Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hoffe, dass jemand einen Norweger ein bisschen helfen kann die richtige Elektronische Maβrahme finden.

Ich habe für sehr viele Jahren nicht mit meinen Gewehren geübt oder konkurriert. Jetzt ist die Lust wieder da. Ich habe 2 Walther LG400 gekauft und will 2 Elektronischen Maβrahmen kaufen.

Ich glaube ich will optische Scheiben haben und so einfach wie möglich starten. Ich brauche zum Anfang kein Programm für Preisschießen, aber will die Möglichkeit haben es nachträglich zu kaufen.

Ich habe den letzten Tagen viel Runds um in Internet gesucht um Information über Elektronische Maβrahmen zu finden. Nach einer Weile suchen und lesen habe ich diese Alternativen gefunden:

·       Meyton Black Magic mit ESTA5-Mobil (DE)

·       MegaLink 3D-Score (NO - Norwegisch)

·       SIUS LS 10 (CH)

·       Disag OpticScore (DE)

·       Kongsberg OptiScore mit “PC Target“ (NO/DE)

Ich glaube ich will Meyton Black Magic mit ESTA5-Mobil kaufen. Hat jemand diese Scheibe probiert? Vorteile/Nachteile. Anderen Vorschlage?

 

Meyton Black Magic mit ESTA5-Mobil (DE) sieht sehr interessant und Flexibel aus. Genauigkeit soll gut sein (Viele Dioden - 192x192 gekreuzte Lichtschranken.).

MegaLink 3D-Score (NO - Norwegisch). 3-Detektion und viel Redundanz wegen mehreren Messlicht-Vorhänge sorgt für das Cross-fire, Schuss in falsche Scheibe wird entdeckt. Ich glaube, dass das Programm MLShoot benutzt werden kann um nur eine Scheibe zu bedienen. Programmen für Preisschießen usw. gibt’s auch. Nachteil ist das keiner in dieser Firm geht an Telefon an.

SIUS LS 10 sieht interessant aus. Ich habe nur Info über Preis „Bundle mit Scheibe/Programm“ für HS10 gefunden.

Disag OpticScore. Es sieht aus das Disag OpticScore braucht ein Netzwerk mit Zentral PC (mit Programmen), besondere IP-Adressen, Disag Gate mit Internetverbindung – etwas mehr kompliziert. DSB ermittelt und bestätigt.

Kongsberg OptiScore ist ähnlich wie Disag OpticScore. Kongsberg OptiScore bietet kein Programm für Preisschießen usw. Aber „PC Target“ ist ein einfaches Programm für eine Maßrahm an ein Rechner anschließen und alles von Info von Schießen an diese Scheibe zu sehen. Ist interessant für selber Schießen, aber ein bisschen Besonders dass Kongsberg es nicht in eigene Applikationen reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Vereine, die ich durch unseren LuPi Rundenwettkampf bisher kennengelernt haben, nutzen das Disag System.

Ja, man benötigt dazu einen Rechner mit Windows, die Menüführung und Bedienung ist (mMn, ich habe aber noch nicht viel damit gearbeitet, ich schieße eigentlich nur) nicht wirklich intuitiv, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es.

Soweit ich weiß kann man den Rechner aber auch als SIZ "missbrauchen", also als Anzeige beim Schützen.

 

@Wuni Von denen gibts was für Luftpistole/gewehr? Ich dachte das geht erst ab KK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Philipp:

Die meisten Vereine, die ich durch unseren LuPi Rundenwettkampf bisher kennengelernt haben, nutzen das Disag System. 

Ja, man benötigt dazu einen Rechner mit Windows, die Menüführung und Bedienung ist (mMn, ich habe aber noch nicht viel damit gearbeitet, ich schieße eigentlich nur) nicht wirklich intuitiv, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es.

Soweit ich weiß kann man den Rechner aber auch als SIZ "missbrauchen", also als Anzeige beim Schützen.

 

@Wuni Von denen gibts was für Luftpistole/gewehr? Ich dachte das geht erst ab KK.

Vielen Dank für eure Antworte. Disag OpticScore ist ein gute Alternativ. Kongsberg (Norwegen) hat Disag OpticScore als sein Optische Scheibenalternativ reingenommen. Ich habe der Verkaufer wahrscheinlich nicht ganz richtig verstanden. Auf Kongsberg seine Internetseiten steht es man kann mit OpticScore alle Kongsberg seine Programmen benutzen. „PC Target“ ist dann so etwa wie SIZ.

Kennt jemand Meyton Black Magic mit ESTA5-Mobile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.