Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung für Airsoft/Softair 6mm BB Federspanner mit Hop Up

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten eine Airsoft/Softair 6mm BB Federspanner mit Hop Up.

Da ich mich mit den „Waffen“ überhaupt nicht auskenne, brauche ich bitte mal eine Kaufberatung.

Er mag meine P226, darum darf die gerne auch so aussehen.

Jetzt habe ich mich ca. eine Stunde durchs Netz gegooglelt und Pistolen zwischen 30 und 300€ gefunden.

Leider war da nichts dabei die mit Federspannung (Einzelschuss) und Hopup (was immer das auch ist) war.

Es soll nicht der letzte China-Kram sein, aber die kommen wohl alle daher, oder?

Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp / link senden, bitte?

Geschrieben

Von so (günstigen) Federdruck Erbsensuckerldingern täte ich Abstand nehmen, bei denen geht recht schnell die Mechanik kaputt, entweder der Abzug oder die Befestigung der Kolbenfeder. Sind am Anfang kurz lustig, landen dann recht schnell in irgendeiner Ecke.

Je nach Gesetzeslage würde ich nach einer guten Gas Blow Back Variante schauen, kosten so ab 180€ aufwärts, damit ist zumindestens schonmal realitätsnahes Training der Ladegriffe, Sicherheit und Magazinwechsel möglich.

Nutze selber eine CO2 Blow Back 1911er von KWC fürs Training Zuhause. Das Teil ist aber erst ab 18 freigegeben...

KWC , G&G, ASG, Tokio Maru, Cyber Gun wären gute Airsoft Marken die sich in der Szene etabliert haben, Händler Kotte-Zeller oder Begadi.

Das Hopup gibt der Kugel einen definierten Spin, dadurch fliegt die stabiler (präziser) und weiter als ohne da die Airsoftler ja keinen Drall in den Rohren haben.

Ist nix anderes als eine winzige Gumminase die hinten am Rohrende sitzt und minimal in die Rohrseele reicht, beim Abschuss streift die Kugel ganz leicht daran und bekommt so eine leichte Rotation nach hinten.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Böllerer:

Das Teil ist aber erst ab 18 freigegeben

Ich bin was die Qualität angeht ganz bei dir. Aber mein Neffe ist 12 Jahre alt und wenn ich Ihm diese Federzug-Waffe zu Weihnachten schenke, werde ich mir 2 Stunden lang von meiner Schwester anhören müssen wie gefährlich Waffen sind, während Sie mein von mir gestrecktes Reh isst. Wenn das nicht Gesetzeskonform wäre wäre der Teufel los...

Ausserdem wusste mein Neffe genau was er haben wollte. Trotzdem Danke!

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Böllerer:

Das Hopup gibt der Kugel einen definierten Spin, dadurch fliegt die stabiler (präziser) und weiter als ohne da die Airsoftler ja keinen Drall in den Rohren haben.

Ist nix anderes als eine winzige Gumminase die hinten am Rohrende sitzt und minimal in die Rohrseele reicht, beim Abschuss streift die Kugel ganz leicht daran und bekommt so eine leichte Rotation nach hinten.

Aha, wenn`s fuktioniert.Prima!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Böllerer:

Von so (günstigen) Federdruck Erbsensuckerldingern täte ich Abstand nehmen, bei denen ..................

Hi Böllerer.

Stimmt alles, was du geschrieben hast. Hast auch recht damit.

Aber (ich kenn das von meinem Sohn - früher) ich hab da rausgelesen, das er genau sowas "einfaches " wollte.

Sicher muss man da die Qualität sehen.

@kurzwaffen

Das Thema Airsoft ist nicht so einfach wie es manchmal den Anschein hat.

Elektrisch (SAEG), Gasbetrieben (GBB) etc.. Welcher Hersteller ist "gut"?

Wie Böllerer es schon sagte, - und auch die Händler, Preise.... Und Qualität!

Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich da , -naja "durchblickte" ....

Bearbeitet von Jeepdriver
Geschrieben

Wenn er etwas Feuer gefangen hat würde ich dir folgendes empfehlen das ganze mit einem Tracer kombiniert in FullAuto macht einfach Spass.

Ist aber genau das Gegenteil was er sich jetzt wünscht ;-) evtl. ist das ja was für den Onkel

Geschrieben (bearbeitet)

@Granit @Jeepdriver  Vollauto ist schon Cool.

Aber ich habe mir vor Jahren für das Home/Garten-Training von Hämmerli den SigSauer P226 Nachbau zugelegt, mit 4,5 Ø neun Schuss Magazin und gezogenem Lauf. Auf 10 Meter sind die schon recht Präzise.

Das Gewicht beträgt fast 1Kg und zur vorbereitung von IPSC-Wettkämpfen passen die gut.

Trotzdem Danke für die Einblicke!

K800_20241211_075029.JPG

Bearbeitet von kurzwaffen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.