Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachtsicht, Wärme, Laser, Licht (BY)


Raiden

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Direwolf:

Man hat auch eine bayerische Grenzpolizei geschaffen, obwohl der Bund für die Sicherung der Grenze zuständig ist. Die Exekutive liegt beim Land und da wird bei den untergeordneten Behörden keiner gegen eine Weisung aus dem bayerischen Innenministerium angehen, wenn er in Bayern noch eine Karriere vor sich haben will. 

Das geht sogar richtigschnell.

erstens interessiert so ein Wisch keinen einzigen Polizisten. er kennt ihn nichtmal. er fertigt seine Anzeige. Ev. Sicherstellung des Geräts.

Beim Bundespolizisten (Kontrollen oim Grenzraum) zieht das schon garnicht.

Der StA kann möglicherweise einer andere PArtzei zugetan sein und die anklage erheben.

Den Rihter interessiert das schon garnicht was da wer wo meint. er ist sein eigener Herr.

 

...und nochmal: Wie soll das für den handel umgesetzt werden?

Der baerische Händler darf und der ausdem nachbarland schickt die baxrischen Kunden weg? Onlinhandel?

 

Die Bayern haben ja schon nchgearbeitet.

Der erste Versuch war garnicht tragbar.

Nun wirde nachgeschoen.

Den entscheidenden Fehler aber immer noch nicht verstaden.

Und sie werden damit auch nicht durchkommen.

Da sind ja doch mehrere Stränge beteiligt.

 

Damals haben sie das über 40(2) WaffG gelöst. Nun ohne und das ist einfach nicht rechtmäßig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MichaSailor:

Wenn Du eine Lampe mit Picatinnyhalterung abnimmst, könnte das immer noch ein verbotener Gegenstand bleiben.

Ist es. Obwohl ich auch da schon interessante Auslegungen des BKA gesehen hatte.

IR Lampe mit Picatinny ist ok, weil sie legal an einem normalen nachtsichtgerät verwendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 18:31 schrieb Clayshooter:

 Ich bin jetzt auch schon seit 7 Jahren Jäger und seit über 30 Jahren Sportschütze. In all den Jahren wurde ich noch nie auf Waffen kontrolliert, obwohl ich bei verschiedenen Verkehrskontrollen auf die Frage nach dem Woher und Wohin wahrheitsgemäß gesagt habe, dass ich zur Jagd oder zum Schießstand fahre. Waidmannsheil bzw. gut Schuss und gute Fahrt - das war alles.

 

Südlich von Hamburg in den Harburger Bergen wurde gezielt nach Jägern, die bei grünem Mond gejagt haben, ermittelt und hausdurchsucht. Die es erwischt hat, haben jetzt andere Hobbies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.