Zum Inhalt springen
IGNORED

SKS 45 Norinco mit Tapco Intrafuse Schaft


Alkakrass

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alkakrass:

Bin mir nicht sicher ob dies rechtlich ausreicht ?

Was hättest Du denn noch gerne ausser der Aussage, dass die Kombination "von dem Verbot zur Schiesssportlichen Verwendung nach § 6 Absatz 1 nicht erfasst" ist? Ein Törtchen, auf dem das BKA das mit Zierschrift festhält?

 

Im Übrigen ist das zwar "nur" eine Anscheinsbeurteilung und kein voller Feststellungsbescheid ("Freistellungsbescheide" gibt es nicht), aber der Inhalt enthält die notwendige Aussage.

 

Ansonsten braucht's dafür eigentlich keine zwei Threads:

 

 

 

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ja es ist eine Anscheinungsbeurteilung, danke!

 

Wenn ich mir den durchlese ist der Text bis auf den Passus mit Tapco Schaft gleich wie der der originalen SKS mit Holzschaft.

Da das Dokument keine Absenderadresse, keinen Empfänger, keine Bearbeitungsnummer usw.  enthält, lässt es mich zweifeln ob es echt ist oder nicht.

 

Kann ja leider auch nicht geprüft werden, da nicht nachvollziehbar.

 

Wollte wissen ob hier schon jemand persönlich Erfahrung in dem Bereich gemacht hatte ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alkakrass:

Da das Dokument keine Absenderadresse, keinen Empfänger, keine Bearbeitungsnummer usw.  enthält, lässt es mich zweifeln ob es echt ist oder nicht.

Genau, die Firma Starshooter wird auf ihrer Webseite ein gefälschtes BKA-Dokument veröffentlichen. Das ist natürlich sehr wahrscheinlich. :rolleyes:

 

vor 9 Stunden schrieb Alkakrass:

Kann ja leider auch nicht geprüft werden, da nicht nachvollziehbar.

Selbstverständlich ist das nachvollzieh- und prüfbar:

 

Du nimmst ein Telefon in die Hand, wählst die 0611 55 15452 und fragst den Herrn Mittelstädt (sofern er da ist und drangeht, ansonsten fragst Du halt, ob der oder die Antwortende helfen kann und wenn nicht, wann Herr M. wieder erreichbar ist), ob die Anscheinsbeurteilung vom 23.08.2017, die die Firma Starshooter zum SKS mit Tapco Schaft am 22.05.2017 beantragt hat und die sie auf ihrer Webseite anonymisiert veröffentlicht echt ist und ob demnach ein SKS mit diesem Schaft gemäß des Originalschreibens tatsächlich nicht von den Ausschlußkriterien des §6 AWaffV erfasst ist und daher sportlich verwendet werden kann.

Her Mittelstädt ist ein netter Kerl und wird Dir das dann sicherlich beantworten.

 

 

Ansonsten bringen Dir irgendwelche Antworten in irgendwelchen Foren recht wenig, die könnten ja auch gefälscht sein. :unknw:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Alkakrass:

Ich habe ja nicht gesagt, dass Starshooter etwas fälscht

Naja, klingt aber doch irgendwie danach, meinst Du nicht?

 

vor 11 Stunden schrieb Alkakrass:

lässt es mich zweifeln ob es echt ist

 

Anyway:

vor 1 Stunde schrieb Alkakrass:

Mir geht es darum, dass es nicht nachvollziehbar ist, da anonymisiert. 

 

Und wenn es nicht anonymisiert wäre, weil irgendwer irgendeine Empfängeradresse (die ja real sein kann) in seine Fälschung eingetragen hätte statt diese nachträglich zu entfernen und die in jedem Feststellungsbescheid im Klartext zu lesenden Kontaktdaten eines der üblichen Bearbeiter des BKAs für solche Anfragen in seine Fälschung gepackt hätte und sich eine der Vergabelogik des BKAs folgende Vorgangsnummer, die Du letztendlich nicht überprüfen kannst, aus den Fingern gesaugt hätte, dann wäre es für Dich in irgend einer Form "nachvollziehbarer" und glaubhafter?

 

Da würde ich besser mit einer einfachen Plausibilitätsprüfung beginnen, ob es sich ein deutscher Händler erlauben kann, ein gefälschtes BKA-Schreiben auf seiner Webseite für jeden einsehbar zu veröffentlichen.

 

Denn wie gesagt, das BKA ist nur einen Anruf entfernt und ist sicherlich not amused, wenn jemand soetwas bringen würde und sitzt letzten Endes bei sowas immer am längeren Hebel.

 

Auf das Ergebnis dieser Plausibilitätsprüfung würde ich mich im wirklichen Zweifelsfall eher verlassen als auf irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Foren von irgendwem. Grade, wenn ich da neu bin und die User da überhaupt nicht bezüglich ihrer Fachexpertise einschätzen kann und eher zweifelnd bin.

 

vor 1 Stunde schrieb Alkakrass:

Das wäre eine gute Möglichkeit!

I know. Deswegen habe ich sie vorgeschlagen. ;)

 

Es ist IMHO sogar die einzige Möglichkeit, mit der Du Deine Zweifel 100%ig ausräumen kannst.

Und das war ernst gemeint, der Herr Mittelstädt beisst nicht, den kann man tatsächlich anrufen.

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alkakrass:

Ich habe ja nicht gesagt, dass Starshooter etwas fälscht und veröffentlicht.

warum ruftst du dann nicht erstmal bei starshooter in wob an?!? die sind auch immer sehr nett am telefon und auch sonst hab ich mit denen noch nie probleme gehabt! und ich hab schon mehrfach bei denen eingekauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.