Zum Inhalt springen
IGNORED

Verzögerungswerte S-AEG / Gas?


SAPR

Empfohlene Beiträge

Ich überlege, mir eine AR Variante zwecks Heimtraining anzuschaffen. Die grundsätzlichen Unterschiede der Systeme S-AEG / Gas sind mir klar, aber was ich bisher nicht gefunden habe: Wie schnell lösen denn die verschiedenen Varianten aus?  

 

Bei Gas passiert ja nicht viel, außer dem Öffnen des Ventils. Das geht flott. Bei S-AEG wird erst beim Betätigen des Abzugs das Räderwerk in Gang gesetzt und der "Verschluss" nach hinten bewegt, bis es dann nach dem letzten Zahn des Rades losgeht. Macht sich das in der Praxis bemerkbar, also im Sinne von: Wie schnell "bricht der Schuss"?

 

Mir geht´s vor allem um Training daheim für Dreistellungs-Disziplinen und in Kürze IPSC-Rifle, also quasi die halbnasse Version von Trockentraining (und das schont auch das "echte" Sportgerät).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft schon mal. Aber irgendwie auch nicht, weil die Auswahl an GBB AR10s doch eher übersichtlich ist :D Es geht um eine SIG716 im Original und irgendwas aus der Airsoft Ecke, was dem recht nahe kommt. Ich werd mal die verschiedenen Shops durchwühlen, evtl. findet sich ja noch was. AR15 ist auch ok, hat zwar andere Abmessungen, aber das Handling ist ja hoffentlich identisch. 

Bearbeitet von SAPR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SAPR:

Aber irgendwie auch nicht, weil die Auswahl an GBB AR10s doch eher übersichtlich ist :D 

Das stimmt.

 

https://www.sniper-as.de/pts-syndicate/mega-arms-mml-ar10-maten-gbb-black.html?ffRefKey=WZ4vE_TXt

https://www.sniper-as.de/kwa-/-ksc/hk-hk417a2-black-gbb.html?ffRefKey=WZ4vE_TXt

 

Ansonsten habe ich nicht viel mit dem Spielzeug am Hut, ich habe nur eine GBB M4, die ich mal als Schnäppchen geschossen habe… und dann war ads Magazin gleich kaputt und ich habe mir von ehobbyasia für 60€/Stück 2 neue Magazine gekauft. Das ist echt vom Preis her so wie mit den echten Knarren, das Hobby -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeg Systeme lassen sich Vorspannen, zumindest mit etwas know-how. (so das du nur noch 1 oder zwei 2 Zähne den Kolben hinter ziehen musst, bevor der Schuss bricht)

Alternativ schnellere Zahnräder oder ein starker Motor. Da merkst nicht viel von Verzögerung.

 

Das Handling ist aber schon anders als bei ner Gaser/Echten. Du hast zB normalerweiße keinen Boltstop. Spannschieber ist auch meist Zierde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung für schnelleres Auslösen bei AEG nennt sich Mosfet. Bitte selber googeln, hab da keinen Draht zu. Sniper AS ist ein guter Laden, hat meine Beanstandungen immer problemlos behandelt. Meine Empfehlung bei GBB wäre KWA USA, ist aber finanziell durchaus anspruchsvoll.

 

 

 

Bearbeitet von 23er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal sehen ob es hier in der Nähe einen Laden gibt, bei dem ich das mal ausprobieren kann. Neige bisher eher zur GBB, wegen 1. ähnlichem Handling und 2. vermuteter besserer Verzögerungswerte, aber dagegen stehen halt Betriebskosten und ggf. Geräusch. Ich muss mir das live ansehen, oder mal bei den genannten Läden anrufen und am WE einen Termin machen. Die VFC SR25 wäre wohl ein Kandidat oder aber aus gleichem Haus die VR16, die ist zwar AR15 statt AR10, kostet halt die Hälfte. Vom Gewicht her sind beide am oberen Ende scheints, aber weit weg von einer SIG 716, ich werd die also noch ein bißchen füttern müsssen :). Vipertech sollen auch gut sein, KWA werd ich mir in jedem Fall auch näher ansehen. 

 

Und was man beim Stöbern nicht so alle findet... andere Länder andere Sitten ^^ und ich verstehe nur GBB :D

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.