Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus naher Distanz ins gleiche Loch , PCC


nyota

Empfohlene Beiträge

12 hours ago, TTG said:

Bei einem Millimeter wird es im Regelfall kein Mike geben.

 

Es war ja nur ein Rechenbeispiel mit Vereinfachungen. Wenn man andere plausible Zahlen einsetzt, dann wird das Ergebnis von der Tendenz her auch so bleiben: Es kann passieren, es kann auch leicht genug passieren, dass es einem mal passieren wird, aber die wesentlich plausiblere Erklärung eines konkreten Falls ist doch immer noch, dass man gefehlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2024 um 18:54 schrieb nyota:

….. Ich wollte nur mal wissen, ob es ein bekanntes Problem ist ? 😅

 

Es ist ein bekanntes Problem. Man kann das wie oben beschrieben dadurch lösen, mit dem Abkleben der „gefehlten“ Scheibe zuzuwarten. Das macht man, wenn man genug Zeit beim Bewerb hat. Der Schütze kann, wenn man gemeinsam zurückgeht, darauf aufmerksam gemacht werden. Herbeigerufen wird der Schütze nie (bei mir), weil da ist er bereits irgendwo und es stört dies das weitere Prozedere.

 

Einen Schützen-Kontrolleur, der das scoring begleitet, gibt es meiner Erfahrung nach nirgends in Ö, CZ und SK. Für D hab ich keine Erfahrungen.

 

Das Problem eines „Loch-in-Loch“ Treffers tritt allerdings im Laufe von Großbewerben - 300 bis 800 Schützen, bei denen ich als RO oder CRO tätig bin - lediglich 1 bis maximal 2 mal innerhalb eines Bewerbs an einer stage auf. Ist also nicht relevant. Wenn ein Treffer fehlt, sucht man gründlicher. Das war es. Bei Diskussionen benutzt man kurz das overlay wie oben beschrieben oder es wird die Scheibe bald abgenommen und an den RM weitergeleitet. 

 

Ich denke, du hast einfach Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.