Zum Inhalt springen
IGNORED

G-sight Ziele


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

habe ein G-sight Laserpatrone 9x19 geschenkt bekommen. Zum Trockentraining finde ich dies mit der App ganz i. O. 

Wenn ich es richtig verstabden habe, müssen wohl spez. Ziele eingesetzt werden. Meine Recherche hat für eine Bezugsquelle in D, leider keinen Erfolg gehabt.

Setzt jemand dieses Fabrikat ein und wo bekommt man die Ziele her? Oder,  ist man gar nicht an diese Ziele gebunden?

Danke für Hinweise.

 

Geschrieben

Ich habe die Software von iDryFire. Damit kann man über eine. webcam Ziele „digitalisieren“ und die Schüsse mit der Laserpatrone aufzeichennund auswerten. 

Geschrieben (bearbeitet)
6 hours ago, Jack Weaver said:

Nein, ich hab hier NICHT geäußert das Laserzieleinrichtungen zur Einstellung von Waffe und Visier Schund sind, aber die Erwartung, mit solch einem absoluten Billigteil, bei den üblichen Fertigungstoleranzen von Patronenlagern und VOR ALLEM den üblichen "Laserpatronen" im Handel, und allen Spezifikation dieser "Laserpatrone" die völlig unbekannt sind, irgendwas  einstellen zu können sind naiv.

 

Dafür sind die normalen Laserpatronen aber auch nicht gedacht, genausowenig wie Laservisiere übrigens.

 

Mit den Laserpatronen kann man sehen, wo ein schneller Schuss nach dem Holsterziehen landet. Mit den Laservisieren kann man auf kürzere Distanzen Deutschüsse anbringen, wenn die Benutzung eines vernünftigen Visiers aus irgendwelchen Gründen nicht gut geht. (Die Infrarot-Lasiervisiere kann man auch als Zeigestöcke nehmen, wenn man Nachsichtausrüstung hat, die anderen aber nicht. Dürfte zivil wohl weniger relevant sein.)

 

10 hours ago, Tanaka61 said:

Wenn ich es richtig verstabden habe, müssen wohl spez. Ziele eingesetzt werden. Meine Recherche hat für eine Bezugsquelle in D, leider keinen Erfolg gehabt.

 

Ist da der Wertzuwachs durch die App wirklich so groß? Ich mache mir da halt ein verkleinertes USPSA-Ziel an die Wand und schaue, wo es leuchtet. Du schießt doch mit beiden Augen offen? Also jedenfalls Disziplinen, bei denen so etwas irgendwie sinnvoll ist?

Bearbeitet von Proud NRA Member
Geschrieben

Ich finde manche Worte schon sehr grenzwertig und User mit solchem "Benimm", sollten mal ein paar Wochen auf die "Stille Bank". 😉

Nein, damit soll nichts justiert werden.

Es soll, wie schon richtig bemerkt, die Schußrichtung/ Trefferbild beim Trockentraining nachvollzogen werden.

Ich schieße nicht dynamisch und mit dem linken geschlossenem Auge.

Besten Dank für freundliche Kommentare und Hinweise!

Geschrieben
18 hours ago, Tanaka61 said:

Es soll, wie schon richtig bemerkt, die Schußrichtung/ Trefferbild beim Trockentraining nachvollzogen werden.

Ich schieße nicht dynamisch und mit dem linken geschlossenem Auge.

 

Dafür halte ich persönlich so einen Laserpatroneneinsatz für wenig geeignet. Einfach beim Trockenüben das Visier zu beobachten dürfte da viel hilfreicher sein. Wenn Du nicht anhand des Visierbilds ansagen kannst, wo der Schuss hingegangen ist, immer in einer statischen Disziplin und oft in einer dynamischen, dann ist das Problem fundamentalerer Art und ein Laser wird Dir nicht helfen, es zu lösen. Oder wenn Du wirklich Präzisionslasern willst eben eine der Laserpistolen, wie moderner Fünfkampf usw. sie verwenden -- es hat aber einen Grund, warum die ein Vielfaches der Laserpatrone kosten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Einfach beim Trockenüben das Visier zu beobachten dürfte da viel hilfreicher sein

Bei meiner P226 mit Rotpunktvisier geht das ziemlich gut. Ich kann da jeden Fehlschuß ansagen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was ich dagegen tun kann. 

Geschrieben
9 hours ago, Cannon Balls said:

Bei meiner P226 mit Rotpunktvisier geht das ziemlich gut. Ich kann da jeden Fehlschuß ansagen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was ich dagegen tun kann. 

 

Wenn Du schon am Optimum bist, gar nichts. Beim stehenden Gewehrschießen, gar noch mit ordentlich Wind, ist das natürlich noch mal stärker. Das Zittern des Visiers und damit der Schussrichtung muss man da zunächst mal akzeptieren. Solange Du korrekt ansagen kannst, wo dein natural point of aim (nicht sicher, wie das auf Deutsch heißt) war und wohin der Schuss ging ("calling your shots" auf Englisch), ist erstmal alles gut. Eine Verbesserung des Schusses über die Genauigkeit, mit der man halten kann, hinaus erzwingen zu wollen führt meistens zum Verreißen.

 

Längerfristig, nicht direkt bei einem Schuss, sondern in der Entwicklung als Schütze, kann man sich natürlich fragen, wo das Zittern herkommt, und schauen, dass man es abstellen kann. Wenn sich der natural point of aim nicht mit dem Ziel deckt, dann wird man die Haltung da entsprechend verändern müssen. Insbesondere bei den statischen Disziplinen -- aber wo ohne Zeitverlust möglich auch bei den dynamischen -- sollte man schauen, dass man die Körperhaltung durch das Skelett stabilisiert (oder je nach Disziplin durch Zwangsjacke, Riemen, Zweibein, Kissen, Barrikaden, was auch immer, jedenfalls Dinge, die wie das Skelett ihre Form ohne Verrichtung von Arbeit beibehalten)  und nicht durch Muskelkraft, dann die Aufwendung von Muskelkraft führt zu Zittern und Ermüdung. Spezialisten für die statischen Disziplinen können da sicher mehr dazu sagen als ich.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Proud NRA Member:

kann man sich natürlich fragen, wo das Zittern herkommt,

Bei mir ist es eindeutig mangelhafte Trigger Control. Die ersten 10 Schutz sitzen ziemlich gut und dann verreiße ich nach unten. Passiert bei meinen anderen KW, selbst bei 44 mag, nicht. Ich habe auch den Eindruck, daß durch das Holosun Rotpunkt die Balance der Waffe gestört wurde, sie ist jetzt ziemlich hecklastig.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.