Zum Inhalt springen
IGNORED

Bajonett 71/84 Drücker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze ein 71/84 in einem sehr schlechten Zustand (Bodenfund, Holz des Griffs völlig weg, stark angerostet) und würde es gern etwas verbessern. Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber der Zustand ist so schlecht, da kann ich nichts verschlimmern. Ein Vorbesitzer hatte es sogar angemalt.


Den Griff würde versuchen selbst herzustellen und um die Nieten herumzubauen.


Aber ich würde auch gern den Drücker demontieren. Er funktioniert zwar, aber die Brühe, die beim Ölen rausläuft, ist nicht vertrauenserweckend. Außerdem ist die Führung für die Bajonettwarze angerostet und müsste überarbeitet werden. Bei meinem M71er musste man eine Schraube lösen, beim 71/84 ist es offenbar anders. Hat jemand schon einmal einen Drücker beim 71/84 demontiert und kann mir helfen?

Vielen Dank

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bajontett.jpg.9fa92aeb1615a4e1ca59442827e1fa7a.jpgHallo

und besten Dank für den Hinweis.

Habe ich ihn richtig verstanden, das runde Teil, auf den der rote Pfeil zeigt, ist eine Mutter? Es ist noch ganz schwach zu erahnen, das es 2 Teile sein könnten. Aber es ist richtig, es scheint sich nicht mehr trennen zu lassen. Aber ich habe auch schon einmal nach Jahren eine festgegammelte Schraube am Korn einer Langen Pistole 08 wieder drehbar gemacht, viele Ölbäder und oft erhitzen. Daher würde ich es auch hier versuchen wollen. Wenn es die Mutter ist, so ist sie rund, somit kann kein Schlüssel angesetzt werden. Wie wurde sie ursprünglich gedreht, welches Werkzeug wurde benutzt? Super wäre ein Bild von einen gelösten Mutter und einem demontierten Drücker.

Der Griff ist ja nahezu weg. Sind die vier Halterungen (grüne Pfeile) Nieten oder auch Verschraubungen?
Bitte nicht suaer sein wegen der Nachfragen - von wegen kleiner Finger, ganzer Arm. Ich freue mich natürlich darüber, dass es überhaupt einen Tipp gab.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar