Zum Inhalt springen
IGNORED

Sidematch bei BDS DM Standard (31.8.-2.9. in P.-Burg)


webnotar

Empfohlene Beiträge

Work sucks - go shooting! Wir machen Sportschießen zum Spaß!

 

Der BDS wird während der DM Standard, jedenfalls am 1. Wochenende vom 31.8 bis 2.9., auf dem nur ca. 100 qm kleinen (!) Stand 9 drei SPEED STEEL®-Stages zu Demo- und Testzwecken anbieten. Wer sich für SPEED und FALLPLATTE warmschießen und/oder seine Kanone vorglühen will, ist dort vermutlich genau richtig. Die Registrierung ist offen; bei Buchung im Voraus sind der 2. und weitere Starts (auch in verschiedenen Divisionen) preisvergünstigt.
Hier KLICKMICH geht es zur Anmeldung, um sich einen Slot verbindlich zu sichern. Das Regelwerk und der geplante Stageaufbau sind dort bereits verlinkt. Mehrfachstart in derselben Disziplin und spontane Buchung als "Walk In" vor Ort ist möglich.    

Die Ausschreibung sieht den Start auf allen Stages OHNE HOLSTER vor. Damit kann jeder vor Ort ohne Zusatzausrüstung (Brille und Gehörschutz sind obligatorisch) mitmachen. Das neu angeschaffte Zielmaterial des BDS für SPEED STEEL® wird erstmals genutzt und kann in Augenschein genommen werden. Der Aufbau soll Euch zeigen, mit wie wenig Aufwand und auf wie kleinen Ständen eine echte sportliche Herausforderung und gleichzeitig viel Spaß erzeugt werden kann.


Für das zweite Wochenende wird noch eine "komplette Stagecrew" gesucht. Bei Interesse und Bereitschaft bitte beim Bundesbeauftragten "STEEL" des BDS melden. Es wird die übliche BDS-Helferentschädigung gewährt. 

Weitere Informationen auch auf FB in der Gruppe Steelshooting im BDS.

Bearbeitet von webnotar
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Welche Disziplin muss ich für meine HERA the9ers mit RedDot auswählen?
  2. Ich möchte nicht, dass eine Start beim Sidematch mit einer mir noch nicht bekannten Startzeit zur DM kollidiert. Wie kann ich da vorbeugen?
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 20:49 schrieb Joe07:
  1. Welche Disziplin muss ich für meine HERA the9ers mit RedDot auswählen?
  2. Ich möchte nicht, dass eine Start beim Sidematch mit einer mir noch nicht bekannten Startzeit zur DM kollidiert. Wie kann ich da vorbeugen?

zu 1:

Es handelt sich, nehme ich an, um eine Zentralfeuerbüchse im Pistolenkaliber (bis 1500 Joule) mit optischer Visierung?

Lass uns mal gemeinsam nachdenken:

Centerfire = CF (im Gegensatz zu RF)

Langwaffe = Rifle oder Shotgun, hier "R" (im Gegensatz zu HG bzw. SG)

Büchse im Pistolencaliber = RPC 

Halbautomatisch = sa (Im Gegensatz zu m)

Visierung für altersgerechtes Sehen = OC (Im Gegensatz zu SCi)

Et voila: "12264, CFRPC-sa-OC"

 

zu 2:

Ich bin für Lösungen zuständig, nicht für die Verursachung von Problemen! Also: Wenn Du jetzt etwas buchst, kannst Du es später noch bis kurz vor der DM im Anmeldesystem umbuchen, wenn es eine Kollision geben sollte. Die hier buchbaren Squads starten zur vollen Stunde; damit kannst Du Dir einen Platz zu einer festen Zeit sichern. Wenn von diesem Slots welche frei bleiben, können diese von WALK INS (Ausdruck in PRACTISCORE=Spontanbucher)  benutzt werden. Die Startzeit zur "Halben" Stunde ist vor Ort für jedermann reservierbar, der eine Startkarte hat.

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.