Zum Inhalt springen
IGNORED

www.shooters-first-choice.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Haben eigentlich ganz ansehnliche Holster Preise.

Geht bei denen auch mal jemand ans Telefon oder reagiert auf eine Email?

Gruß,

frogger

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb frosch:

Zu den Preisen und zum Teil darunter kannst du auch bei Sportshooter bestellen. Da hast du deine Bestellung am nächsten Tag.

Mails und tel. Anfragen werden umgehend beantwortet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frosch:

...

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

...

Habe dort Ware bestellt, die ansonsten zu dem Zeitpunkt in ganz D nicht lieferbar war bzw. nur mit EXTREMEN Lieferzeiten; 5 Stück des besagten Artikels bei dem fraglichen Shop bestellt.

Die Ware war überdies noch überaus günstig.

Eine gewisse Enttäuschung kam dann schon auf, weil statt der 5 Stück nur drei geliefert wurden, 2 Stück im Rückstand. (Es hatte bei der Bestellung / im Shop noch geheißen "lagernd", "Lieferung sofort".)

Und ab dem Zeitpunkt war es schon etwas unschön, es kam nämlich NIX MEHR an Information wie "nachbestellt", "voraussichtl. Lieferzeit" o.ä. - GARNIX.

Das war auch insofern etwas prekär, weil ich die Ware für die Teilnahme an einem IPSC-Auslandsmatch gebraucht habe und bis zuletzt nicht sicher sein konnte, ob eine Lieferung noch rechtzeitig erfolgen würde oder ich mich noch kurzfristig nach einem Alternativhersteller umsehen muß (das europaweite Nadelöhr war nämlich der Hersteller gewesen).

Erschwerend zu allem kam hinzu, dem Lieferschein und der Rechnung der Teillieferung war nicht wirklich (= gar nicht) zu entnehmen gewesen, daß die Lieferung, obzwar vollständig bezahlt, noch nicht vollständig ausgeführt war; auch nicht den Bestätigungs-e-mails. Ich hatte da nix "Offizielles" in der Hand, ich glaube, nur den Bildschirmausdruck meiner Bestellhistorie im Internetshop, dem etwas versteckt zu entnehmen war, daß vorerst nur eine Teillieferung erfolgen würde.

Nachfrage / Kontaktaufnahme leider ohne jede Antwort.

Irgendwann, nach knapp 2 Monaten, kam dann doch irgendwann eine e-mail mit der Ankündigung einer Lieferung und die beiden fehlenden Teile kamen angetrudelt. Glücklicherweise doch noch rechtzeitig.

Rückblickend betrachtet, der Shop ist für mich halbwegs O.K., nur die Shopsoftware / das Warenwirtschaftssystem ist wohl nicht so ganz verläßlich; die Kommunikation läßt - insbes. vor letztgenanntem Hintergrund - zu wünschen übrig, weil im meinem Fall überhaupt nicht vorhanden. Man muß dann halt ausreichend Zeit und starke Nerven mitbringen. :ninja:

In Kürze:

Wenn es keine Alternativen gibt, dann würde ich dort wieder bestellen. 

Wenn es vergleichbare Alternativen (Ware, Lieferbarkeit, Preis) gibt, nee, dann eher nicht.

Grüße

Iggy

Geschrieben

Hallo

Habe dort am 24.07.2018 ein Holster bestellt. 

Angeblich falscher Lagerbestand muss bei Sickinger nachgeordert werden. Wartezeit lt. Shop 5-6 Wochen, was für mich noch vertretbar gewesen ist. Letzter Stand ( per Mail) am 29.09 2018.

Ware ist Gestern eingetroffen wird heute Verschickt. Seither keine Antwort auf Email und Tel. nicht zu erreichen.Ware auch nicht erhalten. Habe jetzt paypal hinzugezogen. 

Gruß 

Geschrieben

Ich habe mal bei Sportshooter angerufen, da geht sofort jemand ans Telefon und ja Sonderbestellungen, da kümmert man sich...

Perfekt.

Dann mach halt jemand anderes den Umsatz (und Gewinn).

@Iopo: Danke für den Tip mit Sportshooter.

Gruß,

frogger

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Schwede1966:

Hallo

Habe dort am 24.07.2018 ein Holster bestellt. 

Angeblich falscher Lagerbestand muss bei Sickinger nachgeordert werden. Wartezeit lt. Shop 5-6 Wochen, was für mich noch vertretbar gewesen ist. Letzter Stand ( per Mail) am 29.09 2018.

Ware ist Gestern eingetroffen wird heute Verschickt. Seither keine Antwort auf Email und Tel. nicht zu erreichen.Ware auch nicht erhalten. Habe jetzt paypal hinzugezogen. 

Gruß 

Zur Ehrenrettung:

Wenn die Versandbenachrichtigung gekommen ist, war da stets ein Tracking-Link für den Versanddienstleister dabei. Ich kann aber insgesamt nur auf zwei solcher Ereignisse zurückblicken: erste Teillieferung und Nachlieferung.

Man braucht halt Nerven aus Drahtseilen, weil man a) generell lange nix hört, b) keinerlei Zwischenmeldungen bekommt und c) keine Kontaktaufnahme, auf welchem Wege auch immer, möglich scheint. 

Grüße

Iggy

p.s.

Auch in meinem Fall war EIGENTLICH, wie bereits berichtet, der Hersteller das eigentl. Nadelöhr gewesen; und in meinem Fall war's ebenfalls Sickinger.

Geschrieben

Kurzes Update

Nachdem ich Paypal eingeschaltet habe [ am 06.10.]. Habe ich heute eine Antwort bekommen. Und mein Holster ist heute auch eingetroffen. Auch wenn ich jetzt meine Ware bekommen habe, ist es nicht in Ordnung wenn ich auf Mails nicht Antworte. Ich bin gerne bereit etwas zu warten wenn es zu Problemen kommt. Aber dann muss man  mit dem Kunden auch kommunizieren. Da tröstet auch ein kleines Geschenk [was er mir auch dazugelegt hat] dann nicht darüber hinweg das man als Kunde ignoriert wird. 

• 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

Ich habe Anfang Februar Ware bestellt. Ware sollte in 3-7Tagen lieferbar sein. Habe 14 Tagen gewartet, wegen Urlaub (zurück am 3.2.). Dann per Mail nachgefragt, keine Reaktion. Weitere Mail Nachfragen wurden bis heute nicht beantwortet. Telefonisch ist niemand zu erreichen.

-> Konsequenz:

1. Käuferschutzantrag bei PayPal

2. SFC kommt bei mir auf die schwarze Liste

Genau so, sollte der Umagang mit dem Kunden nicht sein.

Grüße

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GunJoe:

Hallo,

Ich habe Anfang Februar Ware bestellt. Ware sollte in 3-7Tagen lieferbar sein. Habe 14 Tagen gewartet, wegen Urlaub (zurück am 3.2.). ...

Ich habe da auch schon aus meiner Sicht leicht chaotische Erfahrungen gemacht. Schau Dir meine beiden Postings in diesem Thread an!

Irgendwann war, nach bangem Warten, dann doch alles gut.

Daß die Bestellung aber zur Hängepartie wird, das sollte doch eher nicht sein.

Grüße

Iggy

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Eindruck:

Geschäft wird nebenbei geführt und man sollte Zeit haben...

Letztlich aber korrekte Abwicklung.

Der Shop ist weniger etwas für Amazon-Performance gewöhnte Käufer. Dafür hat er einige Spezialitäten und ob ich das jetzt oder in 2 Monaten bekomme, ist mir egal.

frogger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.