Zum Inhalt springen
IGNORED

Tuning sinnvoll bzw. welches?


Teamplay

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Teamplay:

Meiner alten Pistole ähnelt

Was spielt das nun wieder für eine Rolle? Wenn du eine Sportpistole willst mit der du vernünftige Ergebnisse ohne übermäßig viel Training erzielst ist eine 4 Zoll oder 4,5 Zoll Dienstpistole mit einem entsprechenden Abzug (regelmäßig 2,5 kg oder mehr) eine denkbar schlechte Wahl.

Wenn du mit der 6 Zoll Sportpistole schon nur "bescheidene" Ergebnisse erzielst, was genau erwartest du dir von einer Dienstpistole an positiver Veränderung?

Oder willst du dir am Ende doch nur etwas "schönes" kaufen, dass deiner alten Dienstpistole in Form und Aussehen entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Teamplay said:

Es ist so, dass ich vor Jahren bei Militär eine Dienstpistole ca. 750 g  4'' 9 mm hatte und jahrelang einmal im Monat 25 m schoss. Es machte Spaß und die Ergebnisse waren gut - verglichen mit anderen Kollegen, allerdings keine sportlichen Wettbewerbe.

Vor zwei Jahren dachte ich mir, dass ich wieder diesen Spaß einmal oder zweimal pro Monat haben könnte, und tritt in einen Schützenverein ein.

Seit 1,5 Jahren schieße ich eine Vereinspistole ca. 1300 g  6'' 9 mm, die sich von meiner alten Pistole sehr unterscheidet.

Ich schieße etwa alle zwei oder drei Wochen und meine Ergebnisse sind bis jetzt sehr bescheiden.

 

Normalerweise hilft etwas Masse der Sache eher. Daher ja die in den letzten Jahren modisch gewordene Idee, selbst Strikerpistolen nach dem Glock-Prinzip aus Stahl zu bauen, zur Erhöhung der Masse im Griffstück. Gewichtsreduzierung ist sinnvoll, wenn man rumstehen und nicht schießen will, möglicherweise auch wenn man rennen und dann schießen will. Wenn die Masse Dir beim Halten Schwierigkeiten macht, es gibt Leute, die üben das tatsächlich durch Halten einer Hantel in der entsprechenden Position (sollte man dann aber sportphysiologisch sinnvoll auf beiden Seiten machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.