Zum Inhalt springen
IGNORED

Thüringen verbietet Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen wegen Corona


lastunas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Thüringen hat wegen Corona alle Veranstaltungen über 50 Personen verboten, ist richtig.

 

Jetzt steht aber der letzte Wettkampf Trap des Supercups und die Kreismeisterschaft an, bei beiden sind um 60-70 Teilnehmer aber es sind max 25 gleichzeitig vor Ort da jede Mannschaft ihre vorher festgelegten Schiesszeiten hat nach Plan, ist also kommen und gehen, ich häng da mittendrinn.

 

In meinen Augen durchführbar da ja nie 50 gleichzeitig vor Ort, ich leg das jetzt mal so aus und erbitte Eure Meinung, danke Euch!🖕

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zu den Zahlen:

 

Unsere Regierung ging ja lange von maximal 1.000 Teilnehmern aus, die sich nicht zusammenfinden dürfen. Ab 1.001 Personen wäre es zu einer magischen Ansteckungsgefahr gekommen, die es bei unter 1.000 Teilnehmern nicht gegeben hätte.

Jetzt hat die Regierung diese Zahl in einigen Orten auf 50 gesenkt. Manch einer glaubt nun, dass erst ab 51 Personen Gefahr besteht.

 

Lasst euch bitte nicht auf den Arm nehmen. Diese 50, 100 oder 1.000 Personengrenzen sind nur ausgegeben worden, weil unsere Regierung ein Interesse daran hat, dass ihr auch morgen noch Steuern erwirtschaften geht und die meisten Betriebe unter die 50 Personenmarke fallen. Dem steht im Übrigen auch diametral die Logik gegenüber, dass in Deutschland immer noch Flugzeuge mit mehr als 200 Personen landen. Es geht hier darum die Wirtschaft zu schützen. Stockt diese, bricht das ganze Kartenhaus zusammen.

 

Die Chinesen haben die akzeptable Anzahl an Kontakten auf den kleinstmöglichen Familienkreis beschränkt und sogar Menschen die Wohnungen zugeschweißt um zu verhindern, dass diese mit mehr Personen als in ihrem Haushalt leben Kontakt haben. Damit wurde verhindert, dass sich immer mehr Menschen anstecken.

 

Eine infizierte, teilnehmende Person ist ausreichend um alle anderen anzustecken. Auch wenn ihr das nur bei Dreien gelingt, werden diese wiederum andere anstecken, dann vermutlich in kleineren Kreisen.

 

Aus der Perspektive der Eindämmung gesehen ist die Teilnahme bzw. das Abhalten der Veranstaltung völlig inakzeptabel. Dein persönliches Risiko dich anzustecken mag aber gering sein. Da wir in einer Zeit leben in der an jeden gedacht ist, weil jeder an sich denkt und es kein höheres Gefüge wie ein Volk mehr gibt welches es zu schützen gilt, kannst du das also für dich selbst abwägen und teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin seit heute Abend auch:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206558691/Coronavirus-Land-Berlin-verbietet-alle-Veranstaltungen-ab-50-Personen.html

 

"Am Freitag hatte das Land Berlin angeordnet, dass spätestens Mittwoch alle Bars, Kneipen und Klubs geschlossen werden müssen. Einen Tag später wurde das sofortige Verbot aller öffentlichen und nicht öffentlichen Veranstaltungen ab 50 Personen verfügt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EzLord:

Aus der Perspektive der Eindämmung gesehen ist die Teilnahme bzw. das Abhalten der Veranstaltung völlig inakzeptabel.

 

Damit ist die einzig richtige Antwort hier gegeben. Die restliche Diskussion bitte im passenden Thread:

 

https://forum.waffen-online.de/topic/460204-was-so-alles-auf-uns-zu/

Bearbeitet von knight
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • knight hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.