Zum Inhalt springen
IGNORED

Unbekannter Repetierer, wer kennt sich aus ?


ChrisD77

Empfohlene Beiträge

Axel weiss ich nicht, ich schon. Aber wie so oft Preisfrage.....

Offen ist die Frage ob ein zur Montage passendes ZF oder entsprechende Gesteckteile vorhanden sind. Ist dies nicht der Fall -  gaaanz schlecht.

Ein Richtwert dürften die 800 Zloty, rund 200€ sein- inkl. ZF.

Diesen ca. Preis bestätigte mir auch ein polnischer Sammler den ich kontaktiert habe. Wirklich selten sind die in Polen nicht und regelmässig als Gebrauchtwaffe zu bekommen.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt auch Interesse, aber auch nur, wenn das ZF da wäre. Montage für machen lassen übersteigt den Wert der Waffe bei weitem.

Preis hast ja aus Polen, 800Zloty :)

Ich nutz die 7,62x53R jagdlich(Finnenmosin mit ZF), geht gut und weit. Damit bin ich hier aber schon der Oberperverse, oder so........

 

Ansonsten ist das eine Exotenwaffe erster Güte, jagdlich umgebaute Mosins nutzen hier nur GANZ wenige Leute, weil wenn nicht gerade knallenger Finnenlauf, hat man ein Problem, es gibt nur einfache TM Geschosse im nötigen Diameter.

Kenn ich nur als Nachsuchen-Hure oder Jäger-Fun-Gun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AWO425:

jagdlich umgebaute Mosins nutzen hier nur GANZ wenige Leute, weil wenn nicht gerade knallenger Finnenlauf, hat man ein Problem, es gibt nur einfache TM Geschosse im nötigen Diameter.

 

Sax zum Beispiel fertigt ein bleifreies KJG mit 123 grains, entspricht mithin einem schwereren TM-Geschoss, in 7,92 mm (.312). Falls Du Interesse hast... :-)

 

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb chapmen:

Wirklich selten sind die in Polen nicht und regelmässig als Gebrauchtwaffe zu bekommen.


Ja, das ist ähnlich wie z.B. mit der MAS de Chasse bzw. der MAS-Fournier, der Zivilversion des MAS 36: ungewöhnliche Knarre außerhalb Frankreichs, aber nicht selten, und heute wenig gefragt (lediglich die sehr seltene 7x57-Version mag noch einen Sammler besionders interessieren).

 

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.