Zum Inhalt springen
IGNORED

Triggerfreeze


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin vor einiger Zeit auf eine CZ Shadow II  Orange umgestiegen.

Vorher war es ein Striker Fire System.

Meine Splitzeiten sind deutlich besser geworden und derzeit ( im Training ohne Wettkampfstress)

Für Zielwechsel 0.3

Split auf 10 m 0.25

Es passiert mir aber recht häufig nach Schussabgabe im SA das mein Finger „ einfriert“.

Es geht nichts mehr für 1 Sekunde und der Schuss danach ist Mist.

Ich hämmer nicht auf den Abzug ein sondern versuche mit triggerreset zu arbeiten.

Was kann man tun um sowas zu vermeiden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben diesen Triggerreset vermeiden. Das ist die Ursache für 2 Probleme: Eine ungewollte Schussabgabe oder eben das Einfrieren des Abzugs.
Auch wenn gleich der Aufschrei kommt: Macht man nicht. ;)
Bei Dienstwaffen ist man zur Umgehung des Problems zu sehr langen Rückstellwegen übergegangen.
Auch wenn es auf dem Stand weniger dramatisch ist, musst man sich solche Fehlerquellen nicht in den Weg legen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triggerslapping ginge auch, muss man aber auch nicht machen. So rgt für ein unsauberes Schussbild. Man kann ganz normal abziehen, ohne viel Tamtam. Im schnellen Schuss funktioniert das ganze Gewundere eher schlecht als recht.
Jedes Mal alles gleich und gut ist. Sauber über den RAst zurück und nicht an der Stelle rumwurschteln. ISt gut, um etwas über seinen Abzug zu lernen und funktionert auch wenn man Zeit hat, aber darüber hinaus ist es eigentlich bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Trockentraining in Erwägung gezogen? Wenn du bei der Shadow 2 den gespannten Hammer in unterste Position bringst und mittels Fingertape am Beavertail festklebst hat dein Abzug Bewegungsspiel entsprechend deines Resets. So kannst du deinen Abzugsfinger auf gleiche Bewegung "programmieren". Kommt nicht von mir, wird seitens eines renomierten Profis so gelehrt und funktioniert. Du solltest aber immer auf die maximale Griffkraft deiner unterstützenden Hand hinarbeiten und die Schusshand so locker wie möglich lassen (wobei dir dies bei den angegebenen Splitzeiten durchaus bekannt sein dürfte). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ProArma:

Hast du Trockentraining in Erwägung gezogen? Wenn du bei der Shadow 2 den gespannten Hammer in unterste Position bringst und mittels Fingertape am Beavertail festklebst hat dein Abzug Bewegungsspiel entsprechend deines Resets. So kannst du deinen Abzugsfinger auf gleiche Bewegung "programmieren". Kommt nicht von mir, wird seitens eines renomierten Profis so gelehrt und funktioniert.

Genial!

Vielen Dank dafür !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich schreiben dass das Murks ist?
Man macht das mit dem Triggerreset nicht. Es bringt auch keine Vorteile.

Das ist eine Lösung für gleich mehrere sich daraus ergebende Probleme.

 

Das ist übrigens eine Lösung von ganz vielen Profis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.