Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther P88 PTB428


joudo

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich heiße Christian und komme aus dem schönen Osnabrücker Land.

Bin schon sehr lange im Besitz einer Walther P88-8mm.

Sie ist nach all den Jahren und viel Gebrauch in einem sehr guten Zustand.

Eine tolle Pistole.

Nun geht der,sorry für mein Unwissen,Greifer für das herausziehen der leeren Hülse nicht mehr.

Ist nen Stückchen abgebrochen.

Da es das Modell ja nur noch in 9mm gibt möchte ich gerne wissen ob dieser "Greifer" auch gehen würde?

https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/27260

Würde auch zu einem Büchsenmacher fahren der mir dieses Teil einbaut und auch bestellen würde.

Aber ich kenne nur welche die die dicken Jagdgewehre machen und mich belächeln wenn ich da mit meinem Spielzeug auflaufe.

Vielleicht hat jemand ne Adresse im Osnabrücker Raum.

Und wenn es das 8mm Model schon lange nicht mehr gibt,ist das ein Fehler vom Anbieter oder 

ist es wirklich ein 8mm Magazin?

https://www.wss-berlin.de/outdoor/gas-schreckschusswaffen/magazine-und-zubehor/walther-p88-magazin-8mm-pak.html

Danke schon mal im voraus.

Und die besten Wünsche und Gesundheit fürs neue Jahr.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joudo:

Da es das Modell ja nur noch in 9mm gibt möchte ich gerne wissen ob dieser "Greifer" auch gehen würde?

https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/27260

Ja, dieser Auszieher sollte es auch tun.

 

vor einer Stunde schrieb joudo:

Und wenn es das 8mm Model schon lange nicht mehr gibt,ist das ein Fehler vom Anbieter oder 

ist es wirklich ein 8mm Magazin?

Da er 8mm PAK schreibt, würde ich von einem Fehler ausgehen, im Zweifel anrufen oder anmailen.

vor einer Stunde schrieb joudo:

Und die besten Wünsche und Gesundheit fürs neue Jahr.

Dir auch Christian.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, den Auszieher kannst du leicht selbst tauschen. Der wird mit einem Splint- nichts anderes als ein gerolltes Blechstück- im Verschluss gehalten. Austreibdorn 3mm sollte passen. Verschluss runter, vorsichtig von unten austreiben, alten Auszieher rausnehmen, neuen einsetzen, Splint wieder reinklopfen. Nimm den alten Auszieher gaaaanz vorsichtig raus. Am besten den Verschluss vorher in eine Klarsichtplastiktüte stecken und dann rausnehmen. Unter dem glatten Teil steckt am Ende eine kleine Feder die sich gern auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Die gibt es nicht als Ersatzteil ;)

 

Die schwarze oder die seidenmatte P88?

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.