziplin bin ich überfragt, ob bei Waffen auf Grün auch die allgemeine Regel "es muss in irgendeinem Verband eine passende Disziplin geben" gilt.

LG

Bearbeitet von berndfig
Geschrieben (bearbeitet)

Du musst der Behörde erstmal gar nix melden.

Den Austritt meldet der Verein an die Behörde. (Der ist gesetzlich zur Denunziation verpflichtet)

Sollte deine Waffe nicht in die Sportordnung deines neuen Vereines passen, würde ich an deiner Stelle argumentieren, das ich weiter als Gast im anderen Verband schieße.

Der Edit ist da noch was eingefallen!

Gehe nicht zu deinem Fürsten, wenn du nicht gerufen wirst.

Die melden sich bei dir!

Dann teilst du mit, das du ja noch im Zweitverein bist, evtl. mit der Vereinsbescheinigung.

Kein Wort zur Waffe!!!

Nicht Nachfragen wegen Sportordnung etc...!

Du musst die Behörden nicht mit der Nase auf eventuelle Fragen stoßen!

Am besten auch alles auf dem Postweg erledigen.

(Falls du zu den Leuten gehörst, die sich gerne verplappern)

Bearbeitet von pescator
Rechtschreibung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.