Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazintasche für Kastenflinte Derya MK12


der-tiefflieger

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe mir die Suche nach Infos zu diesem Thema leichter vorgestellt, aber ich komm auf keinen grünen Zweig.

 

Ich habe zeitnah eine Derya MK12 und bin auf der Suche nach Magazintischen für IPSC, habe die Ghost Taschen gefunden (schwer zu bekommen) in low hanging und Standard und wüsste nicht, welche ich nehmen sollte.

 

Bei Molot gibt es auch solche Spangen, mit denen man die Mags ohne tasche an den Gürtel clipt, die scheint es für die Derya nicht zu geben.

 

Hat jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Musst testen, würd ich aber auf heavy schießen. bei dem light piston wird es sicher ne Überfunktion geben.

 

ich schieße Rottweil 32HV mit dem Heavy piston, die sind auch 12/70, glaube ich.

 

Nimm beide mit, kannst ja schnell wechseln, aber ihc würde heavy nehmen.

Bearbeitet von Benjamin Arendt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, am Wochenende war es soweit und ich habe die neue mal ausgeführt.

 

Magazintaschen hab ich jetzt nicht genutzt, erstmal Red Dot einschiessen mit Sportslugs, im Anschluss testen von verschiedenen Munitionen mit verschiedenen Chokes.

 

Ich nutzte jetzt den "lightload" Ring und konnte problemlos die "Geco dynamic bird 31gr" schiessen. Auch die "S&B Parcours 28 gr" lief Problemlos.

 

Nur bei meinen "S&B Sportslug 28 gr" und der "Topshot Trap 24gr" kam es zu Zuführstörungen. DIe Trefferbilder waren interessant, von "total offen" mit dem Zylinder zu " schon recht eng" mit dem FULL.

 

Cool war auch auf den Videos zu sehen, wie analog zur Ladung die Hülse ausgeworfen wurde (24gr ploppt nur raus, 31gr fliegt 2 m raus)

 

Ich hab ca 100 Schuss durchgelassen und hatte viel Spass!! Ich freu mich aufs nächste Training und ein baldiges Match 🙂

Bearbeitet von der-tiefflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.