Zum Inhalt springen
IGNORED

[V] Scheibenspektiv 12-36x50


Empfohlene Beiträge

Aus einem Nachlass steht zum Verkauf ein gummiarmiertes No Name Scheibenspektiv mit 12-36facher Vergrößerung und 50iger Objektiv.

 

Die Schutzdeckel sind dabei, der Okularschutzdeckel ist aufschraubbar.

 

Das Okular hat eine ausstülpbare Gummimuschel. 

 

Ausser einer Transporttasche mit Trageriemen ist noch eine Halterung für die Montage am Schießstand dabei, ein klassisches Scheibenspektiv also.

 

Über einen Drehring ist das Schrägeinblickspektiv beliebig drehbar, so das man es seitlich montiert zum Pistolenschiessen aber auch beim Liegendschiessen benutzen kann. 

 

Eine Klemmschraube ist nachträglich gegen eine sehr hochwertige Schraube ersetzt, die Zweite scheint original zu sein.

 

Alles passt in die Transporttasche.

 

Die Qualität hat mich als typischen Swarovski und Zeiss Nutzer offen gesagt sehr überrascht, denn man konnte damit durchaus im Garten nach Vögeln sehen k d hat eine detailreiches, farblich gutes Bild ohne den Verwaschungseffekt solcher Billigteile bekommen.

 

Offenbar also durchaus ein besseres Gerät, aber mein Interesse am Besitz eines zehnten Spektives ist gering …. 

 

Vergleichbare Spektive kosten um und über 300 E, ich hätte gerne noch 150 E und Porto.

 

Denkt an die Witwe und ihre drei Kinder von denen zwei studieren und eines ins Gymnasium geht. 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.